Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hab im Moment 'ne Tasse Grüntee. Kaffee wäre auch mal wieder gut, aber die Kaffeemaschine ist eingemottet.

• Hajo, mir schmeckt Bier alleine nicht, ich bin ein Gesellschaftstrinker ,
    und dann aber auch nur Cola-Bier , also Gemischtes
    Warum trinkst Du keinen Kaffee mehr ??

• Hajo, mir schmeckt Bier alleine nicht, ich bin ein Gesellschaftstrinker ,
    und dann aber auch nur Cola-Bier , also Gemischtes
    Warum trinkst Du keinen Kaffee mehr ??

Die Sache mit dem Kaffeefilter war mir auf Dauer zu mühsam. Und so eine Kapselautomaten habe ich mir nie gekauft. Heisses Wasser + Teebeutel war einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
    Hajo , bei den Medikamenten, die ich zur Zeit nehme , bleibt es beim virtuellen Bier.
    Normal? Das ist die Frage. Ich habe schon immer wenig getrunken, weil ich für mich das Gefühl, betrunken zu sein , nicht mag. Mir wird dann schnell schwindelig. Aber ich weiß, dass ich damit nicht dem Durchschnitt entspreche.

Mich würde es wundern , wenn dir ein Bier am Abend schaden würde, wenn dir danach ist. Vertragen Männer nicht vom Stoffwechsel her eh mehr als Frauen?

In den Beipackzetteln meiner Anti-Depressiva stand, "Alkhol kann die Wirkung unkontrolliert verstärken". Alles Lüge, ich hab's ausprobiert.

nix los hier ...... wo seits denn alle ?

doch nicht etwa in anderen Thread´s ?? da ist vorsicht geboten da wird so manchen Wort vergüldet und gewägt :p

Ich hoffe immer noch auf so eine Friede-Freude-Eierkuchen Welt, aber leider belehrt mich die Realität da immer wieder eines besseren. (Und ich selber bin auch prima im Unruhe stiften).

Ich hoffe beim Gecko ist es nichts ernstes. Billa schien heute auch kränklich ...

Ich hoffe immer noch auf so eine Friede-Freude-Eierkuchen Welt, aber leider belehrt mich die Realität da immer wieder eines besseren. (Und ich selber bin auch prima im Unruhe stiften).

Ich hoffe beim Gecko ist es nichts ernstes. Billa schien heute auch kränklich ...

Die gibt es einfach nicht, jeder hat mal den Blues. Manche stecken das weg ins Hinterstübchen, andere wiederum haben jeden Tag ein neuen Kampf. Realiät ist nicht schlecht, sie lehrt einem ein wachsames Auge, und nicht zuletzt auch jemandem im rechten Moment das helfende Händchen zu reichen, in der Not diese Hilfe auch selbst in Anspruch zu nehmen.

Ich dachte jetzt weniger and den persönlichen Blues als an all die Kriege die im Moment im Gange sind.

Die Kekse sind jetzt im Ofen. Ich hab mich mal wieder beim Teigmischen blöd angestellt, und ich fürchte, die werden sehr ungleichmässig, aber mal sehen, vielleicht sind sie ja dennoch essbar.

Einen Keks probiert - etwas mehlig, etwas fad. Wird beim Kauen jedoch besser als der erste Eindruck. Schwierig. Und erstaunlich - macht Hunger auf mehr, trotz der Mängel.

Eines ist sicher, das nächste mal nehme ich doppelt so viel Honig, was ich gegen den mehligen Eindruck machen kann weiss ich nicht.

Was ich bislang gar nicht richtig hinbekomme ist ein schmackhaftes Salat-Dressing auf Essig-Öl Basis.

Man nehme einen guten Balsamico, Öl nach Wahl,
    etwas Senf (der bindet das alles recht schön) und ein Löffelchen Honig.
    Schön verquirlen und abschmecken. Fertig is das Dressing.;)

Siehste, Hajo, ungefähr sowas wollte ich dir auch empfehlen, der Gecko hat's ja schon raus.

Meine Variante im Moment: auf 3 Esslöffel Olivenöl 1 Esslöffel weißen Balsamico oder 1½ bis 2 Löffel roten. 1 Teelöffel Kräutersenf oder Estragonsenf (ich hab extra für Salatsaucen ne ganze Sammlung Senfsorten), gut 1 Teelöffel Honig, Salz und schwarzen Pfeffer, ordentlich mit dem Schneebesen verhauen und über das Grünzeug kippen. Wenn ich geraspelte Möhren im Salat hab, kommt kein Knoblauch rein, sonst aber schon gelegentlich.

Die Sache mit dem Kaffeefilter war mir auf Dauer zu mühsam. Und so eine Kapselautomaten habe ich mir nie gekauft. Heisses Wasser + Teebeutel war einfacher.

Heißes Wasser und Teebeutel ... stöhnnnn ... das ist was für Leute, die sich selbst nicht lieben! Und sich selbst nichts gönnen! Als Teefan komm ich ohne ne gescheite Kanne Tee zum Frühstück nicht aus, aber Teebeutel kommen mir nicht über die Schwelle. :mad:

Kaffee gibt's nachmittags. Als Cappuccino, als Milchkaffee, immer aus frisch gemahlenem Kaffee und aus einer elektrischen Espressokanne. Und dann der gute Kaffeesatz, der dabei anfällt, und über den diverse Gartenpflanzen sich so freuen!

Eine Kaffeekapselmaschine bekam ich im Frühjahr geschenkt. Die hab ich keine 4 Wochen ertragen. Geschmeckt hat's schon, doch das ist bei der Menge an Zusatzaromen kein Wunder. Aaaaber: der Müllberg! Der Müllberg!! Nee, die Dinger sind skandalös und gehören verboten.

Hajo, versuch doch mal, ein bisschen netter zu dir selbst zu sein und gönn dir ordentliche Getränke! :grins:

Eine Kaffeekapselmaschine bekam ich im Frühjahr geschenkt. Die hab ich keine 4 Wochen ertragen. Geschmeckt hat's schon, doch das ist bei der Menge an Zusatzaromen kein Wunder. Aaaaber: der Müllberg! Der Müllberg!! Nee, die Dinger sind skandalös und gehören verboten.

Na Du Schwester der Nachtwandlerinnen? :pa:

Ich könnt Dich knutschen dafür! Weißte was ich mir zu Weihnachten von meinem Mütterlein wünsch?
    Richtig, einen schönen, alten, vintätschigen Filter aus Porrrr-zelllllan, damit man beim flutschigen Rutsch des Kreislaufes auch das Blubber geruhsam genießen kann.
    Von Melitta. So heißt meine Cousine übrigens. Ein schöner Name.

Grad wollt ich anfangen, mich zu fürchten, weil ich soooo allein auf dem dunklen Forum herumstolperte ... da tauchst du auf ... und willst mich sogar noch knutschen!! Das gefällt mir sehr, komm, gib's Schnäuzchen fürn Schschschmatzzer smilie_love_015.gif du hoffnungslos altmodische Kaffeeliebhaberin! :pa:

Na , ihr Nachtschwärmer? Ich bin auch wieder hier, weil der Rücken eine Pause vom Liegen will.

Meinen Kaffee koche ich zu Hause mit einer French-Press-Kanne, wenn die Dinger korrekt so heißen. Handgefiltert wird auch von Zeit zu Zeit.

Teebeutel finde ich für die einzelne Tasse Früchtetee auf der Arbeit in Ordnung, zu Hause liebe ich auch meine losen Tees , ich trinke aber nicht mehr viel Schwarztee. Dafür experimentiere ich gerne mit Zutaten von Anis über Ingwer bis Zimt herum , besonders im Winter. Im Sommer gibt es dann wieder frischen Minztee vom Balkon.

ich möcht, ja ich MÖCHT !!, für immer so genannt werden. Hoffnungslos, verloren, für immer im Strahle des Kaffeestrullers gebannt! :grins:

Sie sehen, liebe Zuschauer, zwei Tanten in Armen. :pa: jjjjiii-hi!

Wieso kommt mir jetzt von Georg Kreissler "Zwei alte Tanten tanzen Tango mitten in der Nacht" in den Sinn? Sorry , zum Verlinkten über's Smartphone bin ich technisch nicht fähig.

Dafür experimentiere ich gerne mit Zutaten von Anis über Ingwer bis Zimt herum , besonders im Winter. Im Sommer gibt es dann wieder frischen Minztee vom Balkon.

Oh ja, diese Experimente mag ich auch sehr! Als ich mal im Krankenhaus war, hatte ich mir von zuhaus Tee plus diverse Zutaten mitgebracht, und nachmittags wollten alle Tee von mir! War Dezember und die beste Zeit zum Zaubern. :grins:

Haste schon dein Brot gegessen?

Nein, das Brot liegt friedlich in der Obstschale. Jetzt, wo ich ein Brot habe , habe ich nachts keinen Hunger. Wahrscheinlich reicht mir die Möglichkeit, dass ich könnte, wenn ich wollte. :rolleyes:

hihihi-iiiii!

Da habt ihr beiden Tanten aber beide den selben Kreisler, was? Wie passend!
    Ach schön....in der Nacht Gesprächspartner haben ist auch gut, nä, Pyro, wenn man von der Bettfederung malträtiert wird.

Ich geb zu, Filtertee hab ich auch. Wahrscheinlich wegen der titanisch guten PR-Maschinerie, die da mit immer neuen Phantasieschweifungen daherkommt, mal obszön-orientalisch mit Granatapfel-Honig-Mischung (und Freunde der süffigen Bilder, auf-auf in die Welten der 50Jahre Sandalenfilme, lasset die Tunika schweee-beeen!) oder auch türkischer Apfel, alles lecker.

Ich überleg mir aber ernsthaft ne gute Anschaffung von ner guten Teekanne. Plus Filter.