Billas Schnackschnack-Zackzack

• Tja, Anne, was machen wir da mit dir? Dich in Frieden sitzen lassen oder zum Wachwerden rausjagen?

Ich merke, daß ich noch nicht wieder fit bin. Ich war gerade nur im Keller und habe von dort einen Korb (wirklich nicht schwer) mit Kleinkram hochgebracht. Ich bin keuchend in meiner Wohnung im 1. Stock angekommen. Mist, da braucht's noch viel Training. Aber immerhin habe ich wieder Meisenknödel oben und die kleinen Anzuchtpinnchen für meine Tomaten. In einem Keimbeutel tut sich was, ich werde also heute die Lampe aufbauen müssen.

• Hm, dann solltest du das besser zuerst in Ruhe fertigmachen. Man muss ja auch mit was abschließen, ne? Wie ging gleich dieser Witz mit dem Vorsatz fürs neue Jahr und dem vielen Alkohol? :rolleyes:

• Vielleicht sollte ich euch beide mal kräftig vor die Tür singen? :grins:

Ich halte es mal mit Automatix: "Nein, du wirst nicht singen!"

(Irgendwie bekomme ich das Cartoon-Bild hier nicht gescheit rein.)

9k=

• Solange sich Anne kein Beispiel an meinem Chaos nimmt.:rolleyes:
    Ich weiß, daß ich bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin, extra noch Aussaaterde gekauft habe. Nur, wo hab ich die hingepackt? Will doch Löwenmäulchen vorziehen, die brauchen erst etwas Zeit im Kalten, bevor die keimen, also sollte ich diese Kältezeit nutzen. Im Keller ist die Erde nicht, genauso wenig wie die Tarzettenzwiebeln, die ich auch langsam mal vortreiben wollte.

• Post von den Stadtwerken. Ich wusste gar nicht, dass ich so sparsam bin. Es gibt eine feine Rückzahlung.:D Davon könnte ich ne Menge Anzuchterde für Pyro stiften:d

Damit hab ich allerdings gerechnet bei den Abschlägen, die ich gezahlt habe. Und richtig nutzen tu ich zurzeit von den 5 Zimmern eh nur 3.

Du hast 2 Zimmer voller Anzuchterde? Ich bin neidisch...

In meinem Kopfkino sind das bereits Indoor-Gärten, die Erde direkt aufm Boden, 1 m hoch, wunderbare Blumen, die grade blühen...ein Sofa mittendrin.

:rolleyes:

ÄHM.... Das sind meine Gartenzimmer, wo im Moment überwintert wird. In der Tat steht dort auch ein grosses Sofa.

Und gelegentlich steigt dort auch mal ne kleine Sylvestersause:rolleyes::d

Hast sie inzwischen gefunden?

Bisher nicht, aber im Keller war noch ein angefangener Beutel vom Jahr davor. Der ist nur etwas ausgetrocknet, sollte aber noch funzen.
    Der Muskelkater ist immer mehr dagegen, daß ich meinen großen Wandschrank ausräume - ich fürchte, da sind Aussaaterde und Blumenzwiebeln gelandet.

Tinchen, einen wenig geheizten Raum für alle Pflanzenanzuchten nähme ich gerne.

Die Blaumeise war übrigens gerade zu Besuch und hat die Kletterhortensie abgesucht. Die beiden Meisenknödel, die ich reingehängt habe, waren aber irgendwie uninteressant, vielleicht noch zu neu.

Ich will dort schon seit 2 Monaten renovieren.... Irgendwie... hm... Im Sommer bin ich dort häufig, da dort der Balkon ist. Bis dahin will ich es endlich richtig schön haben. Neue Böden sind schon drin. Aber die riesige vertäfelte Dachschrägenwand nebst Decke müssen verrigipst werden. Grrrrr.

Doch, kenn ich. Mein Ex-Mann würd' das machen. Der ist Schreiner und in der Beziehung ein 100%iger. Es ist nur ständig was an den Wochenenden. Sollte aber wirklich mal zur Tat schreiten.

Der eigentliche Plan war, dass ich die Vertäfelung weiß streiche. Er meint allerdings, das würde mit der Zeit ins gelbliche gehen und das Holz würde auch noch nach 30 Jahren arbeiten. Dann müsste ich ständig die Rillen nachstreichen. Das klang recht logisch für mich.

Ja ich weiß..... Irgendwie war nach den 2 Umzügen in einem Jahr und den damit verbundenden Streich-/ und Renovierungsarbeiten bei mir die Luft raus. Jetzt mach ich es auch richtig und die olle Rauhfaser an den verbleibenden Wänden kommt auch ab und ein feiner Rollputz drauf.

Kann ich gut verstehen. Mir kringeln sich die Armhaare, wenn ich das Wort "Umzug" nur höre, ich bin zu oft umgezogen und liebe es zu sehr, Zeugs anzuhäufen. Dafür bin ich ganz mies im Ausmisten.

:grins:

Das ist bei mir genauso Billa. Allerdings musste ich vor 2 Jahren absolut reduzieren. Ich hab dort 7 Jahre auf 200 qm mit Garten gewohnt und bin auf 52 mit Balkon runter....:d und wir waren sehr gut im Sammeln........

Das find ich ne Riesenleistung. Wär mein Alptraum. Daher Hut ab!

Ich knirsch derzeit immer mit den Zähnen, wenn dieses Silbermond-Lied im Radio läuft, wo sie singt, ohne Ballast würde sich's leichter leben. Ich bin sicher, sie hat Recht, und all meine Sachen nicken eifrig, nur...naja.
    :rolleyes:

Noch ist Platz da und noch kein Grund, daran was zu ändern.

Ich bin ja schon wieder ordentlich am Zusammenscheffeln.:rolleyes: In der Küche platzt schon wieder alles aus den Nähten. Könnt ein Kochstudio eröffnen. Nach meiner "Phase" letztes Jahr bin ich erst mal in einen Wahnsinnskaufrausch verfallen. Ich hab ohne Ende Pflanzen gekauft. Ach ja... Und Schuhe. :rolleyes::d

Tröstet mich ja, daß andere genauso schlecht ausmisten können wie ich, Billa. Ich hatte mir vorgenommen, täglich eine Schublade in Angriff zu nehmen, aber irgendwie wird da nix draus. Dabei wird bei mir der Platz wirklich eng.:rolleyes:

Tinchen, so eine Reduktion von Kramzeug ist aber wirklich beachtlich, Hut ab.

Ich schau gerade auf die Uhr:

Gooonnngggg!!!

Wer will alles ein Pilscken?

Hui, ich bin dabei, gute Idee. ;)

Dir geht's auch so? Weia, ich seh uns schon den nächsten Club gründen. Hab mir aber vorgenommen, an den Kleiderschrank und an's Arbeitszimmer dranzugehen.

Ich fürchte, es muß der Wandschrank im Flur sein, wo ich starte - sonst finde ich die Blumenzwiebeln nie.:d

Prost Billa!

Pünktlich zum Abend ziehen dunkle Wolken auf. Der Wetterbericht wird doch nicht etwa Recht haben und die Wolken uns noch Schnee bringen?

Jawoll Yiepiehhhhh Strike Yääääääääääääääääääääääss

endlich hat es mal geklappt ....wuuuuuuuuuuunderbar ... hach ich könnte ..:grins::grins:

grad schellt es an der Tür , ich mach auf ..da stehen zwei Typen im Hausflur und erklärten mir auf sehr holperigen Deutsch das sie im Auftrag der Feuerwehr da wären und im Haushalt die seit Januar pflichtigen Rauchmelder überprüfen wollen.

Zeitgleich geht im 1 Og die Tür auf ....: Micha was wollen die beiden Komiker ?

Ich sach die kommen von der Feuerwehr...bla bla ... ;)

Stimme von oben ...ich komm gleich , ich such nur noch den Tanzordner ...

Ich sagte mit einem Griff zur Garderobe ich bin soweit. Als ich mit dem Meinungsbeschleuniger im Hausflur war habe ich gedacht die beiden hauen die Haustür raus so schnell haben die Kniegas gegeben :p:p

Naja Sheriffs sind bereits von den Mädels informiert...bin mal gespannt ob die sich noch in der Nachbarschaft aufhalten .....