Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nix passiert - ich hab' da eine Tradition angefangen, von der ich nimmer wechkomm. ;)

Bin erst am 3.1. abends zurück.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deinem Ömchen.

Christa, ich wünsche dir von Herzen ein besonders gutes neues Jahr.

Ich mach mich auch gleich schon auf den Weg, die sperrige Kiste muss mein Vater tragen - ich hab mit den Krücken ja die Hände voll. (Er hat gerade schon geschimpft, weil ich nach Schokoblättchen, die oben im Schrank liegen, auf einen Stuhl geklettert bin. Ich sei unvernünftig.) :D

• Halli Hallo Hallöle,

ich hetz ma´kurz hier rein, zisch die Allollolpfützen vom Thresen und möchte dabei nicht unerwähnt lassen:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lasst uns gehen mit frischem Mute
    in das neue Jahr hinein!
    Alt soll unsre Lieb’ und Treue,
    neu soll unsre Hoffnung sein.
    Hoffmann von Fallersleben

• Salut ssusamm!

Nee, ich koch jetzt keinen Kaffee, erstens kann ich nur Espresso und zweitens ist das Pyros Job und außerdem, wer mag um diese Zeit schon Kaffee!? Ist ja noch Köhm-und-Hering-Zeit, jedenfalls solange der Mond scheint, und das tut er.

Gäste sind weg, die Küche sieht aus, als wär ein Wildschwein eingefallen, aber ich rühr da jetzt keinen Finger mehr, oh no oh noho, hab bloß die alten Kalender von den Wänden gerupft und neue installiert.

Wünsche euch allen ein zauberhaftes Jahr und den Himmel jederzeit voller Spaghetti!

frwrk2015 (3).jpg

• Moin!

Frohes neues Jahr!

Ich koche mal Kaffee und stelle ein paar Brötchen, Butter und Marmelade dazu. * verschlafen gähn und meinem Vater, der unbedingt die Rollläden hochziehen muss fürs Wecken dank*:rolleyes:

The day after. Die Außenmauern stehen noch.

_MG_7626.jpg

Wir popeln uns gerade die Konfetties aus der Unterhose.

Nanu? Wo seid ihr denn alle hin abgetaucht? Jetzt sagt nicht, immer noch zum Matratzenhorchdienst!
    *Kafka streichel und ihm Futter hinstell*
    Ich habe schon unseren Neujahrsspaziergang hinter mir - deutlich kürzer als unsere sonst üblichen Wanderungen, aber 4-5 Km waren es schon, dieses mal zur Sperrmauer der Ennepesperre. Wir haben reichlich Kormorane und Enten beobachtet. Ich hatte aber keine Knipse mit.

• Auch wenn wir alle etwas feiermüde sind - so gibt es doch den nächsten Anlass:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Perle!

Die Geburtstagstorte steht auf dem Tresen, ich hoffe, du magst Himbeeren.

Ich nehme einen Hopfenblütentee......

Den musst du selber "kochen". Mein Vater hat mir gestern das rumklettern auf Stühlen verboten, so lang ich noch an Krücken laufe - also reiche ich nicht an den Zapfhahn.

Werden bei Dir die Meisen zu Neujahr gebadet?

Stelle ich mir nett vor, die Meisen in der Schlange, und Pyro mit einer Schüssel Deifenlauge und Wuschelbürste am Meisen waschen :)

Nein, diese spezielle Meise besteht aus Ton und wurde frisch getöpfert. Sie wartet jetzt auf den Schrühbrannd.:)

ich fühl mich heute do kaputt und müde ald hätte ich sie ganze nacht nicht gedchalfen (do ward auch) :p