Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wollte nicht irgendwann die EU die spanische Siesta abschaffen, weil es ja unzumutbar sei, daß diverse Firmen nicht zu den im Norden Europas üblichen Geschäftszeiten zu erreichen seien?
    Was ich von spanischen Universitäten höre - wir haben gerade wieder Gäste aus Barcelona da - haben sie aber immer noch eine lange Mittagspause und arbeiten dafür in den Abendstunden länger, als unsereins auf der Arbeit sein möchte.

als ich mit dem Hausherren zum Einkaufen gefahren bin, sahen wir zwei Leute im Desert. Und er meinte sofort: foreigner.
    Einheimische gehen definitiv nicht in die heiße Mittagssonne. Einkaufen ja, und arbeiten, aber bestimmt nicht draußen was machen, oder im Garten werkeln. Oder gar spazieren gehen.
    Gestern ging es ja noch, aber ab (jetzt) 32 Grad im Schatten muß man entweder in den Schatten oder die Haut extrem schützen, es brennt tatsächlich. Und dabei ist kein blauer HImmel, sondern ein extrem diesiges Licht....

(und beim Guck in die Ebene denk ich jedesmal - gleich fahren die Riesenwürmer aus der Wüste und verschlingen uns)

Passend dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Da schießt sich die EU selbst von hinten in die Kniescheibe....können se nämlich sofort die Leute reihenweise aus den Krankenhäusern karren, weil's nen kapitalen Hitzeschock erleiden, die Beine irgendwann nicht mehr mitmachen und Herzkreislaufprobleme noch mehr Zulauf bekommen als jetzt schon.

Wirtschaftlich für dieses Europa nicht tragbar? Ging doch Jahrhunderte ziemlich gut, gern auch mal mit königlichem Erlaß, wer aber tagsüber den Narren macht, der hat den Sombrero nicht verdient.
    Nee, ab jetzt kann ich es wirklich verstehen, da kannste noch so viel reinstes Cervesa saufen (oder wie heißt das klare Wasser noch in der Lispel-Sprache), es bringt einen echt um, jetzt den Spatz zu spielen. Selbst die ham grad so gar keinen Bock.

• Damit ich nicht auf die Verlustliste komme, möchte ich mich für die nächsten Tage wieder in die reale Welt ohne Computer abmelden. Ich bin bis Samstag Abend bei meinem Vater. Viel Spaß bis dahin.
    Übrigens sind gerade meine Tomaten in die Endtöpfe gewandert. Sie sollten gut klarkommen.

Danke!

Ich bringe ihm einen Liebstöckel mit - der, den ich gekauft habe, bestand aus mehreren Pflanzen, und dieser Wust brauchte mir im Kasten mit den Tomaten zu viel Platz. Mir reicht die Hälte, und ich weiß, daß seiner nicht über den Winter gekommen ist - muß irgedwem gut geschmeckt haben, wahrscheinlich einer Wühlmaus.:d

Wünsche Dir auch viel Spaß bei Vaddern, Pyro....ist doch sehr schön, wenn man die Eltern noch besuchen kann, und sich gut versteht, wohl? :pa:

Liebstöckl ist lekker!!! Ich liebe Liebstöckl in der Suppe....hat Mami auch im Garten...

• nu lasst Billa doch erstmal die Biere verdauen, die sie gestern abend allein trinken musste. Hab mir erlaubt, die Gläser zu putzen, Tür stand offen, hatte Billa wohl vergessen, abzuschließen. Und wehe, es beschwert sich jetzt noch einer! :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten