Billas Schnackschnack-Zackzack

Och Pyro isssss ja so süß, das Mädel denkt doch glatt, ich hätt noch ein Hemd an. Neee nee, brauchte einen Tapetenwechsel der komplizierteren Art und trage nur noch Vlies.

Billa!
Danke, Du verstehst mir.

• Aber wie ich grad sehe, sind es in Franken ja grad mal -1°C.
    Dann darf ich mal ´nen 8 fachen für mich bestellen.

Mir ist soooo sch.....ß kalt, und ich frier eigentlich selten so schnell. Mir wabbert grad die Terminologie "Kalter Entzug" durch mein Hirn.

Kessel weiterreich..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat den Schnaps in den Glühwein gekippt?:schimpf:

escape-clipart-escape1.pngHeul doch.
    Wo soll er denn sonst rein ?? :confused:

Like2.jpguzxuduhbzo9.gif

Pyro, ich kenne Glühwein nur mit Schuß, nennt sich dann auch -Eisbrecher - .
    Gibts hier überall !! :D
    like.jpguzxuduhbzo9.gif

Ich mag lieber reinen Glühwein, selbst gebraut. Als Grundlage einen Rotwein, den man auch kalt trinken würde, (also bitte nicht so eine Kopfwehgarantie!) dann Zimtstange, Sternanis, Kardamom, eventuell Ingwer, nicht zu viel Nelke, alles vorsichtig unterm Siedepunkt ziehen lassen, dann muß auch keiner nachträglich wieder das Ethanol in Form von Schnaps nachfüllen.

Sorry Pyro, ich will nicht genießen.

Mir ist kalt.

Schnaps rein, rein, rein, rein..................

Wir in Fachkreisen bezeichnen das auch fachlich richtig als erlaubte Frostschutzmittelbeigabe nach den amtl. Richtlinien der EU. Und, dem Öttinger willste doch wohl nicht widersprechen?

Betankungsvorgang eingeleitet..

Grog ist guuuuuuuuuuuuuuut ..

<----- den guten Pott 54 heiss macht .... drei -vier Klümscken braunen Kandis...und eine winzigkeit Wasser ....

paaast :grins:

Ich mag lieber reinen Glühwein, selbst gebraut. Als Grundlage einen Rotwein, den man auch kalt trinken würde, (also bitte nicht so eine Kopfwehgarantie!) dann Zimtstange, Sternanis, Kardamom, eventuell Ingwer, nicht zu viel Nelke, alles vorsichtig unterm Siedepunkt ziehen lassen, dann muß auch keiner nachträglich wieder das Ethanol in Form von Schnaps nachfüllen.

Ich geb ja zu, dass diese extrem leckere Rezept von mir stammt!
    Stammen könnte. Ich mag noch Orangenschale dabei. Und als Basis einen schönen André, vollmundig!

Aber Pyro, ich friere doch sooooooooooooooooo sehr.
    ♫☼♪♫♀♫♪♫♪☼♫☼♫♪
    Einer geht noch, ein Kessel geht noch nei...........

Das Glühweinrezept ist von meinem Vater, der braut den weltbesten Glühwein!

Was war gegen das Angebot zum Wärmen mit analysenreinem Ethanol intravenös gespritzt einzuwenden? Dann muß wenigstens kein Gepansche an den Geschmacksknospen vorbei.:rolleyes:

nunmaaufjepasst ...

wir kippen Kruskovac und Slivowitz zu gleichen Teilen zusammen und erwärmen das Gemich...

lecker so zwischendurch wärend man auf den nächsten Grog wartet :D

Früher, also in der guten, alten Zeit, habe ich mir die Weinbrandbohnen meiner Eltern geborgt, die Ecken angeknabbert und das eklige, flüssige Gold den Blumen zum Fraß vorgeworfen. Nur um die Wort wörtlich hohle Verpackung zu verschnabulieren.

Ich stelle grad fest, ich war schon recht zeitig Strohdoof!

Iss mir kalt.

Früher, also in der guten, alten Zeit, habe ich mir die Weinbrandbohnen meiner Eltern geborgt, die Ecken angeknabbert und das eklige, flüssige Gold den Blumen zum Fraß vorgeworfen. Nur um die Wort wörtlich hohle Verpackung zu verschnabulieren.

Ich stelle grad fest, ich war schon recht zeitig Strohdoof!

Iss mir kalt.

ähnliches hamwa auch getan ...... nur nicht den Blumen sondern den Hühnern gegeben....

war schon beachtlich was Omma für ein Gesicht gezogen hat obgleich dem Gedanken die Hühner sind krank ...

an jedem Mythos ist auch was wahres drann :grins:

Oder wie T. L. zu sagen pflegt : Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu

lecker

Aber, man mag mich wohl grad hier wechmobben.
    Aufs Bärenfell an den Kamin.

Mhhh, muss die Bedienung halt weiter latschen.

wie watt Bärenfell??

ich denk hier sind längst alle Bären rasiert ..... worden... :rolleyes::rolleyes: