Billas Schnackschnack-Zackzack

• Komm, ich zapf noch mal 'ne Runde.

Jetzt habe ich auch das Fahrplanprogramm für unser Busssystem überlistet - bin morgen auf einem Geburtstag in einem der Vororte eingeladen. (Ich will doch wenigstens wissen, ab wo und wie oft die Nachtbusse nach Hause fahren.) Bald darf ich wieder Fahrradfahren, dann bin ich diese Örgelei los.

und nebenbei ein wenig gehobene Litaratur

IMG_5723.JPG

• Interessant, Buchweizen kann mal wirklich essen,
    und das Zeug schmeckt sogar!:schimpf:

• ist meine Nummer 35 oder 36 ------ muss ich nachsehen ..

fad ?? anderen neueren Hefte ? wie meinste das ?

Also der Besuch der Aliens hat mich nicht gefesselt, das fand ich bisher den schwächsten Band. Ich liebe bei den älteren Asterix-Heften den wunderbaren Wortwitz, der nach Goscinnys Tod nachließ. Jetzt auch noch ohne Uderzo ist es einfach nicht mehr "mein" Asterix, übrigens die einzige Comicreihe, die unsere Pfarrbücherei im Angebot hatte.

so, zurück vom blauen (ja, auch Literatur, aber man kann ja auch anders lesen, Weine nämlich), ab auf das graue Sofa.

Einen muß ich für Frau Tinö geben. hehehe....vortrefflich gutes Cover, oderwollnich?? :grins::grins:

• Die neuen Hefte sind wieder besser, neue Zeichner, neue Texter.
    Die Pikten waren schon gut und der Papyrus des Cäsar ist es auch, meine Meinung!

Die neuen Hefte sind wieder besser, neue Zeichner, neue Texter.
    Die Pikten waren schon gut und der Papyrus des Cäsar ist es auch, meine Meinung!

Stimmt, die Pikten hatte ich auch mal in den Händen, die waren wieder ordentlich. Na, dann werde ich mal schauen, ob ich das Papyrus des Cäsar auftreiben kann - kaufen will ich es nicht. Mir fehlt der Stauraum. Deshalb bin ich absoluter Büchereifan.

Ich grummel nicht. Ich bin gut drauf und war schon auf dem Wochenmarkt - mit dem allerersten Bus der von mir zum Marktplatz durchfährt. Jetzt habe ich leckeres Obst und Gemüse, ein Hähnchen, was nachher in den Ofen wandert und sogar einen Straus Tulpen.

Zum Frühstück habe ich frische Brötchen mitgebracht. Stefan, spendierst du etwas Honig dazu?

Es ist strahlend sonnig bei uns, aber eiskalt. Ich brauch jetzt auch noch einen Kaffee zum wieder warmwerden.

Klingt super, so ein Start in den Samstag macht gute Laune! :cool:

Sonne haben wir noch keine, und mehr als 7° werden es heute wohl auch nicht. Langt mir aber, ich geh nachher ausgiebig raus. Oder gleich mal eben, um das Vogelfutter aufzufüllen. Seit ich's nimmer vorm Fenster direkt vor der Nase habe, fällt mir das rechtzeitige Auffüllen schwerer.

Mag ich, und ich habe auch eine Schale mit einer gepflanzten Knolle. Aber Salbei hilft bei mir super, und es wächst im Garten wie Unkraut. Daher muss das zuerst dran glauben. Hab' mir 3 Zweige reingeholt, die ich nach und nach rupfe. Das würg ich schon runter, kein Ding! Und bissel Grummeln ist gut für die Gesichtsmuskeln...

:rolleyes:

Die Wettervorhersage behauptet, daß die Sonne auch nicht bleiben soll. Na ja, ab Nachmittag sitz ich eh auf der Geburtstagsfeier drinnen. Ich muß gleich noch ein paar Tarzettenzwiebeln geschenkfertig verpacken. Für einen 50. Geburtstag will ich bei dem Kumpel nicht ausschließlich mit dem "Gutschein für einen gemeinsamen Paddelausflug", den er jedes Jahr bekommt, auftauchen.

Da müssen wir dich zwischendrin aber immer wieder zum Lachen bringen, damit deine Gesichtsmuskeln im ständigen Wechel trainiert werden.:grins:

Gerne. Tut dem Lurch auch gut, der hat ja heute mit der Grummelei angefangen. Ich hab' erst später Termin-Grummeln. :grins: *Gesicht befühl' Noch alles glatt!

Tazetten sind toll. Duften deine? (Oder duften die alle? Ich weiß es nimmer)

P1020148.jpg

So sah meine letzte Tarzette aus, und duften tat sie auch, wenn auch nur ganz leicht.

Gerade klingelte das Telefon, der Kumpel dran, von dem ich überzeugt war, daß er heute seinen Geburtstag feiert. Oh je, ich hab mich in der Woche geirrt, Party ist erst nächste Woche. Ich sollte wirklich Termine wieder in den Kaleder eintragen, dann wäre mir aufgefallen, daß da was nicht passen könnte, da der Geburtstag selber ja auch erst am Dienstag ist und kaum ein Mensch vorfeiert.

<--- bester Laune ... weil

die neue Software für den Heizungskessel die damit verbundene neue Programmierung der Heizkreise und der Warmwasseraufbereitung in Summe mit den neu installierten Raumthermostaten wirklich den erwünschten Erfolg mit sich bringt.

Der Sparstrumpf freut sich schon .

klingt nach Bierhähnchen mit frischem Gemüse ... *legga

Ich wollte es ohne Bier mal wieder durch den Römertopf schicken. Aber lecker wird es garantiert. Jetzt habe ich auch viel zu viel Zeit zum Kochen, wenn ich nicht das Geschenk fertig einpacken und den Bus erwischen muß. :d

*schnell alle harten Wurfgeschosse aus Geckos Reichweite räum*

Früher haben wir die Gockel auch einfach auf ne halbvolle Büchse Bier gesetzt und gegrillt ...

heute hammwa sowatt hier *klick*

Wie wär's, wenn du statt meiner inzwischen wieder vollen Kaffeekanne lieber den Geckelgrummel wegräumst? Vielleicht in den Sessel am Kamin, damit er beim Grummeln bissel die Augen zumachen kann?

:grins:

Was bist Du doch doof!:rolleyes:
    Wie soll ich denn mit geschlossenen Augen grummelig gucken?

Früher haben wir die Gockel auch einfach auf ne halbvolle Büchse Bier gesetzt und gegrillt ...

heute hammwa sowatt hier *klick*

Da kann man bestimmt auch ein leckeres Hähnchen mit zaubern. Mir fehlt für 1000 Extra-Küchengeräte der Stauraum, da muß jedes Gerät mehrere Funktionen haben. (In meiner Single-Küche ist ein komplettes Hähnchen auch eher selten.)

Wir? Was meinst du denn mit "wir", Pyro? Ich hab' 'ne Beule, ich bin zum Geckelschleppen gänzlich indisponiert! Frag Micha, der hat gute Laune UND Muskeln!

Ich lauf noch an Gehstützen, wie soll ich den Gecken rumschleppen? Der paßt nicht in meinen Rucksack und schwer heben soll ich ohnehin nicht.

Micha, wärst du bereit, den Gecko an den Kamin zu räumen?