Billas Schnackschnack-Zackzack

• Feierabend machen ich muss.
    Kaminholz holen ich geh.
    Tschüß sagen ich tue.

"Die große Garmmatik" von PONS ich brauch, schnellstens.

:cool::cool:

:roll:Auch wenn der Eine oder der Andere es manches Mal nicht glauben mag, aber bitte, ein gewisses Niveau hatten wir, haben wir und möchten es auch tunlichst behalten! Oder ist es schon wieder an der Zeit, eine Büchsenfleischprinzessin zu krönen?:roll:

Haben wir das mal gemacht? Und wieso?

Irgendwie wird mir gerade kalt. Ich hab die Suppe angestellt, die braucht aber noch etwas, bis sie gar ist. Solange schnapp ich mir auch eine warme Decke und setz mich zu Billa an den Kamin.

Liegt gut in der Hand. Bei der nächsten Raucherpause schnibbel ich mal was ab.

Meine Zimmerpflanzen brauchen keine Rasur:d

Achso, du meinst die Sache mit dem Rum. *vonderleitungruntersteig*

Die 2 Historischen sind schon da. Die brauchen aber keinen Schnitt. Ich hab da noch ein Stämmchen stehen. Könnt' ich mal Hand anlegen. Die hat mir letztes Jahr nicht so viel Freude gemacht. Falls es sie dahinrafft, würde ich es überleben.

Pilzsuppe.jpg

So, die Pilzsuppe ist fertig. Guten Appetit!

Pyro.... Haste das Rezept schon in irgendeinem Fred eingestellt? Ich liebe Suppen und Pilze.

Nö, hab ich nicht, war aber auch nicht groß ein Rezept. Kleingewürfeltes Suppengemüse (Möhre, Sellerieknolle, Porree), paar Kartoffen, gute Handvoll rote Linsen und 30g getrocknete Pfifferlinge, 1getrocknete Chili, Salz in einen Topf packen und mit heißer Brühe (gekocht aus den Schalen vom Suppengemüse) übergießen, stehen lassen. Dabei quellen die Pilze, nachher alles ein halbes Stündchen kochen, dann pürieren. Ich habe nach dem Pürieren noch Pfifferlinge aus der Dose reingegeben, weil ich keine anderen bekommen habe. (Die selbstgefundenen eingefrorenen Pfifferlinge lagern bei meinem Vater im Tiefkühler.) Bischen gehackte Petersilie für die Optik drüber, fertig!

Wenn ich's noch mal mache, muß da dringend Knobi rein.