Billas Schnackschnack-Zackzack

Du , der Tee war nicht süß weil ich ihn so wollte , sonder weil der so muss.

Der muß? Um dem armen Kind Kalorien zuzuführen? Ich erinnere mich, wie ich mal als Kind bei meiner Oma nachts die Spuckeritis bekam und sie mir am Morgen danach ungesüßten Pfeffermintee verordnete, was ich damals noch furchtbar fand. (Erklärung: Der muß so!) Wieso es als Aufbaunahrung dazu noch ein Honigbrötchen für das Enkelkind gab, aber kein Honig in den Tee durfte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber meine Oma schwor ohnehin auf Honig für alle Lebenslagen.:)

• Ja, Honig mag ich auch gerne. Besonders gerne, wenn ich ihn aus der Region bekommen kann. Leider kenne ich in Münster noch keinen Imker persönlich, und der Honighändler auf dem Markt wollte mir einen Honig aus Dortmund als regionalen Honig andrehen.
    Mein Vater benennt alle Bienen, die er im Garten sieht, nach dem Imker, der nicht weit wohnt. Wahrscheinlich sind es ja seine Bienen, die auch durch den väterlichen Garten summen. Natürlich wird bei dem Imker auch der Honig gekauft.

• Moinsen Käfer ..

ich glaube Salzstangen und Cola gehört in das Mythenregal

hat mir mal mein Doc erzählt ..

Hab ich auch gehört. Gerade Cola mit seiner leichten Posphorsäure muß einem angegriffenen Magen nicht wirklich gut tun. Trotzdem war das zu meinen Kindertagen auch eine der ganz seltenen Gelegenheiten, zu der ich Cola trinken durfte.

• Moinsen Käfer ..

ich glaube Salzstangen und Cola gehört in das Mythenregal

hat mir mal mein Doc erzählt ..

Der Mythos lebt. Bei uns immer positiv getestet (mit oder ohne Placebo) ;)
    Nur Cola in großen Mengen kann fatale Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben (hab ich auch schon getestet)

• Guinness an sich ist ja schon , sagen wir mal besonders, aber aus ner Pulle geht das gar nicht ... niemalsnicht

Weizen wird ja auch nicht ausser Pulle geso......

da geht nur Ritter Export :grins::grins:

Sooodele, hab' das Fässchen hochgeschleppt. *schwitz*

Guckt mal, draußen im Schnee krabbelt eins, das wir kennen:

P1260390.webp

Typisch! Gleich aufm Jausenbrot gelandet! :grins:

Warum schlörrst du das denn hoch?
    Wir haben doch einen Lastenaufzug...... :D:D:D

Wusste gar nicht, dass Käfer so verfressen sind... :grins:

• Zurück
    Oben Unten