Billas Schnackschnack-Zackzack

• Winterschlaf?

Wenn ich in Gegenden mit Mitternachtssonne unterwegs war, habe ich immer deutlich weniger Schlaf gebraucht. Vielleicht spielt dir die Winterdunkelheit rein? Ohne meine 8-9 Stunden bin ich aber auch nicht fit.

• Wenn das Wochenendwetter so ekelig wird, überlege ich gerade, daß ich mal selber Brötchen backen könnte. Mir schweben Milchbrötchen vor, aber ich suche mal im Netz nach einem gescheiten Rezept, hab da nix Erprobtes. Was Milchbrötchen angeht, will ich die reinische, nicht die westfälische Variante. Ich bin hier in Münster immer erschreckt, daß ein quasi normales Weißbrot in dieser Stadt als Stuten verkauft wird, Richtung Rheinland ist Stuten etwas Weicherers, Fluffigeres. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Moinsen Kaffee schnapp. Eiskratzen weil man zu blöde ist die Standheizung einzuschalten, :mad:

• Du bist doch auch so ein Winterfreund........:rolleyes:

Wenn ich morgens um 7 mein Auto freischaufeln muss, ist für mich der Tag schon so gut wie gelaufen.

Moin Perle,

das kommt noch dazu:(. Kollege sprach von Minustemperaturen im 2-stelligen Bereich.

Kein Holz mehr vor der Hütte ?

Hey das soll so kalt werden das die Schneider im Bett nähen müssen ;)

Hier wurden die Straßen und Radwege schon profilaktisch gesalzen. Ich ahne Schlimmes.
    Komme gerade vom Baumarkt aus der Gartenabteilung, jetzt habe ich frisches Saatgut für Löwenmäulchen, blaue Trichterwinden und niedrige Sonnenblumen.
    Und ich bin standhaft geblieben und habe keine weiteren Tomatensamen gekauft, obwohl sie Johannisbeertomaten gehabt hätten - aber wo soll ich die noch hinstellen? Ich habe Platz für drei hohe Tomaten und habe schon 4 Sorten...

habsch ich gestern Bären-Lamm im Teppichmarkt gesehen....hüfthohes Geflausch für die kalten Menschenhäute...

Es soll schneien?? Alle Flocken zu mir. Yeah!

Moin zusammen....

Hier wurden die Straßen und Radwege schon profilaktisch gesalzen. Ich ahne Schlimmes.
    Komme gerade vom Baumarkt aus der Gartenabteilung, jetzt habe ich frisches Saatgut für Löwenmäulchen, blaue Trichterwinden und niedrige Sonnenblumen.
    Und ich bin standhaft geblieben und habe keine weiteren Tomatensamen gekauft, obwohl sie Johannisbeertomaten gehabt hätten - aber wo soll ich die noch hinstellen? Ich habe Platz für drei hohe Tomaten und habe schon 4 Sorten...

Tja, Pyro, mehr geht dann halt nicht.
    Schwer zu ertragen, aber so isses. :p:grins:
    Hach, Löwenmäulchen...ich ahne es, das wird bei mir nix. Schade...

Tja, das mit dem prophylaktisch salzen...dieser feine Fiesel von oben, der will auch glitschen bei Niedrigtemperaturen.
    Mann! Ich würd grad sooo gerne Fotos vom Tiefschnee machen....

Moin, Doro!

Gut, wir kehren zusammen, was fällt und schicken dir den Schnee als Postpaket, einverstanden? Noch regnet es aber.

Mein Postbote ist ein gaaanz altes, langes-dürres Stecklein von Männlein. Der wird arg zu tun haben, und mich verfluchen...

Ich hab es auch noch nie geschafft, will es aber noch einmal versuchen. So lang, wie ich letztes Jahr nach Löwenmäulchen-Jungpflanzen für meinen Vater gesucht habe, ist es bestimmt die Arbeit wert.

Ja, komisch...auf dem Sonnenbalkon hatte ich es jedesmal probiert, irgendwie sind die immer gemickert, und sind nie über sämlinge hinausgekommen. Vielleicht will das Löwenmäulchen tatsächlich keine aufwendige Pflege, sondern eher irgendwo hin geworfen werden?

Ja, komisch...auf dem Sonnenbalkon hatte ich es jedesmal probiert, irgendwie sind die immer gemickert, und sind nie über sämlinge hinausgekommen. Vielleicht will das Löwenmäulchen tatsächlich keine aufwendige Pflege, sondern eher irgendwo hin geworfen werden?

Ich hatte vor vielen Jahren mal Zwerglöwenmäulchen auf dem Balkon gesät - die Samen sind irgendwie in die Balkonritzen geraten und kommen jedes Jahr wieder.
    Die großen Löwenmäulchen sind für den väterlichen Garten, wo sie wunderbar wachsen. Aber mit der Aussaat habe ich bisher halt kein Glück gehabt. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Der Familienrat hat beschlossen, daß ich das restliche Fernsehzimmer auch noch malern soll. Freue mich jetzt schon , wenn die Stuckdecke fertig ist. :rolleyes: Kumpel besorgt mir wieder Südwest XXL.

Wände machen Spaß , aber Decken sind eine eklige Sauerei. Unser Stuck ist farblich abgesetzt, da heißt es exakt abbinden. Das habe ich schon im Zivildienst gerne gemacht, nur über Kopf und auf der Leiter ist ätzend.

Gestern der Sport war wohl etwas heftig - je weiter der Tag heute fortschreitet, desto schlimmer wird der Muskelkater in den Schultern. Dabei war es nur eine einzige Übung für Schultern und Oberkörper, alle Übungen für die Beinmuskulatur habe ich gut vertragen. Hoffendlich ist das bis morgen früh weg.:(

warum z. T meint die Stadtwerke jedes mal ich sei ein zinsloses Kreditinstitut für die ????

Fast jedes Jahr bekomme ich die gleiche Summe zurückerstattet ok +- 100€ und jedesmal wollen sie mich in den monatlichen Abschlägen aufstocken ....

:mad::mad::mad: