Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke, Pyro, Du bist so gut zu mir!
Jetzt gewoehne ich mir doch noch das Tee trinken am Abend an?
Oder guck ich lieber einfach um diese Zeit nicht hier vorbei??
Egal, ab und zu treibt mich die Neugier hierher.... :rolleyes:

*schnelldenteeschluerf...*

Kia ora

• Ach ja, für dich ist ja Abend. Ich glaube, ich könnte auch meine Zapfhände wecken - möchtest du ein Feierabendbier?
    Bei mir wachen jetzt die Tomaten auf - bzw die Pflanzlampe über ihnen springt um kurz nach 7 an.

• Moin zusammen!

;)

Auch einen Kaffee schnapf. Brauche ihn heute mit Rum drin. So ein besch... Wetter.

:schimpf:

• Moin Ingrid!

Mein Freund hat guten Ron zu Weihnachten gekriegt, davon spendier ich ein Schlückchen für deinen Kaffee. Werd schnell warm, bevor du zur Pappschneenase wirst! :grins:

Grüßle
    Billa

alleine die Tatsache das ich dich soooo gut leiden mag ...verhindert das Daumendrücken....

ganz ehrlich über Geschmack lässt sich streiten ..... dieser angebliche Inbegriff Vernunft gesteuerter automobilen Fortbewegung steht eine technische Mängelliste entgegegen die seines Gleichen sucht.

Ich wünsch dir eine glückliche Hand

• Schau, ich will dir diesen kleinen durchaus Familienfreundlichen Franzosen doch gar nicht madig machen.

Ich gehe mal davon aus das du einen gebrauchten kaufen möchtest.

Was spricht denn gegen einen vernünftigen Gebrauchtwagencheck beim ADAC ? kostet auch für Nichtmitglieder nicht die Welt
    und bewart vor übelen Überraschungen, und von diesen hat der Franzose einige im Petto.

Sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein, gilt Finger weg!

*ganz kurzer Ausriss eines TÜV Reportes*
    In der Mängelstatistik des TÜV-Reports rangiert bei den vier bis sieben Jahre alten Modellen lediglich der Kia Carnival noch hinter dem Renault Kangoo.

• hier noch einer

Die Mängelliste des Renault Kangoo ist bedenklich lang. Kantenrost - das wohl deutlichste Indiz für mangelhafte Verarbeitung - findet sich beim Renault Kangoo besorgniserregend häufig. Prüfen Sie deshalb vor dem Kauf eines Gebrauchtwagen vor allem die Blech-Schnittkanten an den Türen, im Motorraum und (wenn möglich) am Unterboden. Von quietschenden Zahnriemen über Ölverlust und überdurchschnittlichen Verschleiß an den Vorderachsen bis hin zu defekten Wasserpumpen sind es vor allem die vielen Kleinigkeiten, die den Kangoo-Fahrern das Leben schwer machen

Oh Mann... :(

Kantenrost wandert mit auf meinen Merkzettel. Besagtes Auto ist rund 15 Jahre alt, hat einen frischen TÜV-Bericht ohne Mängel und ganz viel neu gemacht bekommen, darunter der Zahnriemen und die Hinterachse+Bremse. Zu meinen Fragepunkten gehört die Kupplung, weil das Kerlchen ganz schön viele Kilometer hat.

Eine Bekannte hat sich was von Hyundai gekauft.

Die haben den Vorteil ,
    daß du 5 Jahre alle Kosten von der Backe hast.

Ich bin ,obwohl ich wirklich schlechte Erfahrungen mit unserem alten Passat hatte, immer noch ein Verfechter der deutschen Wertarbeit. Kumpel hat einen 3Zylinder Polo mit 260000 km. Da klappert nix und Rost ist auch kein Thema. Er will ihn jetzt verkaufen, da die Steuerkette wieder gewechselt werden muß und ihm das bei den vielen km zu teuer ist.

Du hast wieder Post . Das ist ein Händler , also mit Garantie.

Wenn es an Geld etwas fehlt , würde ich den Betrag finanzieren.

Freunde haben im letzten Jahr 3 Mal ein Auto für 1000 Euro gekauft.
    Zur Zeit suche sie was Gescheites, denn alle sind kaputt gegangen.

Na ihr's? Herrscht bei euch auch so ein feines Sauwetter? Pfui, den Kerl, der die Buswartehäuschen in Münster entworfen hat, den möchte ich bei so einem Wetter mal eine Stunde drin anbinden. Es zieht wie Hechtsuppe und man wird an den unmöglichsten Ecken nass. :schimpf:

Und in reichlich zwei Stunden darf ich wieder los - immerhin zu einem Geburtstagskaffee. Aber wieder mit dem Bus mit einmal umsteigen.

Erst mal in die warme Badewanne verkrümeln.

Moin Pyrochen!

Pfui, den Kerl, der die Buswartehäuschen in Münster entworfen hat, den möchte ich bei so einem Wetter mal eine Stunde drin anbinden. Es zieht wie Hechtsuppe und man wird an den unmöglichsten Ecken nass. :schimpf:

Oh ja, das wär höchst angebracht. :grins: Gilt auch für sämtliche von mir persönlich getesteten neuen Bahn-Unterstände. Ausnahmslos.

Ja, bei uns regnet es auch, ist windig und kalt. Dabei wollt ich mich so gern draußen ein wenig erden gehen. Mal sehen, wenn ich die lange Unterwäsche finde...

Schraub dir Rollen unter die Badewanne! :rolleyes:

Ich klau dir jetzt mal dieses unmotivierte Apostroph aus deinem geliebten "ihr's". *wegschnapp* Dafür brau ich noch einen spitzenmäßigen Kaffee und gehe Milch + Zucker besorgen.

Moinsen Ihr Naasen,

ist das ein Kackwetter. Auffem Lidl-Parkplatz bin ich gerade fast Amok gefahren. Da braucht so ne Tante vor mir 3 DREI Anläufe um einzuparken. Und es waren 2 ZWEI Plätze nebeneinander frei:rolleyes:

Moinsen Tinchen ,

so einen Tobsuchtsanfall habe ich auch grad hinter mir , direkt vor dem Haus .....also wenn das ein Kerl gewesen wäre dann hätte ich meine gute Erziehung vergessen ..:mad::mad:

Moinsen Ihr Naasen,

ist das ein Kackwetter. Auffem Lidl-Parkplatz bin ich gerade fast Amok gefahren. Da braucht so ne Tante vor mir 3 DREI Anläufe um einzuparken. Und es waren 2 ZWEI Plätze nebeneinander frei:rolleyes:

Moinsen Tinchen ,

so einen Tobsuchtsanfall habe ich auch grad hinter mir , direkt vor dem Haus .....also wenn das ein Kerl gewesen wäre dann hätte ich meine gute Erziehung vergessen ..:mad::mad:

Oh Himmel...! Das war eins meiner vielen Alter Egos. Ich geh mir am besten lieber eine Zweitschubkarre kaufen...!!

:d

Ich komm vom BM will vor dem Haus einparken (Parklücke
    ) und lasse einem kleinen Opel den Vortritt, Platz war ja genügend da.

Blinker rechts und gewartet. Die Dame parkte ein zweimal vorwärts dann dreimal rückwärts ..gefühlte 20 Mal mit den verschiedensten Reifen auf dem Bürgersteig.

Dann stand die Karre endlich und ich wollte auch ...mal....kein Platz ..die steht immer noch nicht? Doch sie steht und steigt aus ..

Ich steig auch aus und frag was denn mit ihr wäre ? nach vorn zur Hofausfahrt ca 2,5 Meter Platz nach hinten zum nächsten Fahrzeug ca 3,5 Meter.

Ich sag " Lady bitte nach vorne fahren bis zur Hofausfahrt. Da sagt die : Nein dann kann ja jemand hinter mir parken !

Jaaaaa das ist mein Begehr verehrteste.

Nein das mache ich nicht , ich parke immer so das niemand vor und hinter mir parken kann, weil ich dann nicht mehr aus der Parklücke komme und ich hab schon so viele Autos zermackt.

Ich sag hier ist Anliegerstrasse und Parkraum für Anwohner *gelle* und sie kommen aus einer anderen Stadt. was soll das ?

Die olle Zippe stöckelt davon und meinte ich könne ja die Polizei rufen ein Ticket wäre günstiger als ne Macke im Auto.

also ich hätte sie schon mal gern durchgeschüttelt...;)

BM da fahr ich nur hin um Kabelbinder und Tape-band zu kaufen :grins::grins:

Ich komm vom BM will vor dem Haus einparken (Parklücke
    ) und lasse einem kleinen Opel den Vortritt, Platz war ja genügend da.

Blinker rechts und gewartet. Die Dame parkte ein zweimal vorwärts dann dreimal rückwärts ..gefühlte 20 Mal mit den verschiedensten Reifen auf dem Bürgersteig.

Dann stand die Karre endlich und ich wollte auch ...mal....kein Platz ..die steht immer noch nicht? Doch sie steht und steigt aus ..

Ich steig auch aus und frag was denn mit ihr wäre ? nach vorn zur Hofausfahrt ca 2,5 Meter Platz nach hinten zum nächsten Fahrzeug ca 3,5 Meter.

Ich sag " Lady bitte nach vorne fahren bis zur Hofausfahrt. Da sagt die : Nein dann kann ja jemand hinter mir parken !

Jaaaaa das ist mein Begehr verehrteste.

Nein das mache ich nicht , ich parke immer so das niemand vor und hinter mir parken kann, weil ich dann nicht mehr aus der Parklücke komme und ich hab schon so viele Autos zermackt.

Ich sag hier ist Anliegerstrasse und Parkraum für Anwohner *gelle* und sie kommen aus einer anderen Stadt. was soll das ?

Die olle Zippe stöckelt davon und meinte ich könne ja die Polizei rufen ein Ticket wäre günstiger als ne Macke im Auto.

Wer sagt denn , daß sie nachher keinen Lackschaden vorfindet.:d:rolleyes:

Würde die Polizei anrufen. So was geht überhaupt nicht.