Billas Schnackschnack-Zackzack

smiley_emoticons_flucht3.gif

• mahh ich weiß nicht was ich machen soll ..
    meine Charlotte ist irgendwie krank ... sie frisst zwar und schaut sonst auch ganz normal aus .. aber sie ist soo schwach, lässt den Kopf hängen und ist heut nicht mal auf die Hühnerstange rauf und am Boden geschlafen .. :(
    die andern Hühner sind frisch und munter...

nun entstamme ich aber einem Bauernhof und alle die ich fragte sind in schallendes Gelächter ausgebrochen .. die meinten sogar der Tierarzt würde mich sofort einweisen lassen wenn ich mit ner Henne ankomme .. einige meinten sogar, das filmen zu wollen wie ich in der Praxis mit dem Huhn dort sitze .. :(

aber mir tut die sooo leid :(

• Bring sie zum Tierarzt, ich mag keine kranken Hühner auf dem Grill!
    Also ernsthaft: Pfeif drauf, was die alle sagen!

geht eh erst wieder morgen, mal sehen wie sie morgen dreinschaut ...

mein GG hat mir auch den Vogel gezeigt .. einen andern, nicht die Henne ..
    der meinte eine Hacke und ein Eimer brühheisses Wasser und gut is :(

Fini, wenn ein Huhn schon einen Namen hat, dann kann man mit ihm auch zum Tierarzt. Diese ganzen Heißwasser/Hackebeil-"Lösungen" sind für anomyme Hühner.

Ach, jetzt fütterste mich doch? Warum muss ich gleich in der Kiste sein...? :confused::grins:

Du bist in die Kiste gehopst, dachte, du fühlst dich da wohl? Außerdem war es vielleicht nicht schlecht, daß du, nachdem du uns die Schoki weggefuttert hast, ohne uns was übrig zu lassen - jawohl, nicht mal ein Anstandsstück! - erst mal außer Sicht warst? Aber o.k., ich mach die Kiste wieder auf, irgendwann muß gut sein.:pa:

Sodele, ich bin satt und wieder friedlich. Falls jemand aber absolut einen Schokoriegel loswerden will, würd ich mich natürlich opfern.

Fini, ich find auch, das kann dir wurscht sein, was die anderen denken. Ist doch dein Huhn, und wenns nachher tot ist, zaubert dir die Meinung der anderen die Lotte nicht zurück. Ich würd's auch zum Tierarzt schleppen, das Hinkelchen.

Du hast heute morgen den kompletten Notvorrat aufgefuttert, da ist nix mehr. Frag mal Micha, (der wollte doch die schweizer Schokoorgie starten) wo er seine Vorräte hat. Übrigens, wo steckt Micha? In der Versenkung bis zum Feierabendbier?

Den kompletten Notvorrat? Du hattest doch nur einen einzigen Riegel! *empört gugg* Oder waren da etwa noch mehr?

:(

Micha ist irgendwo heimlich Toblerone knurpsen, schätze ich...

Falls es dir entgangen ist, daß war eine ganze Tafel, die du da verknuspert hast, meine Liebe. Ich wollte ja rippenweise unter uns teilen, aber da hat ja jemand schon die komplett leere Verpackung zurückgegeben - also sind meine Vorräte aufgebraucht.

Wie wär's, wenn wir morgen über die weggefutterte Tafel weiterstreiten und du jetzt erst mal guckst, ob du nicht doch noch ein bisschen Notschoki finden kannst...? Ich helf dir auch suchen.

:pa:

ich hätt noch Mohnstriezel, Krapfen und Rollade hier ....

mag wer was?

ich hab eine Freundin gefragt, die meinte die Hacke ..

so bin ich, in Ermangelung einer Hacke, zur Schwiegermutter gegangen und sie gefragt ob sie ne Hacke hat, die hat die Lotte angschaut und gmeint, ich soll ihr nach altem Bauernrezept Schweinefett zerlassen Kügelchen machen und ihr geben .. so schlecht schaut sie nicht aus ..

nun ich werd das mal machen, Tierarzt kommen lassen will ich nicht

sie hat etwas Durchfall .. ich besorg mal Kohletabletten aus der Apotheke, hab ich im Hühnerforum gelesen ..

so, jetzt hab ich ihr die Kohletabletten aufgelöst und mit ner Spritze gegeben .. ich denk auch Feuchtigkeit wird ihr guttun, die hat heut sicher noch nichts getrunken ... das Vieh hat mich schon wieder gepeckt :)

etwas munterer is sie schon, womöglich war das Vieh auch dehydriert?
    Das Wasser war ja in der Nacht gefroren, das hab immer ich erst am Morgen wieder aufgefüllt

Damit mag ich nicht in den Zitate-Thread. Kam gerade grinsend von einem etwas beleibteren Kollegen zu einem deutlich dünneren: "Du bist so dick, daß du deine eigene Gravitations hast." Dabei fuchtelte er dem Kollegen noch mit einem Pappstück rund um den Kopf rum.:d

So, mir langt's ich mach Feierabend.

Ach, die arme Charlotte....im übrigen ein so schöner Name...hoffe mal mit, daß aus der noch was wird.
    Ich bin auch vom Bauernhof, aber wenn es wat zu retten gibt, und sei es auch NUR LEBEN, dann bin ich voll dabei...

moinsen ... ihr Hühnerflüsterer..;)
    Kaffee zum ersten ....

Billa # Schokipapier aufsammeln. hier siehts ja aus als währe der Snackautomat explodiert.

Finger wech von meinen schweizer Vorräten, *bin ich froh das ich da nur Schoki angelegt hab* :rolleyes: