Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin Totalverweigerer, da esse ich eher kalt.

Ok, der Glühwein muss heiss, kommt aber immer aussem Kochpott.

• Oder auf die Schnelle nen Lühlein:)

Täusch ich mich, oder hat Micha "Jehova" gesagt?

Ich such mal'n großen Topf...

A propos Topf: Ich hab' den dämlichen Knödelfettglibbsch gestern tatsächlich im Stich gelassen. In eine große Plastikschale gegossen, ein paar Tannenzapfen, zuvor fein säuberlich auf dem Heizkörper erwärmt (dachte, die gehn auf! Grmbl), in die Masse gedrückt, und heute früh war das Zeuchs bombenfest.

Jetzt muss ich es nur noch aus der Wanne säbeln und anbinden.

Ich hab es auch gehört........

Schür' ma das Feuer an.

Ich hatte mal so einen alten Kochofen aus 1870. Sauschwer das Teil. Musste ich leider bei meinem vorletzten Umzug hinterlassen. So ein Ding wär geil für die Kneipe.

Diese Geschichte kam jetzt, um mich von meinem eigentlichen Vorhaben abzubringen.

• Mensch, ich hab euch weniger ale 4 Stunden allein gelassen, und ihr quasselt schon wieder 2 Seiten Text voll.:d

Guten Moinsen ihr Naaaasen,

es gibt schon Pilssuppe?:grins:

*Tasserüberschieb*

Pilzsuppe gibt es heute Abend. Das Pils wird bitte nicht zur Suppe verarbeitet. Ich habe im Krankenhaus erfahren, daß Biersuppe etwas ganz Eigenartiges ist. Schmeckte wie warmer Vanillepudding - das arme Bier, falls da welches drin gewesen ist!

Du doof:D

Gehe jetzt mal die Frikadellen wenden.

Meine Frikas sind schon fertig. Schmecken auch in kalt ganz gut.

Ja, da kommt wirklich Bier rein. Allein der Gedanke an warmes Bier löst bei mir Würgereiz aus. Mein Vater trinkt das immer, wenn er Männerschnupfen hat. :d

Mein Chef pflegt Mitarbeiter, die ihm zu erkältet vorkommen, mit dem Auftrag "Trinken Sie ein warmes Bier" nach Hause zu schicken. Ich bin einmal verzweifelt genug gewesen, das auszuprobieren. Es schmeckte wiederlich, aber hat mich sofort umgehauen und ich habe mich gesund geschlafen. Der Hinweis, daß man es auf der Bettkannte trinken sollte, hatte Berechtigung.

Mein Hausarzt empfiehlt warmen Grappa. :wink:Ist zwar auch nicht mein Ding, aber ich krieg es runter, ohne dass es zur Retourkutsche wird.

Mein Chef pflegt Mitarbeiter, die ihm zu erkältet vorkommen, mit dem Auftrag "Trinken Sie ein warmes Bier" nach Hause zu schicken. Ich bin einmal verzweifelt genug gewesen, das auszuprobieren. Es schmeckte wiederlich, aber hat mich sofort umgehauen und ich habe mich gesund geschlafen. Der Hinweis, daß man es auf der Bettkannte trinken sollte, hatte Berechtigung.

Wenn du noch mal so etwas vor hast, erinnere dich bitte an mein Rezept !!!

Heiße Milch mit ordentlich Honig süßen und einen guten Schuß aromatische Grappa. Mit einem Moscato schmeckt das richtig gut und die Wirkungsweise ist die gleiche wie bei warmen Bier. Das allerdings wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

Die Post war endlich da. Herzlichen Dank :)

Ja, manchmal ist mein Chef richtig cool. Lachen mußte ich auch, als er einer Doktorandin, die sich verzweifelt beklagte, daß sie mit ihrer Forschung nicht weiterkäme, den Rat gab, sie solle mit ihren Kollegen mehr Bier trinken, dann klappe das mit der Chemie auch besser.
    Natürlich steckt da ein ernster Grund hinter. Wenn man mehr Zeit mit seinen Kollegen zusammensitzt, dann quasselt man - jedenfalls an der Uni - auch irgendwann über seine Arbeit. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeiner der Mit-Doktoranden oder die CTA schon mal ein ähnliches Problem hatte und nun mit einer Idee zur Lösung beiträgt ist größer, als daß der Chef allein sich alle Ideen aus den Fingern saugen kann.

Unsinn!!!!

Und überhaupt....... was unterhalte ich mich eigentlich mit einer Decke? :p

*stillundheimlichdemgelbendingsdensiederinsglashalt* UND damit meine ich nicht den mit dem gelben Gesicht.

Prohoost!

Ich stand ja schon an, so gegen 16:00 Uhr.
    Und Yoda sagte letzten auf unserem Klassentreffen erst noch zu mir:
    "Viel trinken Du musst"
    Er wird´s schon wissen, also bitte einmal die Luft raus, aus´m Maßkrügelchen.

Ok, dann nehme ich mir jetzt eben ein frisches Pils ohne Gedöns drin!
    Prost, ihr Nasen!!!! :D