Billas Schnackschnack-Zackzack

• Prost Gemeinde,

dann man los Pyro:pa:.
    Ich mach nix mit Beutel, ich versenke direkt...... aber erst am Wochenende.:rolleyes:

Proscht

auf die Samen und die Beutel :p

War ja wieder klar.:grins:

Tinchen, ich hab in meinem ersten Tomatenjahr auch in Erde gesät. Die Black Cherry keimte aber trödeliger als ich das gedacht hatte. (Inzwischen weiß ich, daß sie es zum Keimen warm möchte.) Also habe ich Samen nachgelegt. Am Ende sind alle gekeimt und ich stand mit 10 Pflanzen da und hatte nur für eine selber Platz. Mit den Keimbeuteln sehe ich wenigstens, was los ist, das ist auch gut gegen meine Ungeduld.

Pyro, ich hab das immer so gemacht, weil ich zum Teil bis zu 180 Pflanzen angezogen habe. Da waren Ausfälle, und ich konnte kaum welche verzeichnen bei der Methode, zu verkraften. Da war mir das Gefummel zu viel. Hab nun 2 Jahre nicht gezogen, aber es geht wieder los. In GANZ kleinem Rahmen. Auch ich hab nur einen Balkon....... Und heute 2 Rosen bestellt. Mein Vater verdreht schon wieder die Augen. Letztes Jahr wollte er einen Statiker bestellen:rolleyes:

Pyro, ich hab das immer so gemacht, weil ich zum Teil bis zu 180 Pflanzen angezogen habe. Da waren Ausfälle, und ich konnte kaum welche verzeichnen bei der Methode, zu verkraften. Da war mir das Gefummel zu viel. Hab nun 2 Jahre nicht gezogen, aber es geht wieder los. In GANZ kleinem Rahmen. Auch ich hab nur einen Balkon....... Und heute 2 Rosen bestellt. Mein Vater verdreht schon wieder die Augen. Letztes Jahr wollte er einen Statiker bestellen:rolleyes:

Wie unterschiedlich Väter sein können. Meiner tauscht mir die Erde aus und grinst über den Urwald der Tochter - auch wenn er's lieber ordentlicher hätte. Immerhin sieht er, daß die Pflanzenleidenschaft bei beiden Kindern angekommen ist. Mein Bruder zieht nämlich ebenfalls einen Balkonurwald heran. Zu Weihnachten habe ich ihm Tomatensamen geschenkt.

Nö, aber auch ein rübbergeschobenes Bierchen darf dekoriert präsentiert werden.

Mit Federboa..... Boah...... Ich hab's halt gerne mit ein bisschen Tütü.....

Guten Morgen!

ich koch mal ein halbes Kännchen Kaffee, was ich trinke und nur noch einen Becher stehen lasse, vielleicht kommt Luise ja vorbei. Es ist zu früh für alle anderen - also mach ich die Kaffeemaschine für euch nur fertig - der Erste drückt bitte auf's Knöpfchen, Kaffee, Filter und Wasser sind drin. Ich will euch keinen alten Kaffee antun.

Hier hat es übrigens nachts geregnet, die Pfützen sind nicht gefroren und von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen, da kann ich gleich gefahrlos zum Bus wandern.

Ach ja, bevor ich los muss: TGIF!

Zuletzt bearbeitet:
    Heute morgen dank Standheizung kein kratzen nötig
    ABER Schnee fegen war angesagt. Witten in weiss. :mad