Billas Schnackschnack-Zackzack

• dankefein.

ach eigentlich ist mir das Weisse völlig egal, nur wenn du mit dem KFZ pendels dann wird das schnell zum Problem die Kälte mag ich seit dem Winter 85/86 mal gar nicht mehr.
    Ich hab meinen "Dienst" nun getan, an den Wochentagen sind die Rentner wieder in der Pflicht :p

Mein Vater schwärmte gestern schon von den tief verschneiten Höhen. Ich werde aber erst nächstes Wochenende nach Schwelm kommen, mal sehen, ob dann noch Schnee liegt.
    Die zwei Flocken, die hier gefallen sind, kann keiner Schüppen, mal sehen, ob da wer einen Besen für rausholt. So lange die Flachländer nicht wieder Verkehrschaos damit spielen, ist es für mich auch in Ordnung, werde nachher mal ausprobieren, ob es sich mit Stützen drauf anders läuft. Nachdem ich gestern bei dem Glitsch zu Hause geblieben bin, muß ich heute ganz dringend an die frische Luft.

• gibt es nicht die Alpine Version von diesen Gumminupsis am Ende der Krücke ?

So mit Spikes ?

Ich geh gleich auch erstmal ein bisscken Taita :grins:.... muss die neuen Wanderschuhe noch einlaufen

• Ich hab schon verbreitete Gumminoppen mit "Ablaufrinne" gesehen, mit denen man angeblich besser auf nassem Umtergund laufen kann, das Modell hatten ein paar Leute in der Rehaklinik. Spikes? Ich wüßte nicht, in was die hier haften sollten, es liegt unter 0,5mm Schnee, es ist wirklich nur so eben angehaucht.

muss ja nicht immer Schnee sein .... bei Glitsch oder Reif oder überfrierender Nässe taugen die bestimmt auch .

muss ja nicht immer Schnee sein .... bei Glitsch oder Reif oder überfrierender Nässe taugen die bestimmt auch .

Sie taugen bestimmt, aber ich habe sie nicht. Und je fester ist wieder auf den eigenen Beinen stehe, desto weniger brauche ich die auch.:)
    Wenn es ernsthaft glatt ist, kann ich auch mal zu Hause bleiben. Die Ärztin bei der Reha meinte extra, es sei besser, anzurufen, daß man nicht kommt und nach einem Nachholtermin zu fragen, als sich unterwegs etwas zu brechen. Aber natürlich will ich weiter zu den IReNa-Kursen. Zum einen bringen mich die Übungen fester auf die Beine und zum andern tut das unglaublich gut, sich wieder auspowern zu können. Für alles andere muß ich nicht zwingend raus, wenn da nicht immer diese eigene innere Unruhe und das Verlangen nach frischer Luft wäre...

• Moinsen ihr Schneehasen,

ich hasse Autos ausgraben.:( Aber leider sind mir die Zigaretten ausgegangen und ich musste zur Tanke.:rolleyes:
    Dem Hund gefällt's, der ollen Schneewalze.......

Moin Tinchen! :pa:

Echt, Auto eingeschneit?? :d

Unser Schnee sieht so aus:

P1020051.JPG

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Nachwuchs ist zum Schlittenfahren.
    Der Sohn unseres Islamistenfreundes ist mitgegangen.
    Eigentlich sind die schon etwas zu alt für Schlitten.
    Der Islamisten-Vater steht gerade in Istanbul am Flughafen.
    Bin gespannt, was er erzählen wird.
    In einer Stunde muß ich dann auch mal an die Luft.
    Frau will spazieren gehen:schimpf::(:d

Ja, Frauen! :grins:Raus mit dir, Marmi! Die Luft ist wirklich herrlich. Ich war gerade ca 1 1/2 Stunden draußen. Unser Schnee ist aber eher so hoch wie bei Billa. Dafür habe ich die erste blühende Cornellkirsche entdeckt.
    Jetzt ist erst mal Zeit für Mittagessen und dann eine Pause. War doch etwas viel Lauferei, ich hab am Ende doch in den Stützen gehangen.

Schon wieder verpeilt die Standheizung zu programmieren .Der Eiskratzer taugt nix Enteiserspray ist alle. Minus 7 Grad. Montag :mad:

Natürlich nicht. Heute Nachmittag muss ich etwas aufrüsten . Soll ja noch die ganze Woche frostig bleiben.

Wir hatten auch einen, mussten aber draufzahlen. :rolleyes:

Schon 'nen Film ausgesucht?

Ich wollt noch vermelden: Danke an diejenigen unter euch, die diese E-Zigaretten-Petition mitgezeichnet hatten! *knutsch* Wir haben das Ziel von 50.000 gestern erreicht. Und die Petition läuft erst am 21.1. ab. Bitte drückt uns die Daumen, da der weitere Verlauf leider immer noch kritisch ist.
    :pa:

Dann sollte so manches Gestinke ob für Männlein oder Weiblein auch für den Innenraum verboten werden

Moinsen.... Drecksmontag schon.....

Geht's noch? Meine Autoscheiben waren von außen und von innen!!!! zugefroren. :( Es reicht mir jetzt mit dem Winter!

Mir ist arschkalt und ich will zurück in mein Bett.....

Tänk ju Billa,

Kaffee gab es zuhause auch noch nicht. Maschine verstopft.:( Und meinen Filterkaffee hier in Firma mag ich nicht......

Hach, die Woche fängt gut an.......Heul doch........

Moinsen.... Drecksmontag schon.....

Geht's noch? Meine Autoscheiben waren von außen und von innen!!!! zugefroren. :( Es reicht mir jetzt mit dem Winter!

Mir ist arschkalt und ich will zurück in mein Bett.....

wenn die Scheiben auch von innen gefroren sind dann solltest du dringend deine Kiste trocken legen. Ist nicht besonders gesund für die Elektronik wenn Tauwasser in das Armaturenbrett läuft.

Denk ich auch Micha, ist weiß allerdings nicht, wo und wie die Feuchtigkeit reinkommt.

Moin Ihrs!

Einen Atemzug von der Außenluft, und ich war wach.

Wunderschön scheint die Sonne und Raureif glitzert - sieht, so vom Warmen nach draußen, traumhaft schön aus. Nur meine Petersilie hängt etwas demotiviert aus ihrem Balkonkasten.

Oft reicht schon der Matsch aus den du an den Schuhen reinträgst . Sollte aber iwo eine Dichtung hin sein wird es schwierig

Na prima Micha,

ich hatte im Herbst schon mal die Scheiben von innen beschlagen. Dann war es aber wieder gut.

Die Dichtungen sehen eingentlich gut aus. Jedenfalls an Fenstern und Schiebedach. Nix porös und so.

Eine Schüssel mit Salz in den Innenraum gestellt funkt auch etwas. Ist aber alles keine Ursachenbekämpfung

Werd ich tun Micha. Danke Schätzecken:pa:.
    Ich fahr allerdings meist nur absolute Kurzstrecke. Bevor die Klima richtig läuft, bin ich am Ziel......

Die arme Karre :( hoffentlich gönnst du ihr wenigstens einen jährlichen Oelwechsel.

Schätzecken ....Chrrrr

Jedes Jahr Inspektion, Ölwechsel, etc. Das mach ich schon, bzw. lasse machen.