Billas Schnackschnack-Zackzack

• Seltsam, hier sieht es noch ziemlich friedlich aus, sogar sonnig und nur wenig Wind. Ich sollte vielleicht gleich zum Supermarkt wandern, damit ich Lebensmittelvorräte hier habe, bevor es losgeht.

• Der Baum da draußen sagt: pfft, nix windig, ich bin standhaft.
    Wo isser denn, der Sturm, echt stümperhaft das ganze.

hmmm, Tinchen, moinsen...und man freut sich so auf diese Woche, wohl? Schmatzo!

• Also, zumindest draußen bewegt sich nix. Der Organismus allerdings sagt: hätteste mal die Zwibbel'che mit net in die Pfanne geschmissen.

• Ich glaube es geht noch weiter nach unten. Finde es super , was der Wetterdienst leistet. Die haben den Scheiß quasi auf eine halbe Stunde genau vorhergesagt.

• Marmande,
    der Regen ist jetzt weg, und die Sonne kommt durch, aber die Bäume
    meines Waldes fangen schon langsam ihren Tanz an.
    Wenn der Wind dann richtig loslegt, wird mir doch immer ein wenig mulmig,
    wenn aus dem langsamen Walzer ein Rock´n Roll wird ;)

Hier ist es noch so ruhig, daß sich mancher Jeck sagen wird, "hätten wir den Zug doch nicht abgesagt, sondern ab 10.00 Uhr laufen lassen - einmal durch die Innenstadt hätten wir geschafft, und das bei schönstem Sonnenschein."

Ich war gerade einkaufen, das erste Mal habe ich den Weg bis zum Supermarkt ohne Stützen geschafft. Für den Rückweg mit einkauf im Rucksack war ich aber froh, die Teile noch in der Hand mitgenommen zu haben. Aber immerhin, es geht aufwärts.

Vom Sturm ist nur eine ganz kleine Böe hier angekommen, die mir etwas die Haare zerwuschelt hat, nichts, wo vor man warmen müßte.

Dann warte ich mal weiter ab. Was ich brauche, habe ich nun im Haus, mich treibt vor Mittwoch früh (nächster Sporttermin) nur noch die Sehnsucht nach Frischluft und die eigene Unruhe nach draußen.

oh super, Pyro, schon ne gute Strecke ohne Stützen. Schönes Gefühl, wenn die Kraft immer weiter recht, ich find das so prima...

Ah, aber was vermelden meine RöntgenAugen? Eine Verdunkelung am Horizonte....super, dann brauch ich mir jetzt auch nimmer das Haar verföööhnen. :p

Hallo zusammen.
    Kann mir das einer mit dem hPa erklären? Was hat ein Wert von 996 zu bedeuten? Kenne mich da nicht aus.... Also, dass es um Luftdruck geht, kann ich erahnen aber würde mich dann doch noch genauer interessieren

Liebe Grüße!

Ich leider nicht, bin da ahnungslos. Ich hör einfach mit zu.

Mir hat's vorhin den Schirm energisch umgeklappt, und ich hab mir fest vorgenommen, mehr zu essen und ein sturmtrotzender Brocken zu werden.

:rolleyes:

Hallo zusammen.
    Kann mir das einer mit dem hPa erklären? Was hat ein Wert von 996 zu bedeuten? Kenne mich da nicht aus.... Also, dass es um Luftdruck geht, kann ich erahnen aber würde mich dann doch noch genauer interessieren

Liebe Grüße!

Der normale Luftdruck auf Meereshöhe ist auf 1,013 bar oder auch 1013 hPa festgelegt. Damit hast du mit 996 schon tieferen Luftdruck, ein Anzeichen für meist nässeres Wetter bei uns. Reicht dir das? Ich bin leider nicht Metereologin.:)

Ja das reicht mir im Prinzip schon. Sprich, je niedriger der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Niederschlag?

Laut Internet liegt der Wert hier bei 992hPa

Danke!

hier regnets ... und es ist soo warm ... wind keiner, den halten unsere Berge ab :)

und ich schnipple grad lustig Heringe .. Suppenfleisch in den Heringssalat????? :d:d:d

neee bei uns kommt da nur Fisch und Gemüse rein und das alles sauber klein geschnitten ....

War gerade mal beim Essen.

Richtig erklärt , danke.

Sturm gibt es , wenn zwei Gebiete mit stark unterschiedlichem Luftdruck eng nebeneinander liegen. Die Luft strömt dann aus dem Hochdruck- in das Tiefdruck-Gebiet um den Unterschied auszugleichen.

RIndfleisch mit Hering???? echt????

wääähh

das kann nicht gut sein ...:d:d

Ist superlecker.
    Omma hat die Schüssel mit gehacktem Eigelb, Gurken und Eiweiß wie Tortenstücke dekoriert. Chefkoch bietet viele Rezepte dazu. Ist wohl eher was aus dem Norden, aber schmeckt wirklich gut.
    Omma kochte auch Birnen, Bohnen und Speck. Mmmmhhhh.

Es schifft wie nix gutes, der Baum steht immer noch.:mad:
    Und Rind schmeckt mit ohne Hering viel besser!

Ja wie? Wenn ich nen Baum richtig davorleg, dann muss der auch richtig wieder weg.
    Isser ja auch - gaaanz richtig!

*Pilscken schnapp*

Stefan, wieso fällst du einen Baum so, daß er vor deinem Auto zu liegen kommt? War das Absicht?

Marmi, vielleicht läufst du besser zum Pub - oder wenigstens dann nach Hause, was meinst du? Übrigens, ich glaube, die Laubsäge war für Gecko.

Feierabend ..... Sturmböhen ... kurz und heftig ... Die Kiefer ächzt und knirscht ...noch steht sie obgleich schon jede Menge Kleingeäst unten liegt ....:(

Der kam da nicht zum Liegen, den hab ich stückchenweise da hingezerrt.
    (Ich parke immer auf dem Baumschlachtplatz.;))

Jetzt häng ich mich erst mal zum Trocknen auf...