Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir haben 5° plus und feinste Sonne. Ich schick dir bissel rüber, Perle! Dafür dürfte deine innere Sonne ja strahlen wie im Hochsommer, oder? ;)

Moin Stefan, haste eigentlich gute Vorsätze gehabt? Nix mehr anzünden, in die Luft sprengen, abschneiden, malträtieren oder ähnlich? Naja, eigentlich wurscht, hat ja eh nicht geklappt.
    :rolleyes:

• Ja, vor allem für deine Krankenversicherung. :rolleyes:

Ich freu mich grade, eine fast übersehene Knospe an einer leider auch noch schildlausigen Orchidee, und eine Mail von einem Verschollenen, der uns in sein Gartenhäuschen nach Brno (Brünn, Tschechien) einlädt. Muss ich erst mal googeln, aber "mitten in der Natur" klingt gut...

Moin! Die Sonne lacht! :cool:

Hier wird es zumindest hell, im Gegensatz zum Dauerdunkelgrau von gestern. Ab Nachmittag ist richtig Sauwetter angesagt, da sollte ich sehen, meine Laufeinheit draußen vorher zu absolvieren.
    Ich warte auch nur noch auf eine Rückmailantwort, dann kann ich den ganzen Formularkram in Briefumschläge tüten und anderen Leuten zum sich mit rumärgern zuschicken. Im Gegensatz zu mir haben diese Leute das gelernt.

• :grins:
    Hmm...ich bin tollpatschig. (Das ist eine Mischung aus toll und patschig.) Ich stürz bestimmt ab, daher die Gartenklamotten. Eigentlich wollte ich ein außerirdisches Fluggerät besteigen, damit ich nicht abstürze - aber ich hab' mich nicht auf das Alien raufgetraut...Mannomann, echt wie aus einem Film.

P1010528.JPG P1010515.JPG

pencil.png
    pencil.png

Die Bratverwurstung an sich ist hochmanipulativ,
    sonst müsste man ja Stücke aus der ganzen Sau nagen - roh und ungewürzt!:d

Salzen ist schon zuviel Manipulation, da beißt das Schwein kein Schwänzchen ab.

So, ich schau dann erst mal, ob noch genug Gewürze für ein paar Meter Wurst da sind...

Ich glaube, Gecko möchte den Tofu über's Schwein laufen lassen, bevor er ihn ißt. Da Schweine Allesfresser sind, lassen sie den Tofu bestimmt nicht liegen - also bring dein Mittagessen in Sicherheit, Billa.

Meine Frage wäre eher, wie muß ich Tofu würzen, daß er schmeckt? Das ist mir bisher nicht gelungen, mir ist dieses Zeug ein Rätsel.

Boah... *Bäuchle halt* Es wurden doch Maccheroni mit Pilzsoße, Käse und Salat.

Ich kauf bisher immer fertige Tofuprodukte, weißt ja, ich bin nicht so das Kochgenie. Die Firmen basteln daraus vorgewürzte Bratlingstreifen und all sowas. Kann man essen, bloß nicht mehrmals hintereinander, sonst kommt der Beigeschmack zu künstlich die Speiseröhre hochgeschlichen.

Wegen einer potentiellen Geck-Tofu-Kollision mach ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen, daher bleibt mein Mittagessen ungeschützt. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin beim Kochen recht experimentierfreudig, bestimmt gibt es irgendeinen Trick für Tofu - aber ich kann auch ohne leben und trotzdem mehrere fleischfreie Tage in der Woche haben. Irgendwie habe ich nach der opulenten Weihnachtszeit wieder den Eindruck, daß es Zeit für einfaches Essen und viel Gemüse ist.

Ich bin gerade das erste Mal mit dem Bus und Krücken in der Innenstadt gewesen und bin beeindruckt, wieviele freundliche und hilfsbereite Menschen ich getroffen habe. Dabei könnte ich im Bus inzwischen auch stehen und ich bekomme auch eine Ladentür selber auf. Nach den Erlebnissen in der Vorweihnachtszeit und der Busfahrt vorgestern hatte ich auf so einen netten Ausflug nicht zu hoffen gewagt. Aber es ist schön, was alles wieder geht, auch wenn ich jetzt erst mal groggy bin.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah... *Bäuchle halt* Es wurden doch Maccheroni mit Pilzsoße, Käse und Salat.

Ich kauf bisher immer fertige Tofuprodukte, weißt ja, ich bin nicht so das Kochgenie. Die Firmen basteln daraus vorgewürzte Bratlingstreifen und all sowas. Kann man essen, bloß nicht mehrmals hintereinander, sonst kommt der Beigeschmack zu künstlich die Speiseröhre hochgeschlichen.

Wegen einer potentiellen Geck-Tofu-Kollision mach ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen, daher bleibt mein Mittagessen ungeschützt. :grins:

Hier haben sie heute im TV vegane Wurst getestet.

Fazit, kauft besser das Zeug aus dem Gemüseregal.

moin, danke für den Kaffee - der Regen draußen wäscht gerade den Schnee weg, der die Nacht runtergekommen ist (hoffentlich gründlich!)

Na mal abwarten
    ich hab ja das dumme Gefühl das sich der Winter dieses mal sehr spät die Ehre geben will

Guten Morgen, ihr zwei!

*Mal vorsichtig ein bischen von Michas Kaffee in meinen Milchbecher dosier*

Ich kann noch nicht sagen, was es draußen tut, es ist stockdunkel. Heute Nacht hat der Wind jedenfalls stark geheult.

jau! In Rumänien hatten wir zeitweise auch Truthähne, und Mami sagt immer, sie hätten gerufen: Keiner ist schöner wie wir (oder so ähnlich).

:grins: :grins:

Moin ihr Lieben!

Wie so oft strahlt die Sonne, was sich gegen Mittag dann in bedeckten grauen Himmel ändern könnte...und am Nachmittag dann Regen. Egal, noch scheint sie.

Marmi, du Seltener, alles fit?

Hier scheint die Sonne mittlerweile auch und ich habe alle Formulare hoffendlich richtig ausgefüllt und in diverse Umschläge verteilt. Termine für die IReNa habe ich nun auch - jetzt kann das Wochenende kommen und ich werde erst mal sehen, wie weit ich im Sonnenschein komme. Wenn die Busverbindung klappt, dann gönne ich mir den ersten Besuch dieses Jahres im Botanischen Garten. Kamera kommt natürlich mit, auch wenn ich noch nicht wieder runter auf den Boden komme zum Pflänzchenknipsen.