Billas Schnackschnack-Zackzack

ach, ich glaub's nicht...Billa, das Foto drüben im Makro, die Heimstatt, kannst Dich noch erinnern? DA waren auch ein paar Bücher....und jetzt guck ich da durch, sehe ein schmales Büchlein eines Schriftsteller (man kann nicht alle kennen, ich ganz sicher nicht)....beeindruckt von der Rezeption der Frankfurter Rundschau auf das "schönste Stück Literatur, das Frankreich im Augenblick zu bieten hat" googel ich also nach dem Herr Modiano (ach doch, in letzter Zeit wohl mal gehört)....und habe ein Stück Nobelpreis in der Hand, für einen Euro mal von der Bibliothek aufgekauft und dann achtlos unter architektonischem Bogen abgelegt.
Das hat er nicht verdient und "Dora Bruder" bekommt ein schönes Zuhause bei einer Namesvetterin. So soll es.

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2014-10/patrick-modiano-nobelpreis-fuer-literatur-wuerdigung

Zuletzt bearbeitet:
  • nööö alles klar ....bis jetzt aber glatt war es an einigen Stellen ...

aber ich erkenn ja meine Schweine am Gang, und wenn es so um die Null ° ist bin ich vorsichtig.

• auch noch ?? :grins::grins:

moinsen Billacken , sag wer war denn so unfreundlich dich um diese unchristliche Zeit an einem Donnerstag zu wecken .. ?

naaaa den kenne ich ...

ich hab ja schon mal erzählt , manchmal am Wochenende räche ich mich an dem Typen, da schleiche ich mich mitten in der Nacht an ihn ran und schrei ihn an...
    Na du S.. wie fühlt sich das an ?

• Was habt ihr denn alle für A***loch-Wecker?
    Meiner weckt mich immer sehr dezent und nett....:D

Der Wecker, dieser elende Sausack! :mad:

Gut, daß ich dank Gleitzeit ohne Wecker leben darf - meistens zumindest.:p Und wenn, dann holt mich ein Lichtwecker + Vogelgezwitscher sanft aus den Träumen. Weckt wunderbar und meine Laune ist um Klassen besser, als wenn mich so ein gemeines Piiiiiiep aus dem Tiefschlaf reißen würde.

Der Weg ist geschafft, der Nebel senkt sich und bildet zauberhaften Raureif auf allen Ästchen. Noch sind die Straßen aber nicht glatt, nur die Autofahrer müssen ihre draußen stehenden Fahrzeuge freikratzen.
    Aus dem Nebel schallten harte Möwenschreie und das Glucksen der Teichhühner über den Aasee, ohne daß man den See überhaupt hätte sehen können. Vom Schloßpark aus machten die Amseln Rabatz. Da mag man kaum glauben, daß ich mitten durch die Stadt fahre.

wäähhh mein Auto hat einen tollen Spruch .. grrrr.. ich glaub das wird teuer ...

na dann gehma mal zur Werkstatt .. wwwäähhhh

Charly gehts nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter, sie frisst die Nudeln alle weg aber ist sooo schwach ...

heut wieder Tourtur mit Schweinefettbällchen und Kohletablettenwasser ..

und ich hab URlaub .. super, kann den mit kaputtem Auto und kranker Henne verbringen äääääääääääääääähhhhhh

Ich hätte ja fast gefragt was der Oko so hört von SEINEM Wecker .. :p:p

Moinsen Fini , was hat die Hutschn denn nun schon wieder ?

beim Auto war nur ne Schelle kaputt ... die hat er für fünf Euro raufmontiert und ich bin wieder gefahren *juhuuuuu*

jetz muss nur noch die Charlotte genesen .. dann is wieder gut

*ruckartig hochfahr*

Oops, glatt nochmal weggenickt. *schadenfroh zum Wecker grins*

Pyro, noch von gestern: Den Kreisler fand ich witzig! :grins:

ach, ich glaub's nicht...Billa, das Foto drüben im Makro, die Heimstatt, kannst Dich noch erinnern? DA waren auch ein paar Bücher....und jetzt guck ich da durch, sehe ein schmales Büchlein eines Schriftsteller (man kann nicht alle kennen, ich ganz sicher nicht)....beeindruckt von der Rezeption der Frankfurter Rundschau auf das "schönste Stück Literatur, das Frankreich im Augenblick zu bieten hat" googel ich also nach dem Herr Modiano (ach doch, in letzter Zeit wohl mal gehört)....und habe ein Stück Nobelpreis in der Hand, für einen Euro mal von der Bibliothek aufgekauft und dann achtlos unter architektonischem Bogen abgelegt.
    Das hat er nicht verdient und "Dora Bruder" bekommt ein schönes Zuhause bei einer Namesvetterin. So soll es.

Doro, ist ja cool, so ein netter kleiner Fund! :grins:

Die Tage war ich endlich auch mal einem Eichelhäher ganz nah:

P1270667.JPG

:grins:

TGIF t13th ;)

Moinsen Pyro,

<---gar nicht müde -

Heute gilt : wer früher kommt , darf eher gehen :p

Kaffee *

Und wieso eigentlich laaanges Wochenende ? hä?
    na?

das wird doch nichts mit Pappnase&Co zu tun haben ?

Und wieso eigentlich laaanges Wochenende ? hä?
    na?

das wird doch nichts mit Pappnase&Co zu tun haben ?

Oh doch!:grins: Ich arbeite doch in der westfälischen Karnevallshochburg. Also macht uns unser Arbeitgeber am Montag das Institut zu - gleiches Recht für alle Fachbereiche. Es gibt Fachbereiche, die haben den Narrenumzug direkt vorm Fenster, die kämen gar nicht hin vor lauter Absperrung. Also haben wir alle den Montag frei. Ich habe mir den Spaß einmal angesehen, festgestellt, daß es nicht mein Ding ist und flüchte nach Schwelm. Dann können die Münsteraner ohne mich singen "Westfalenland, Westfalenland, ist wieder außer Rand und Band".
    Ich komme dann Montag wieder und werde nur am Dienstag Abend mit meinem Chor den Kehraus mitfeiern, das ist mehr mein Ding. Danach kann die Fastenzeit kommen.

Oh doch!:grins: Ich arbeite doch in der westfälischen Karnevallshochburg. Also macht uns unser Arbeitgeber am Montag das Institut zu - gleiches Recht für alle Fachbereiche. Es gibt Fachbereiche, die haben den Narrenumzug direkt vorm Fenster, die kämen gar nicht hin vor lauter Absperrung. Also haben wir alle den Montag frei. Ich habe mir den Spaß einmal angesehen, festgestellt, daß es nicht mein Ding ist und flüchte nach Schwelm. Dann können die Münsteraner ohne mich singen "Westfalenland, Westfalenland, ist wieder außer Rand und Band".
    Ich komme dann Montag wieder und werde nur am Dienstag Abend mit meinem Chor den Kehraus mitfeiern, das ist mehr mein Ding. Danach kann die Fastenzeit kommen.

Hey liebste Pyro ... für mich ist dieser Fasching auch nichts :) ich flüchte auch immer, was zzt. aber schlecht geht, da ich mit den Kids mitmuss :( wääähhhhh wie ich das hasse .. dieses aufgezwungene Lustigsein .. wer mich kennt weiß eh,dass mein Humor etwas eigenwillige Wege geht :D:D:D

wie gesagt jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Wer es mag , der wird dort hingehen , egal was andere sagen.

Wer es nicht mag geht halt nicht in die Richtung.

Ich sag ja auch nicht : ey du bist blöd, weil du kein gelb magst.;)

ja eh ... ich fühle mich von dir auch nicht dahin gezwungen :D:D:D

lass die eh rumhüpfen ...

ich war mal auf so ner Faschingssitzung (hier in Kärnten ist ja die Faschingshochburg Österreichs) alle haben Tränen gelacht .. und ich dacht nur "Himmel, wann ist das endlich vorbei" :D:D:D fand nicht etwas lustig dabei .. jooo bin schon seltsam

Moin!

Wenn's mich morgen spontan packt, setz ich mir einen Lippenstift aufn Kopf, mal mir mit der Fusselmütze das gesicht an und stell mich dazu. Mal sehen! Wenn's innerlich nicht kribbelt, ist auch keine Fassebuzze-Lust da. Aber wenn...
    :rolleyes:

*Kaffeetasse schnapp*

Zuletzt bearbeitet: