Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oma kommt gelaufen.
    Der Oko hat's gemerkt,
    als ihn, anstatt zu raufen,
    ihr Muggebatscher gerbt'.
    von
    Billa Bong

Frei nach:

Frühling will es werden.
    Ich habe es gespürt,
    als mich am frühen Morgen
    ein Sonnenstrahl berührt´.
    von
    Anita Menger

• Meine Signatur
    -
    sie war noch soooo jung
    -
    soooo jungfräulich
    -
    und nun?Ausgelutscht.

unnamed.gif

• Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie solch reizende, gebildete und äußerst zuvorkommende Damen mit solch Enkeln, mmmmh wie drück ich mich jetzt galant aus?, gesegnet werden.

Sie hat bestimmt klasse Werkzeug........................

Ist das eigentlich die Oma, über deren kreative Pillendosierung du hier die Tage referiertest? :D

Zuletzt bearbeitet:
    Was geht´s denn mich an, daß Du so lahmarschig bist?
    Ich hab die nette Dame gesehen!

So, genug gefrühbruncht.

Nach geistiger Produktivität bedarf es jetzt meiner physischen Schaffenskraft.
    Gehabt Euch wohl.

Lasst mir Ommma Billa in Ruh.
    Genießt lieber Malmös Ommma:

[video=youtube;QHMnhp8RudY]http://www.youtube.com/watch?v=QHMnhp8RudY[/video]

Möge die beständigste Signatur gewinnen. Bis Bälde.

Puh - so lang war ich doch gar nicht weg, aber drei Seiten habt ihr vollbekommen und ich habe weder Billas verschwurbelte Signatur noch ihre Omma mitbekommen.:(

Dafür hab ich jetzt ein Geburtstagsgeschenk für die Nichte und spazieren war ich auch - ohne Regen!

Marmi, ist bei euch schon der Karnevall ausgebrochen?

Was haste denn Schönes ausgesucht?

Es ist doch ein Buch geworden. Ich war in einer ganz tollen kleinen Buchhandlung, die sich auf Kinderbücher spezialisiert haben. (Tipp von einer Freundin. Ich hatte gedacht, sie wären auf Bilderbücher spezialisiert, aber es gab einen ganzen Raum mit Büchern für ältere Kinder.) Nach einer kurzen Beschreibung meiner kleinen Leseratte drückte mir die Buchhändlerin drei Bücher in die Hand, erzählte mir in Kurzfassung den Inhalt und ließ mich dann in einem gemütlichen Korbstuhl allein, damit ich die Bücher testlesen konnte. Gewählt habe ich von Holly Goldberg Sloan "Glück ist eine Gleichung mit 7". Es hat mich nach dem ersten Kapitel sprachlich gefesselt - ich hoffe, ich überfordere die Kleine nicht. Ich will zusehen, daß ich das Buch vor Freitag selber durchgelesen habe, falls sie drüber reden möchte.

Was Ihr so Euren Kameras antut grenzt an Vergewohltätigung im Objektophilen Genre. Das hat eine Kamera, treu ergeben und stets zur Hand, nicht verdient.

Könnt ich schon ein kleines, schnelles Frustbier haben? Nur klitze Kleines. Danach würd ich mir schon eine wohlgeformte Hopfenkaltschale im Normbereich wünschen.[FONT='Comic Sans MS',sans-serif]Das eine Kamera[/FONT]

Gong Gong Gong

ich wink mal eben Marmande ab ... pfui Teufel ...

So und nun mal den Barhocker samt Obstler ran zieh -..... Komma her du ..

Pilscken ?

Kleines Frustbier ist verschnabuliert worden. Allerdings musste ich es vorher in eine Petrischale umfüllen, kann ja kein normal Europäer aus dieser Nasenbremse trinken.

Och nix schlimmes, mir geht es blendend, so gut wie seit Jahren nicht mehr, daher nur klitze kleiner Frusttropfen.

Wollte heut Nachmittag Kies für die Wege holen. Also großen Hänger rausgezogen, Maschine dran, hingefahren (liegt in der Natur, dass so´ne doofe Kiesgrube in einiger Entfernung liegt) um dann 2 netten Burschen beim Staubsaugen zu zuschauen. Und zwar saugten die grad heut mal die Elektronik der Waage aus. Werd wohl erst Morgen die erste von vielen Fuhren machen können. Wenn ich Zeit finde.

Aber gibt schlimmeres.
    Kölschgläser.
    Kölsch....

naja ....

also wenn schon Export also Bier dann das hier

231.jpg

und getrunken wird der Stoff hier raus ....

20160202_165733.jpg

Es ist doch ein Buch geworden. Ich war in einer ganz tollen kleinen Buchhandlung, die sich auf Kinderbücher spezialisiert haben. (Tipp von einer Freundin. Ich hatte gedacht, sie wären auf Bilderbücher spezialisiert, aber es gab einen ganzen Raum mit Büchern für ältere Kinder.) Nach einer kurzen Beschreibung meiner kleinen Leseratte drückte mir die Buchhändlerin drei Bücher in die Hand, erzählte mir in Kurzfassung den Inhalt und ließ mich dann in einem gemütlichen Korbstuhl allein, damit ich die Bücher testlesen konnte. Gewählt habe ich von Holly Goldberg Sloan "Glück ist eine Gleichung mit 7". Es hat mich nach dem ersten Kapitel sprachlich gefesselt - ich hoffe, ich überfordere die Kleine nicht. Ich will zusehen, daß ich das Buch vor Freitag selber durchgelesen habe, falls sie drüber reden möchte.

Find ich klasse! Meine Stiefnichte liebt es auch, über ihre Bücher zu quasseln, daher lese ich auch viele, die sie mir leiht oder eben alle, die ich ihr schenke. Ab und zu ein Kinder- oder Jugendbuch hält eh die Perspektive frisch.

Foddo´s von Blondinen.

Bin dabei.
    Also hier auf Arbeit habe ich neben Flensburger Radler (traute ich mir jetzt nicht zu knipsen) noch Blondi und Rotschöpfchen gefunden. Bestimmt von der Weihnachtsfeier noch über.

Werde ich mir heute Abend gönnen, erst Blondi, dann Frauchen und Rotköpfchen danach. So erfrischend.

Jetzt muss ich nur noch Frauchen von meinem genialen Plan überzeugen. Merde. Sieht wohl eher nach ´nem flotten Dreier aus, Blondi, Roti und meiner Einer.
    P1090348.jpg

Pyro !!!! Das ist Frevel ...... Was obergäriges in so einen....... Becher......... abzufüllen das geht mal gar nicht ....

Der Obstler wollte ein kleines Frustbier - andere 0,2-Gläser hab ich nicht gefunden. Sorry, für die normalgroße Hopfenkaltschale danach ist mir dann das reale Leben dazwischen gekommen. Ich häng ja nicht die ganze Zeit hier in der Kneipe rum.