Billas Schnackschnack-Zackzack

Hmmm, von Alexander dem Großen wird berichtet, dass er Liebespaare in seinem Heer ausfindig machen ließ, und die dann Seite an Seite stellte, oder als Elitetruppen einsetzte. Grund: Die kämpfen erbissen, um ihren jeweiligen Liebhaber in der Schlacht zu verteidigen, wenn andere schon längst an Flucht dachten.

Mit Achill und Patroklos gibt es auch so eine Geschichte. Die Trauer und die Rache des Achill für den Tot des Kampfgefährten war fast beispiellos, und maßgeblich für den Untergang von Troja, in der Schilderung.

PS: Die Franken ware alle christlich, die durften das nicht.

Und in Kriegszeiten wurden bei der Marine bevorzugt Nichtschwimmer rekrutiert.

Die verteidigen das Schiff länger :p:p

• Lange habe ich gerätselt, woran mich der Aufkleber "Maschine 17" an der firmeneigenen Kaffeemaschine erinnert. Jetzt habe ich's: Der "Dekalog der Elemente" aus PR hatte auch nummerierte Maschinen.

Dann ist jetzt noch die Frage nach der "Kanne 23" offen. Sicher ist, der Kaffeebedarf der Kollegen ist enorm, bei mindestens 17 Maschinen und 23 Kannen.

vielleicht ist es auch nur die Prüfnummer der VDE 0701/VDE 0702
    die sicherlich auch in deinem Betrieb Pflicht ist

• Nee, ist ne Art Inventarnummer. Ich habe das noch erlebt als die Bepper verteilt wurden. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her. Vorher wusste die Zentrale gar nicht, was in den Zweigstellen alles so rumsteht :d

Und glaube mir, nach einer Inventur weiß das auch keiner. Wir haben auf der Arbeit zum Teil Dinge mit drei unterschiedlichen Inventarnummern , weil es immer wieder versucht wurde, der Geräteflut von Grund auf Herr zu werden. Aber wehe, man versucht die Liste mit der Realität abzugleichen. Dann hat ein Spezialist zwei entscheidende Infos aus der Liste gelöscht, z.B. welcher Arbeitsgruppe es gehört und um was für ein Gerät es sich handelt , und schon ist der Spaß riesengroß. Wir haben die letzte Aktion dieser Art durch Abwarten gelöst. Der Chef war in Urlaub, uns erreichte die Aufforderung zur Inventur so spät, dass andere schon festgestellt hatten, wie unmöglich es ist , ein Ding zu finden , von dem man nur die Nummer kennt, die Herstellerfirma und den Kaufpreis. Es folgte dann die nächste Grundinventur - und ein neuer Satz Aufkleber. (+technische Überprüfung ).

• ... und noch einen Absäcker dazu, bitte. Komme gerade von einer Spontanbegrillung aus dem elterlichen Garten..... Bööööörbbbsssss.... Schulligung.:d

• Es geht um voll drehende Staubsauger, bevorzugt in Singlehaushalten, Pyro. Mit richtig viel Wumms dahinter. *malkurzzusammengefasst*:rolleyes: