Billas Schnackschnack-Zackzack

• Soll ich dir jetzt die Technik erklären? :rolleyes:
    Du hast doch nur Schiss, dass die Pulle den Piller einsaugt, und du aus der Geschichte nicht mehr raus kommst, ohne um Hilfe im Forum zu fragen.:grins:

Das möcht ich dann bitte mit Foto belegt wissen.
    Brrrrüüüülller.....:grins:

(und zwar bei den Heimwerkerfragen, oder REnovierungsgeschichten. Rasenbewässerung. Oder Schnitttechniken.)

• Moin, Billa! Schnee haben wir hier zum Glück nicht, obwohl da irgendeine Feuchtigkeit langsam runterkommt. Sieht trotzdem so aus, als ginge der Frost langsam aus dem Boden.

Geht es dir heute wieder besser?

• Nachdem du den Schnee weggeschüppt hast?:p

Nase !!!

Sonntag sollen es 12 Grad werden.
    Die Frühbeetkästen müssen aus dem Kellergang .

Da hängen auch noch die Sommerreifen auf Alu unseres Unfallgolfs.
    Die sind ja nur ca. 2 Wochen gefahren worden.
    Die neuen Winterreifen sind mit der Karre verkauft worden.

Gleichzeitig liegen auch die Alus mit den Sommerreifen
    unseres neuen Passat in der Gegend herum.

Muß die dringend aufhängen und die vom Golf verkaufen.

Sieht im Keller wüßt aus :mad:

Wenn dann mal wieder etwas Platz ist , wird es auch Zeit die ganzen Blumentöpfe etc. zu sichten. Da bin ich fast schon ein Messie. Dar ganz Kram muß dazu aber ins Freie. Und das mache ich erst, wenn es mal richtig schönes Wetter ist.

Kenn ich, ist bei mir genauso. Erst mal wird alles gehortet, und einmal im Jahr wird gesichtet und ausgemistet.

Blumentöpfe aus Plastik können gar nicht recycelt werden, haste das gewusst?

Ich schmeiße die in die gelben Säcke. Wenn es zu viel wird , karre ich sie in den Wertstoffhof. Da arbeitet ein Kumpel und ich bekomme da ALLES los. Was die damit machen ist mir egal. Du weißt ja.... :rolleyes:

Beides ist ja auch korrekt. Die sortieren das dann selber aus. Fand ich bloß sehr schade, als ich gehört habe, dass die verbrannt werden müssen. Künftig werd ich sie lieber behalten, als sie auszumisten.

:rolleyes:

Heizt glatt mein Messitum an!

Auf meinem Balkon steht einer meiner großen 30l- Tomatenkübel vollgestopft mit kleineren Blumenpötten. Bei seinem letzten Besuch bot mein Vater schon "die Plastikabfuhr" an - ich konnte ihn gerade davon abhalten, die verschiedenen Topfgrößen, die ich zum Vorziehen meiner Tomaten und anderen Pflanzen sukkzessive brauche, zu entsorgen, nur weil ich den Kram nicht runter in den Keller geschleppt habe. Er hatte schon vergessen, daß ich ihm erst letzes Frühjahr noch 1l-Töpfe entwendet hatte, weil die Tomaten bis Mai doch etwas größer wurden.:d

Ich werd mal meine alten Luffasamen suchen und gucken, ob die noch keimen. Auf dem einzigen geeigneten Fensterbrett wär grad ein wenig Platz.
    ;)

Woanders darf ich ja nimmer dschungeln. :mad:

Von Schnee hab' ich heute glatt geträumt.

Ich habe heute Nacht was völlig derbes geträumt. Wäre mit meiner Cam, mit hunderten anderen Interessierten, Zeitzeugen und Journalisten am Flughafen von Istanbul gestrandet und hät auf ein Visa (waahaaa....) nach Syrien gewartet.

(gibt auf DRadio Wissen gerade mehrere Projekte über Tapfertypen, die nach Uganda oder in die Arktis aufbrechen. Etwas aufwühlend, das Träumerchen...)

https://tapfertypen.de/

Nichte war nach dem Abi in Ghana um Kinder zu unterrichten.
    Ergebnis massiver Durchfall, versagende Malariaprophilaxe und deshalb dann Malaria tropica, Rücktransport nach D insTropeninstitut und Probleme mit der Milz.

So einen Blödsinn braucht niemand.

Hart, wenn man die Ausnahme ist, bei der die Prophylaxe versagt. :( Tut mir leid für deine Nichte. Find es trotzdem wahnsinnig mutig und toll, was sie gemacht hat.

Doro, oh Mann... :d

*Kaffee brau*

Ist schon länger her. Wir kennen einen Arzt der ab und an dort operiert. Der hat das ganze als Irrsinn bezeichnet, wir stimmen dem zu, und dafür gesorgt , daß sie flugtauglich behandelt wurde und wieder nach D kam.
    Diese Organisationen wissen genau wie gruselig die Zustände dort sind und lassen die dummen Kinder in die Falle tappen. :mad:

Ja, Kriegsfotografie ist zwar tapfer und wird mit Preisen überhäuft, aber irgendwie extrem für den Blutdruck. Kannste yogen wie de willst.

Abe rich find es auch super mutig von Deiner Nichte, ja, trotz Vorsorge pssiert was. Ich gehe aber mal davon aus, daß sie wieder so handeln würde, der Blitz schlägt selten an der gleichen Stelle ein.

okay....
    Ja, gibt ja noch andere Orte, wo Hilfe benötigt wird aber wo die hygienischen Zustände nicht ganz so frappierend sind.

Da wäre es natürlich interessant zu erfahren, warum der Arzt es als "irrsinn" bezeichnet, denn irgendwo muß man ja ansetzen...

Sei ein Schatz und schick sie rüber. Ich wollt nochmal im Garten wühlen. ;)

Heute früh hat übrigens ein Saarländer bei uns geklingelt. Erkennt man an der unverkennbaren Satzmelodie. :grins:

Singsang haste richtig nett gesagt. :grins:

Hab' die Luffasamen gefunden und werde sie mal versenken. Hoffentlich wird's diesmal was. Da hab ich vor ein, zwei Jahren diesen Luffathread angefangen, und das Zeug soll ja auch pflegeleicht wuchern wie blöde, und dann klappt's grade bei mir nicht! Hochnotpeinlich.

:grins:

Danke Pyro:pa::pa::pa:

IMG_2541.jpgIMG_2544.jpg

Ich krieg die Bilder nicht gedreht:confused:

In dem Zusammenhang habe ich heute noch einen guten Spruch gelesen.

"Schuhe sind eben Rudeltiere" :grins::grins::grins: