Billas Schnackschnack-Zackzack

Mann! Pyro!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Zufälle gibt's - hast du noch nicht gesehen, dass ich das eben-oben verlinkt hab?!?

Bei mir sieht das nach einem komplett leeren Post aus. Ich fürchte, wenn ich zu Hause bin , muss ich hier noch mal nachlesen und alle verpassten links ansehen, die das Smartphone mir nicht zeigt. Seltsamerweise zeigt es einige links an , das System habe ich noch nicht durchschaut.

Ich glaube, ich versuche noch mal zu schlafen, ich bin müde. Gute Nacht.

• Oh ja, schlaft gut, ihr zwei Süßen!
    Wie schön, wenn ein Schnack das Träumchen bringt....kuschelt fein! :pa:

• * Kaffee einschenk*
    Trinkst du mit Milch und/oder Zucker?

Ich hoffe , dass alles gut heilt. Heute muß ich auf die Visite warten , dann erfahre ich von professioneller Seite, ob alles gut ist.

Ich hoffe........

Manchmal kommt ja nur heiße Luft aus meinem Gebälg, aber zumindest weiß ich ganz genau, dass die simple positive Einstellung die sprichwörtlichen Berge versetzen kann. Und bei Deinen hier geschilderten Fortschritten sollte Hoffen hinten anstehn.

Es wird gut ausgehn, Du weißt das. Punkt.
    Visite, pfff, die Dampfplauderer.

Kaffee leider mit Milch und Zucker, aber bin schon bei 1/2 Teelöffelchenchenchen bei einem großen Pott angelangt, baaaaald nur noch weiß.

• Pflasterwechsel absolviert - die Wunde nässt. Damit wird das morgen nix mit Schwimmbad, obwohl sie mir für morgen einen Plan gegeben haben, als wollten sie mich ersäufen.

Dann warte ich jetzt mal brav auf den Arzt und trinke derweil noch einen Kaffee mit Milch.

Moinsen.

Kaffee mit Schuss ist doch noch lang nett gepanscht.

das stimmt wiederum.... kommt aber auf das Kaliber des Schusses an ;)

Pflasterwechsel absolviert - die Wunde nässt. Damit wird das morgen nix mit Schwimmbad, obwohl sie mir für morgen einen Plan gegeben haben, als wollten sie mich ersäufen.

Dann warte ich jetzt mal brav auf den Arzt und trinke derweil noch einen Kaffee mit Milch.

Einschenk

Guten Moinsen Ihr Lieben,

Mist Pyro, das ist ja jetzt blöd. :pa:

*kaffeeschnapp*

ich....habe das gerade echt gegoogelt...

uzxuduhbzo9.gif

..ich auch grad mal schnell, so zur Kontrolle. Sollte ich vielleicht mal schnell in einem med. Fachblatt veröffentlichen und den Fachbegriff schützen lassen. Wann hat man das schon mal, dass selbst Tante Gockel keinen einzigen Treffer landet!

Anhang anzeigen 497789

..ich auch grad mal schnell, so zur Kontrolle. Sollte ich vielleicht mal schnell in einem med. Fachblatt veröffentlichen und den Fachbegriff schützen lassen. Wann hat man das schon mal, dass selbst Tante Gockel keinen einzigen Treffer landet!

bin noch nicht so frisch im Gesicht...:p
    hihihi....ja, ich dachte, woiiii, der Mann ist ein Konnifähre auf seinem Gebiet, so selten diese Schrankheit.

Danke, Pyro. Toi toi toi, dass die Wunde bald abtrocknet.

Mein Freund hat heute früh eine ulkige Story erzählt von ihm im Auto, 2 Raben und einer Walnuss. Er hat sich wohl redlich bemüht - mehrmals vor und zurück gefahren - dem einen Raben die Nuss aufzuknacken, aber der zweite wollt sie wohl immer wegmopsen, daher standen beide Raben beharrlich neben der Nuss Wache, und mein Freund konnte net drüberfahren, ohne die Raben auch zu "knacken".

Ich hab gedacht, er veräppelt mich, da ich der Tierfreund bin und er net so. Aber er schwört, es wär wahr. :grins:

klar ist das wahr, hey das mache ich mehrmals am Tag ;)

Auf der kleinen Kreuzung in unserer Strasse liegen regelmässig Walnüsse, und die schwarzen Burschen sitzen abwartend auf dem Dach des Nachbarhauses oder am Strassenrand. Es ist faszinierend wie oft die Raben die Position der Nüsse ändern wenn das mit dem drüberfahren nicht klappt.

Wenn ich grad draussen bin und sehe eine Nuss auf der Strasse liegen dann latsch ich drauf. Keine drei Schritte weg dann ist auch schon einer da und riesst sich die Nuss unter den Nagel ...

eigentlich komisch, daß die Nüsse nicht durch nen schweren Wagen kaputt gehen. Wohl zu weich die Sohle.
    Raben sind schon lustige Gesellen...

Ich hätte ja gedacht , dass so ein Rabe kräftig und geschickt genug ist , um eine Nuss zu knacken.
    Der Specht im väterlichen Garten klemmt zum Knacken die Haselnüsse immer in die gleiche Astgabel meiner Mirabelle. Natürlich leidet der Baum unter der Spechtschmiede , aber da der Specht mehr Zeit im Garten ist als wir Menschen, müssen wir froh sein , dass er nicht alle Bäume anhackt.

Herrlicher Artikel....scheiß Paradiesvögel, elende...:grins:

Aber warum werden die Raben eigentlich geschossen? Manche Jäger, echt....hauptsache ballern.

Bei mir hämmern auch Horden von Grün- und Buntspechten in sämtlichen Astgabeln und Baumhöhlen Walnüsse auf.

Und die restlichen werden von breitärschigen Eichhörnchen abtransportiert.

Das anhacken der Bäume sehe ich eher gelassen. Zum einen werden Schädlinge im Zaum gehalten, zum anderen (wenn doch mal Schaden auftritt) vergleiche ich den Effekt mit Schröpfschnitten. Natur heilt.

Schlimmer finde ich im Frühjahr, wenn die Knospen abgepickt werden und saftige Rinde zum Nestbau "geerntet" wird.
    Aber, auch das gehört halt dazu.

Raben waren bei den Germanen heilige Tiere....
    Wie haben die Germanen das wohl mit den Nüssen geregelt? :D

Bei mir einziehen, Billa? Man sollte doch immer nach höherem streben.

dass allein in München bereits 50 Prozent aller Krähenpaare „Trios“ sind.
    Jetzt wird mir klar, warum meine Frau Anfang der 90´er nach München ziehen wollt!

allerdings brauchen die Weibchen das zweite Männchen nur zum Vögeln
    Und dabei wird doch eigentlich den armen Männern immer diese primitive Haltung zugesprochen, bin sprachlos.

Hmmm, von Alexander dem Großen wird berichtet, dass er Liebespaare in seinem Heer ausfindig machen ließ, und die dann Seite an Seite stellte, oder als Elitetruppen einsetzte. Grund: Die kämpfen erbissen, um ihren jeweiligen Liebhaber in der Schlacht zu verteidigen, wenn andere schon längst an Flucht dachten.

Mit Achill und Patroklos gibt es auch so eine Geschichte. Die Trauer und die Rache des Achill für den Tot des Kampfgefährten war fast beispiellos, und maßgeblich für den Untergang von Troja, in der Schilderung.

PS: Die Franken ware alle christlich, die durften das nicht.