Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hejahhhh grad sind die grünen Gartenstühle vom Nachbarn über meine Terrasse in den Garten ........

• mein großer ist heut zum ersten Mal aufm Ball .. das wird ne lange Nacht *gähn* Mami darf um halb drei wieder holen gehn

• Guten Morgen, ich koch mal Kaffee. Noch ist es zu dunkel um zu sehen, ob irgendetwas weggeflogen ist. Gerappelt hat es heute Nacht deutlich mehr, als am angesagten Sturmtag.

moin und danke für den Kaffee! Hier schüttet es wie aus Eimern und der Wind heult, dass man es mit der Angst kriegen könnte, wäre man es hier oben nicht gewohnt :(

Moin, ihr Zwei! Soweit ich das in der Dämmerung sehe, ist nichts weggeflogen, nicht mal meine ganzen leeren Plastikblumentöpfe, die auf Pflanzen warten. Es scheint trocken, aber sehr windig zu sein. Ab frühen Mittag ist der nächste große Regen angesagt, ich sollte also eine Runde drehen, sobald es richtig hell ist, wenn ich heute frische Luft will.

• Fit? Neee....... ich schlafe in letzter Zeit nicht so gut, die letzten beiden Tage war das auch dem Sturm geschuldet. :mad:

Ich hab's einmal genommen, aber Doro sagt, ihr hilft es, und man nimmt es ein Weilchen regelmäßig ein. Bei mir hat's irgendwie rein püschologisch schon geholfen. Also: Ja! So seltsam's klingen mag.

OK.... Versuch macht kluch..... Ob ich aber das mit dem püschologisch auch hinbekomme :rolleyes:

Moin du Oberwurschtl. :grins:

P1030131.JPG

Guten Morgen.
    In der Dorfkneipe steppte der Bär.:D
    Jetzt helfen wir einem Kumpel die Hallendeko zu entfernen.
    Es kommt schon wieder ein Sturmtief.
    Schütten tut es eh schon wieder. :(

Kachelmann meldet gestern gab es Böen mit 107 km/h
    und morgen gibt es Schneeregen.

Morgen, ich habe einen Brumschädel, Frau ist schon anschaffen und Nachwuchs ist auch nicht wirklich fit. Jetzt tut etwas Bewegung sicher gut. Am Nachmittag haben wir alle frei. Schätze mal wir machen dann etwas heia. Umzüge in den kleinen Gemeinden sollten stattfinden, fallen aber ins Wasser. Scheißwetter:rolleyes:

Guten Morgen,
    Riiiieeeesen Pott Kaffee schnapp ;). Sitze hier rum, und warte auf den
    Mann für meine Heizungsanlage, Wartungstermin der 2 te !!
    Im Januar haben die mich schon mal versetzt, bin ja gespannt, ob es heute
    was wird :d

Billa, D A N K E !!
    Latürnich teile ich :)
    Ich hätte mir ja auch selbst welchen geholt .
    ( kann aber nicht wech, warte auf Handwerker )
    So ist viel besser :pa:

Hömma, Du hast doch wohl nicht ------------------????
    Mich schmeißt mein wlan dauernd raus, ich konnte nicht eher.
    Da ißt die doch glatt alles alleine auf :(

Doch! Aber am lautesten hat sie immer gesagt: "Kind, du musst mehr essen...!"

:grins:

Hat meine nie gesagt - es sei denn, es ging um Dinge, die ich nicht mochte. 1Eßlöffel voll mußte man immer "probieren", auch wenn man noch so sicher von letzter Woche wußte, daß Rosenkohl in weißer Soße nicht schmeckt. Noch heute mag ich diese weiße Mehlschwitzensoße nicht, (Rosenkohl schon) in der besonders meine Großmutter fast alles Gemüse ertränkte. Meine Mutter war mit dem Zeug sparsamer und ließ sich auch auf den Handel "Ich eß die Kohlrabi roh, wenn ich sie gekocht nicht essen muß" ein.

Ich koch mal neuen Kaffee - Anne, paßt der zu Billas Pizza?

Wenn's sein muß, dann kann der Regen für heute kommen, ich habe meinen Spaziergang hinter mir.

Rosenkohl habe ich auch erst in den letzten Jahren für mich als essbar kennengelernt, nachdem mir jemand den Trick verraten hat: Etwas Milch ins Kochwasser nimmt einen Teil der Bitterstoffe.

Tomaten habe ich übrigens erst zu essen gelernt, als mein Bruder ausgezogen war und mir nicht mehr gegenüber saß und lange Zähne zog. Hätte damals niemand gedacht, was aus meinem Bruder mal für ein Gemüsefan werden würde - und wir beide diese Früchte auf unseren jeweiligen Balkonen anbauen würden.

Dieses "Man muß alles wenigstens in kleinen Mengen essen" muß früher in der Erziehung sehr verbreitet gewesen sein. Ein Freund meines Bruders war mal zum Mittagessen bei uns zu Gast, meine Mutter fragte, ob es ihm schmeckte und bekam die ehrliche Antwort, daß er zuhause auch das essen müsse, was er nicht mag.:D