Billas Schnackschnack-Zackzack

• Heute ist einer dieser kostbaren, hellen Tage, und ich hatte sogar Zeit, es mir schön zu machen. Dick eingemummelt, hab ich jetzt ein, zwei Stündchen vor dem Haus in der Februarsonne gesessen.

P1270551.JPG

Genau das hab ich heute Mittag auch genossen - mit Skianzug und alten Moonboots ausgerüstet:cool:

maryrose

und ich lag in der Wanne! :p
    Auch schön, wenn der Protagonist solche Allerdeutsch-Namen haben....wie heißt der Schmöker, Billa?

• "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bánk. Ich hatte völlig vergessen, wie schön Sprache sein kann und wieviel sie tragen kann. *versonnen blinzel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Huppp....keine Allerweltsliteratur...gut, ich liege mal wieder den Klischees auf, daß Karl nicht aus dem Bayrischen oder Nordeutschen kommen muß....klingt sehr interessant, die Dame....
    Elegische Sprache, sagt Wiki....wow, ja, das Wort muß nicht verdreht und gekünstelt daherkommen...Susanna Tamaro hab ich durchgeackert, auch so ne feine Sprache, da wird einem ganz anders, wenn man in langsamen, beiläufigen Sätzen hört, wie ein Kind abgeschoben wird in ein Internat...und ein Herz kalt wird...

na, bei der Tamaro ist das ja auch kein ackern, sag ich nur so...

What??? Dat kriegste aber wieder! :cool:
    Oh, ich freu mich, denn schick ich Dir die Tamaro...

ich hasse es, wenn Leute meinen, man solle Bücher net zu GEburtstagen oder so verschenken, es gäbe besseres....ach ja? Wat denn? Nen Gutschein für nen Fittnesskurs?

Ach, ich liebe lesen...ich freu mich auf das Buch, Billa, scheint eine wirklich gute Geschichte zu sein...sowas mag ich echt gerne...

Moin!

Ich kriege und verschenke auch gern Bücher zum Geburtstag.

Mir sind gestern noch 2 Herzensbücher eingefallen: Kennt ihr "Gargoyle" von Andrew Davidson? Bekannter ist definitiv "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda.

Grüßle
    Billa
    ;)

Ja, den Film mit Audrey Tautou kenn ich wohl....eine ganz wunderbar renovierungsbedürftige Wohnung haben sie da, man bekommt direkt Lust, da einzuziehen. Völligst egal, ob es arschkalt ist, die Decken sind schön, schwer und wärmen mehr Herz als Fuß. Vintage-Look an allen Wänden, ich glaube ja ganz fest, daß man die Romanze fast zwingend in ein altes Gemäuer sperren muß.

Interessieren würde mich vom Erzählstil der Gargoyle...soll man glauben, soll man nicht...

Brigitte Kronauer möcht ich mir in der nächsten Zeit auch ankleben...diese Kurzgeschichte "Meer" ist zwar wirklich sehr schmal, aber in wenigen Zeilen schafft sie mehr als mancher auf 100 Seiten...

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...floetet-das-fedrige-waldliebelein-112920.html

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich von euren ganzen Büchern nur "Zusammen ist man weniger allein" gelesen habe. Ich finde das Buch noch viel schöner als den Film. Aber ich sehe schon, ich sollte beim Lesen zwischendurch mal meine Fantasy-Welten verlassen....

So, ich bin zurück in Münster, habe sogar die Bahnfahrt hinter mich gebracht, ohne etwas vom über den Boden fließenden Bier abzubekommen und freue mich gerade über die Stille meiner Wohnung. Nichte und Neffe sind jeder für sich wunderbar, zusammen.... sagen wir mal so, nicht alle Geschwister lieben sich, und manchmal war ich des Gezickes so müde.
    Samstag haben wir einen Ausflug nach Breckerfeld gemacht, dem höchsten Ort des Ennepe-Ruhr-Kreises. Dort lag noch fluffiger Pulverschnee, und die vor ein paar Tagen von meinem Vater und meinem Neffen angelegte Schlittenbahn erwartete uns unberührt. Nur für uns lag sie in dieser herrlichen Sonne, wir sind Schlitten gefahren und haben nachher eine Schneeballschlacht versucht. Das ging nicht gut, der Schnee wollte nicht pappen.
    Heute war schon Tauwetter, gut, daß wir den Samstag so ausgenutzt haben.
    Trotz kurzem Spaziergang hatten unsere zwei Lütten viel zu viel Energie übrig um Zoff zu machen, deshalb war ich irgendwann gar nicht mehr so traurig, daß ich zum Zug mußte.

Endlich wieder Montag .... :rolleyes:

Das Urteil ist ab Gestern Abend gesprochen und rechtskräftig.

Verbannung in die letzte Kellerecke von Pinsel, Quast , Farbrolle, Tapeziertisch & Co

Moinsen zusammen.

*Kaffeekoch*

Moin Micha,

du bist fertig! Klasse! :pa:

Pyro, wow, da haste ja "Oagdschn" gehabt am WE! *lach*

Meins war ruhig, sonnig (erste Farbe im Gesicht, hehe) und verfressen.

Es schneit!

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Kaffee?

Irgendwie habe ich das Bedürfnis, mich nach diesem Wochenende auf der Arbeit zu erholen.;) Nur schaute mich mein Kleinchef gerade so an, als ginge es ihm keinen Deut besser...

Ja. Bischen was muß natürlich gemacht werden, wir sind ja nicht zum Quatschen hier, aber für einen Montag dürfte es ruhig werden. Es sei denn, ich muß gleich mal laut werden. Irgendeiner von unseren Wochenendarbeitern (sprich Doktoranden) hat meine Spülschüssel (Eimer, in dem die dreckigen Kolben gesammelt werden, bis es für eine Spülmaschinenladung reicht) weggeschleppt. Frag mich, was damit jemand anfangen will.:d

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe sie auch noch nicht gefunden - und keine Energie dazu, da jetzt ein Theater drum zu machen. Ich warte erst mal ab und kümmere mich um die dringenderen Dinge.

Technisch gesehen ist es einfach ein Eimer, davon haben wir Mengen in der Arbeitsgruppe. Eigendlich sollte keiner die Not haben, daß er meinen Spüleimer klauen muß.

Sagt mal, ist es bei euch auch so üsselig trüb, als wolle es nicht hell werden?

Das Rätsel hat sich gelöst. Einer meiner beiden Kollegen vom Nachbarlabor hat meine Kolben mitgespült, was ja wirklich nett ist. Leider hat er danach meinen Eimer als Transporteimer genutzt und in irgendeinem Labor stehen gelassen, wo, weiß er nicht mehr. Ich habe mir jetzt einen anderen Eimer an Land gezogen und verschwende keine Energie mehr in die Aktion.

O.k., Luise, du bist entschuldigt. So früh muß ich zum Glück nicht raus. Wenn ich ein bischen morgens trödle, dann kann ich schon fast wieder im Hellen fahren, es lebe die Gleitzeit. Die blöde Zeit mit im Dunklen zur Arbeit fahren und im Dunklen zurückkommen ist also fast überstanden.

An das frühe Aufstehen kann man sich gewöhnen.
    Mein Dienst beginnt um 6:00 Uhr, dafür habe ich dann
    schon um 14:00 Uhr Feierabend.
    Wenn ich dann schnell zum Bus sprinte,
    bin ich gegen 15:00 Uhr zu Hause.

Ich freue mich auch wenn die Tage endlich heller und länger
    werden.

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee. Hier ist es richtig warm geworden, ganze 6°C haben wir, die Vögel zwitschern, dazu gibt es zum Wachwerden einen feinen Nieselregen. Unterwegs konnte ich ein Drama beobachten: Zwei Amselmännchen zeterten um ein Amselweibchen, das auf der anderen Wegseite auf dem Zaun saß und leise zwitscherte. Da kam mit Schwung das dritte Amselmännchen angeflogen und jagte die beiden Rivalen hoch.