Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich fühle mich eben in meinem neuen Job so gut das ich vergessen habe den Freitag zu huldigen :grins:
     
  • Wenn ich aus dem Fenster schau dann sehe ich das größte Ei Dortmunds :grins::grins:
     
  • Frau war eben bei einem Partneroptiker von brillen punkt dingens.Sie hat sich eine Gleitsichtbrille für 249 € ausgesucht. Frau sagt , der Optiker sei sehr gewissenhaft bei der Bestimmung gewesen. Jetzt heißt es warten bis die Gläser da sind. Die kommen aus Shanghai. Da würden alle Gläser für den ursprünglich bayrischen Optiker und die Partnerbetriebe auf deutschen Maschinen gefertigt. Bin gespannt. Normale Gläser kosten schnell mal 500 € das Stück. Allerdings hat mir Nachbarin mal in etwa verraten, was die da dran verdienen. So eine Handelsspanne hätte ich auch gerne:d
     
  • Ich fühle mich eben in meinem neuen Job so gut das ich vergessen habe den Freitag zu huldigen :grins:

    Mensch, klingt das schön! Gönn ich dir von Herzen.:pa:


    Irgendwann lerne ich das mit dem Busfahren noch: Fahre nie, wenn größere Schüler- oder Studentenmassen zu erwarten sind! Hinweg ist alles prima gelaufen, einmal am Bahnhof umgestiegen und schwupps war ich nach nur einer kleinen Stadtrundfahrt kurz vorm Botanischen Garten. Auf dem Rückweg mußte ich zusehen, daß ich zu meinem Stehplatz wenigstens noch eine Möglichkeit zum Festhalten behielt. Den einzigen zwischendurch freiwerdenen Sitzplatz angelte sich eine Studentin mit einem Parfüm, daß mein Vater sicher als "Kampfgas" beschrieben hätte. "Sie duftete" den Rest der Strecke direkt unter meiner Nase.:rolleyes:

    Im Botanischen Garten war es wunderschön. Diverse Christrosen blühen und ein ganzes Feld Winterlinge. Erste Krokusse habe ich gefunden und eine ganz vorwitzge Schlüsselblume, nur die Schneeglöckchen lassen auf sich warten. Aaronstab, Leberblümchen und Bärlauch zeigen schon Laub, dazu wärmte die Sonne in windstillen Ecken sogar schon. Es ist Vorfrühling und ich will mir gar nicht mehr vorstellen, daß da noch mal kräftiger Frost einfallen soll.
     
    ich läute mal das Wochenende ein. Feinster Sonnenschein schreit nach einem Bad in der Sonne. Pilscken auffem Marktplatz:grins:
     
    Ich wäre gerade fast für Kaffee auf dem Balkon gewesen, aber jetzt verschwindet die Sonne schon wieder hinter den Nachbarhäusern. Aber ich war ja heute ausreichend draußen.
     
    So der erste ist gegangen worden Wolfgang Albers .... Grund zum Jubeln

    hoffentlich geht sein Steigbügelhalter R.J... gleich mit ... und damit die ihren dritten Mann zum Skat dreschen bekommen können sie den T. De M. gleich in Berlin abholen.

    Dann sitzen die besten Drei an einem Tisch sozusagen auf "Armlänge "
     
    Den ignorier ich einfach bisser rum is...
    Ich reg mich nimmer auf ich reg mich nimmer auf ich reg mich nimmer auf....

    ...also außer ich reg mich grad auf!:D
     
    Nein, ich darf mich noch am Sonntag hier erholen/langweilen.
    Bis vorgestern war ich es gewohnt, zuerst mit dem rechten, den gesunden Bein, aufzutreten.
    Seit 2 Tagen bin ich die Halbbelastung los.
    Nun muß ich den 4-Punkt Gang üben. Erstens ist es ungewohnt und zweitens ist es wohl auch eine Kopfsache.
    Ich habe so ein paar Problemchen, links kräftig aufzutreten und das auch noch ohne Stützen.
     
    Aber Schmerzen hast du nicht, wenn du mit dem operierten Bein auftrittst, oder? Dann wird sich das mit der Zeit geben, der Kopf gewöhnt sich bestimmt dran. Mit dem Vierpunktgang bist du auf jeden Fall schneller und von dort aus ist der Weg zum Laufen ohne Stützen leichter. Mir hat irgendwann die Physiotherapeutin die Stützen um eine Raste kürzer gemacht, damit ich mich nicht mehr so mit den Armen abstützen konnte. Sie meinte dazu, sie brauche schließlich auch keine Stützen zum Laufen und ich solle mich langsam wieder an den freihändigen Gang gewöhnen. Ich brauche die Stützen inzwischen fast nur noch, wenn ich müde werde und als Warnschild für meine Mitmenschen. "Bitte nicht umrempeln" steht da drauf.:)
     
    Schmerzen hatte ich schon im KH am zweiten Tag nicht mehr.
    Allerdings hatte ich viele offene Stellen vom Pflaster. Ist nun alles geheilt.
    Die Therapeutin hat mir auch die Stützen gekürzt. Nun muß ich aber leicht die Schultern heben, wobei ich jetzt dort leicht zu Verspannungen neige.
     
    Tja, man soll schließlich im Ende wieder gerade gehen und nicht vorgebeugt als Quasi-Vierfüssler. Ich habe zwischendurch von den Schultern bis zu den Unterarmen Muskelkater gehabt, aber das ist alles vorbei. Nur die Handflächen beschweren sich noch, wenn ich zu viel mit den Stützen unterwegs bin - gestern drei Stunden war dann doch etwas reichlich..
     
    sooo das Bike ist geputzt,gewartet und aufmunitioniert.....

    Sonne , blauer Himmel 4°

    ab gehts :)
     
    da gehts hin ..... *klick*


    eigentlich ein alter Wasserspeicher , heute eine Landmarke ... aber bei der momentanen Unsicherheit in der Informationspolitik unserer Regierung fahre ich mal besser hin und schau ob das nicht doch was von der NSA ist oder ob es sogar fliegen kann
     
  • Similar threads

    Oben Unten