Billas Schnackschnack-Zackzack

• Cool! :pa:

P.S. Ich war noch nie in Sachsen Anhalt. Welche Autobahn muss ich nehmen?:d:confused:

• Das ist ja gar nicht so weit. 333 hört sich gut an. Auf der 44 bin ich innerhalb 5 Minuten.

Ich sag Dir Bescheid, wann du das Wasser einlassen kannst.:grins:

• Boah......

Warten auf die Zollfreigabe:mad: Wenn die dort so schnell sind, wie der Typ hier beim Zollamt, mit dem ich es alle 2 Wochen zu tun habe, dann Nacht Mattes.

Dem kann man beim Gehen die Schuhe besohlen. Voll ekelig der Mann, trägt immer ein furchtbar aufdringliches Rasierwasser und beim Anblick der total verspeckten, dreckigen Armlehnen seines Schreibtischstuhls wird mir kotzübel. Jedes Mal wenn ich da raus bin, möchte ich mich am Liebsten von oben bis unten desinfizieren.

Waaah, das klingt ja mal wieder nach leckerem Menschen. :d

Es ist grad trocken, ich geh mal ne Runde durch den Garten. Die Gummistiefel schreien nach Matschbad. Das geht sogar ohne Blubber.
    :grins:

Ich würde Dich höchstpersönlich retten :grins:

Es ist mir eine Ehre.:grins:

Moinsen ihr Schwimmer,

wenn Euch die Forensittenpolizei zusammen in der Badewanne erwischt........:rolleyes::d

Wir können ja in Münsters Badewanne gehen - liegt direkt hinter dieser Brücke, dem KÜ. (Kanalüberquerung) Nur ist es dafür zur Zeit etwas frisch draußen. :d

P1020724.jpg

• Wahhhh, Pyro.....:(
    Ich kann so gar nicht in ein Gewässer, wo ich nicht auf den Boden sehen kann. Nur mit Gummiboot.

• Wahhhh, Pyro.....:sad:
    Ich kann so gar nicht in ein Gewässer, wo ich nicht auf den Boden sehen kann. Nur mit Gummiboot.

Ich bin bisher auch eher an einer anderen Stelle vom Kanal schwimmen gewesen - der KÜ liegt doch arg weit weg, wenn man nachher noch mit nassen Haaren per Fahrrad heimwill. Aber nicht nur die Dortmunder baden im Dortmund-Ems-Kanal. :grins:

Der alte Arm hinterm KÜ wurde ja nicht mehr von der Schifffahrt genutzt, also wurde das Wasser nicht aufgewirbelt, du hättest also Sicht bis zum Grund.

Leider ist die Baustelle von der Verbreiterung des DEK inzwischen auf Höhe des KÜs angekommen, ich weiß gar nicht, wie's dort zur Zeit aussieht. Das letzte Mal, als ich dort war, war's schön.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bade in überhaupt keinem Fluss oder Kanal. Und schon gar nicht nackt. Ich bin völlig verklemmt:d:rolleyes:
    Da sind doch bestimmt Aale drin.:confused: Würg. Die kann ich schon tot nicht sehen.
    Wohl zu oft "die Blechtrommel" geschaut.... Selbst unschwanger gehen die gaaaaaar nicht.

Das kann man auch am hellichten Tag!
    Was habt ihr denn alle mit Aalen? Die tun doch nix - wenigstens nicht solange ihr am Leben seid...

Innere Reinigung, dass ma nen word.....

Trotz Kälte und Regen schnapf ich mir mein letztes Fläschchen gekühlte Baßgeige... Heute ist Musik angesagt. :grins:

Prost!

Die Blechtrommel ist eines der wenigen Werke, das ich nicht zu Ende gelesen habe. Beim ersten Versuch (Sommerferien, es war im Gespräch, daß es die nächste Deutschlektüre werden sollte und weil das Buch bei uns zu Hause rumstand hab ich schon mal angefangen) bin ich bis zu besagter Aalszene gekommen, als mich der Ekel überkam. Ich hab's weggelegt und mich riesig gefreut, daß unser Deutschlehrer mit dem Entschluss, im nächsten Halbjahr Lyrik zu machen, das neue Schuljahr eröffnete. Irgendwie habe ich später zur Blechtrommel nie wieder den Dreh bekommen.:rolleyes:

Ich bade in überhaupt keinem Fluss oder Kanal. Und schon gar nicht nackt. Ich bin völlig verklemmt:d:rolleyes:
    Da sind doch bestimmt Aale drin.:confused: Würg. Die kann ich schon tot nicht sehen.
    Wohl zu oft "die Blechtrommel" geschaut.... Selbst unschwanger gehen die gaaaaaar nicht.

ha? Und auch nicht ins Meer nich? Ach!

Und wat jetzt, ich hab grad just gestern vor der Fischtheke gestanden und hab mir Sardinen und Forellen für ne Foodfotografie geholt....
    Und ihr Schätzchen...nicht der Pferdekopp war ekelig, sondern das schmatzende Froooilein auffer Toilette, als sie so gar nicht aufhören konnt die Matjes zu herzen. Ganz großes ErzählKino!!

Aber a propos Buch....da les ich ja seit geraumer Zeit und länger den wunderbaren Blog vom Kiezschreiber (isn Freund vom Neurotiker, Politikwissenschaftler, Soziologe und eben auch Autor), den Herr Eberling. Und da latsch ich so an der LiteraturEcke (hehe! in der Nordstadt, ja klar) im Kaufland vorbei, guck was so neues rausgekommen ist....schau auf den SchuttPlatz, auf diesen Wühltisch, und finde eben dollen BerlinKrimi von ihm. Mal sehen wie er ist, das Ende soll nciht so berauschend sein.

Was hab ich gekichert. Ob er mal am Wühltisch im Kaufland endet, hat er sich wohl nicht gedacht. Der Neurotiker hat aber letztens eine wohlmeindene Kritik geäußert (schenkt dem Mann kein Geld, er is eh ein Messi)

HIER, kostenlose Literatur!

http://kiezneurotiker.blogspot.de/2016/01/lass-mal-netzwerken-kiezschreiber.html

http://www.emons-verlag.de/programm/ich-traeume-deinen-tod

Das kann man auch am hellichten Tag!
    Was habt ihr denn alle mit Aalen? Die tun doch nix - wenigstens nicht solange ihr am Leben seid...

So lang ich den Aal nicht essen muß ist er mir herzlich egal.

Zum Nacktbaden fand ich die Regelung bei meinem letzten Schwedenurlaub am besten. Von der ganzen Gruppe waren wir nur zwei Morgenmenschen, und wir haben schon am Abend vorher ausgemacht, wem welche Badebucht allein gehört - denn es ist herrlich, allein morgens rauszuschwimmen und vor sich eine ganz stille Wasserfläche zu haben und nur die Vögel rufen zu hören.

An einem Sommermorgen riefen die Kraniche über den See wie Stimmen aus einer andren Welt - wunderschön und unwirklich.
    Als ich aus dem Wasser kam und wieder trocken und in warmen Klamotten steckte hatte der andere Frühaufsteher nicht nur schon Feuer gemacht, sondern sogar schon das frisches Brot auf dem Feuer gebackten. Ich war gerade rechtzeitig da, den Kaffee aufzugießen. Alles das hat der Großteil unserer Gruppe verschlafen.

P1010655.jpg P1010656.jpg

uuuuuuuhhhhhhh!!! Du hörst mich heulen, Pyro!!!
    Das ist MEIN Traum, frühmorgens ausser Blockhütte, das Wasser frisch und man planscht so leise vor sich hin, daß die Vögel kichern....
    Das ist wunderbar....schöne Erlebnisse, nicht? Bin auch so ein WasserKind, ja klar, am besten ziemlich einsam...

Wenn man hier am Kanal mal nen ruhigen Nachmittag hat, kommen dann und wann die Möwen und unterhalten sich so nen knappen Meter über Dir....auch lustig. :cool:

Ich freu mich schon arg wieder auf Frühling (hab ja auch das Samenpäckchen bekommen, das fixt an.)

Und passend dazu, Kid Kopphausen (ich wurde geboren an einem Fluß und seitdem treibe ich dahin)

Ich schon, wenn du so willst: Unsere Baggerseen sind von Algen bewohnt, die schon mal ordentlich um die Füße schwabbeln, und obendrauf schwimmt ein Haufen Naturmaterial herum. Ich lieb's zum Beispiel, wenn um mich herum Baumsamenhülsen schwimmen und auf denen dann Libellen landen, die ich mir genaustens angucken kann.

Ui, Samenpäckchen, da sagst du was: Ich muß doch noch meine Saatgutkiste durchschauen, was wann angezogen werden will und endlich die Tomaten starten!

Ach Du Glückliche...ich habe hier alles, nur nicht einen Strahl Sonne...
    Mir fehlt irgendwie auch nur dieses Kleine Glück im Winter, wenn man auf die grünen Wichte wartet, kleinste Blättchen dokumentiert...maaahhh....

Dann mach ichs halt mit die Blümchen, da waren in einem dolle Schätzchen dabei.

Das erspar ich Euch. Hätte ich 2 Flaschen, könnte ich aber für nichts garantieren.

Dohhoooooch. In glasklarem Wasser. Das liebe ich!

Du hast ne schöne Stimme, Lüb-chen. Voll auf der WEllenlänge des Zuhörers!

Klares Wasser...hmmhmm, das haste ja an manchen Küsten nicht immer..oh Mann, wenn ich jetzt an Spanien denk, das war so geil..

Billa, dann biste hier am Kanal auch gut aufgehoben...wenn sich die Algen um die Füße wickeln....bloß durchtauchen, das würd ich dann doch nicht raten...ansonsten werf ich mich auch in (fast) jede Brühe...:cool::cool:

Ich war da immer etwas "flimmsig". Ich mag den einfachsten Camperurlaub, da hab ich auch einige hinter mir. Aber beim Wasser? Korsika, Sardinien.... Einfach herrlich!

Billa, ich zitiere da mal meinen Urgroßvater: "Das ist sauberer Dreck!"

(Bei ihm war es noch Erde, die er, zum Unwillen seiner Frau, vom Feld mit in die Küche brachte.)

Baggerseen?
    Algen?
    Erde?
    Gesichter??
    fahle kalte Arme.....
    In der späten Oktobernacht

mir gehts durch...:d

Ich lieb's zum Beispiel, wenn um mich herum Baumsamenhülsen schwimmen und auf denen dann Libellen landen, die ich mir genaustens angucken kann.

Auf ner Luftmatratze, aber sowas von Luftmatratze......

Obwohl:rolleyes: ich hatte mich mal auffem Gardasee mit meiner Luftmatratze an ner Boje angekettet. Kommt doch tatsächlich son Schlangenviech mit hochgestrecktem Kopf auf mich zugeschwommen. So schnell war ich noch nie an Land.......

Doro, ich werde auch wieder die Kunst-Sonne anwerfen, damit die Tomätchen keine langen Hälse bekommen.

vielleicht bau ich mir auch für die Blümchen wieder eine GrowBox...ich hab hier ja wirklich kaum Sonne...und schaden kann es nicht, wenn die Fuzel mal abends ein paar Stündchen läuft...mal sehen ob ich die Lampe wiederfinde.

Aber um die Tomaten beneide ich Dich echt...:(

Auf ner Luftmatratze, aber sowas von Luftmatratze......

Obwohl:rolleyes: ich hatte mich mal auffem Gardasee mit meiner Luftmatratze an ner Boje angekettet. Kommt doch tatsächlich son Schlangenviech mit hochgestrecktem Kopf auf mich zugeschwommen. So schnell war ich noch nie an Land.......

Schwimmende Ringelnatter? Die tut aber nichts.:)

Habt ihr mal getestet, ob Seerosen duften? Ich hatte den Eindruck, daß die weißen Seerosen einen leichten Rosenduft haben, wohingegen die gelben Teichrosen nicht duften. Ich bin dafür extra hingeschwommen und hatte dann ordentlich Arbeit, von den Schlingen und Stengeln wieder wegzukommen.:rolleyes:

*wütend das Radio ausschmeiß*

Wenn ich noch einmal 'Book of love' hörn muss, werd ich zum Fisch!! :mad:

Doppel-Gaaahahaaahahahahaha!!! :grins:

Scheiße, wie hoch ist dafür denn die Wahrscheinlichkeit?? :grins:

*drück* :pa:

Doro, du hast ausschließlich Nordseite, oder was war das Problem? Meine Tante will dieses Jahr eine Indoor-Tomate versuchen, die ich ihr mit anziehen soll. Ich bin gespannt, ob das was wird.