Billas Schnackschnack-Zackzack

*mitwerf* Klingt Hammer - sag , hattest du nicht kürzlich 'ne OP? *witzel*

Doro, was machen die Pelargonien? Wollt ich ewig mal fragen - ham welche überlebt? Waren ja nicht so dick bewurzelt damals...

• Starke Leistung, Pyro, Glückwunsch :)

Ich geh jetzt Malerutensilien kaufen. Vielleicht klappt es mit besserer Ausrüstung dann doch, eine glatte Lackschicht auf den Türrahmen zu bekommen.

• ich glaub, wenn di ePyro mal ne richtig heftige OP hat, mit BEatmungsschlauch und soo, dann geht sie selbst damit raus...

Du, Billa, die Pelargonien, nä....ich hätte sie vorhin mal fotografieren sollen...die sind soooo fett!!!! Richtig dicke Stengel, saftig im Fleische, superschöne Blädda, dem frost die Zunge rausstreckend...mjjjaaa, die sind supergut angegangen, und ich glaube, sie werden im kühleren Treppenhaus besser zureckt kommen als im 18 Grad warmen Schlafzimmer.

Da sind jetzt nur die Hängegeranien. Mal sehen, wer es besser packt. Die rote Hängegeranie war sowieso nicht superdick, aber die weiße....ich hab die auch nciht gekürzt, das mach ich im Frühling.

Nen Weihrauch hab ich noch, und ne BEgonie. Da sind die Blüten auch noch dran, Frost, was ist das? :grins:
    Die

• Och, die kleinen Feiglinge...schad. Naja, nächstes Jahr!

Ich hab' meine jetzt auch alle reingeräumt. Voll blöd, alle Blätter kriegen braune Ränder und fallen ab. Dafür stehen die Butnnesseln super da, das tröstet.
    ;)

Ich hab' heute erdgeschweint wie verrückt, dabei war ich letztes WE der Illusion erlegen, ich hätt im Garten feddich. Hab die Blumenzwiebeln vergessen, und die neuen Rosen kommen jetzt auch nach und nach. Geht also glatt weiter... *bekümmert die dreckigen Jeans-Knie beguck*

• Wo überwinterst Du denn Deine? Keller, Treppe, wieviel Grad?

Bei Gartenjeans isses wie TomatenSaucenPullover....darf man nicht mit dem Abendoutfit verwechseln....

Ist doch eigentlich noch schön, was im Garten fertig zu machen, oder? Blöd wäre es, wenn man Zeitdruck hätte, aber hier und da noch was machen..
    Und die Rosen schön anhäufeln, oder?
    Hier sind auch noch jede Menge am blühen..:cool:

(ach, Du, sag mir bitte schnell nochmal, welche Duftgeranien Du mir gegeben hast, ja? Irgendwas mit Rot, woll?)

Meine Pelargonien stehen im Arbeitszimmer, nicht alle hell genug, weil nur 2 Fenster, dafür unbeheizt, aber die Wärme aus dem Rest der Wohnung kriecht zT rein. Ich guck winters über zu, wie sie vergeilen (zu warm + nicht hell genug dafür), dafür schneid ich sie im Frühling vorm Rausstellen kurz, dann treiben sie neu. Heuer probiert und für gut befunden. All die Stecklinge stammen daher, und sogar die ham prima geklappt.

Rosen anhäufeln muss ich nicht, weil wir so mild wohnen. Ich geh nur im Frühling durch und schneid alle. Und den November nutze ich zum Pflanzen, das geht jetzt prima mit den Wurzelnackten.

Zeitdruck macht mir nur der Bodenfrost: Wenn der kommt, ist die Erde zu hart zum Buddeln. Daher grab ich die Rosenlöcher immer schon, bevor die Rosen überhaupt geliefert sind, dann muss ich später nur noch die Drahtnetze schnibbeln, und dann kommt alles rein und wird zugebuddelt.

Öhm, duften tun die Pelargonien nicht, das waren Edelpelargonien mit ohne Düftel...war's nicht die 'Plum'?

Dochdoch, ist die 'Plum'! Schaut so aus:

P1490675.JPG

hmmmm.....vielleicht stell ich sie von der Haustüre eher an das FEnster im Treppenhaus, weil es da natürlich auch heller ist? Im Treppenhaus ist ja schon arg kühl....da wird es denn zu harten Zeiten bestimmt auch mal gen Minusgrade tendieren?
    Mein Schlafzimmer ist gen Südseite.

Ja, ohne Düfte, stümmt....da steht aber eine in der Mitte des Topfes, das ist eine von mutabilis, die riecht nach Nuss....auf dem Schildchen steht was von Doofe Nuss. :grins:

Zeig nochmal Deinen Pelargonienfred von diesem Jahr, vielleicht find ich den Namen. Plum könnt hinkommen.

Ach so, und jetzt trudeln erst die Rosen vom Händler rein? Ach, das ist aber denn auch schön als Vorfreude, nä?:cool:

Moinsen, nochmal. Kommt doch gerade ne Frau mit fliederfarbenen Haaren vorbei und bringt mir Mistelzweige.... Freu:pa:und die Tür iss nu auch wieder drin.

Und nochma Danke.... Heute war Tag der Empfängnis.

------> war auch in der PostIMG_2351.jpg

Wow!! Dolles Bild! Anselmann ist lecker, und der Dornfelder glatt ein Gruß aus de Palz, woll? :grins: Und, haste einen Wecker erstehen können?

Ja, ohne Düfte, stümmt....da steht aber eine in der Mitte des Topfes, das ist eine von mutabilis, die riecht nach Nuss....auf dem Schildchen steht was von Doofe Nuss. :grins:

Ach so, und jetzt trudeln erst die Rosen vom Händler rein? Ach, das ist aber denn auch schön als Vorfreude, nä?:cool:

:grins: Geil.

Ja, jetzt bestellte Rosen kommen wurzelnackt und sind daher billiger. Das nutz ich als Rosenjunkie natürlich, ich hab immer noch Gartenplatz und bestell deshalb meist viele. Mehr, als ich zugeben mag. *grins*

Jupp, auf alle Fälle frostfrei überwintern, die Pelargonien!

Oh, sieht interessant aus! :)

Sind das Weinbergschnecken? Wohnst du in einem Gebiet, wo es einfach viele gibt? Rennen die dort in Massen rum? ;) Oder züchtest du sie - und isst sie dann...? *grusel* :d

Hey, meine saubergeschrubbten Schnecken hab ich noch gar nicht gezeigt. *stolz gugg* :grins: Das sind nur die großen.

Anhang anzeigen 497543

Anhang anzeigen 497544

oh, auch zwei astreie Fotos....schön! Stilvoll, im bleichen Perlmuttmantel...

Und a propos Geranium/Pelargonium....

https://www.pinterest.com/pin/142074563217048023/

Ja grüß Dich, Ghoster....prösterchen mit nem kühlen Blonden oder nem schicken Vino? (alles gelogen, ich bin beim Kaffee, sonst tät ich nach dem sensationellen 3. Teller Spagi-Fett platzen...:grins:)

ich glaub, wenn di ePyro mal ne richtig heftige OP hat, mit BEatmungsschlauch und soo, dann geht sie selbst damit raus...

Ich bin doch nur ein bißchen bekloppt , nicht vollständig dem Wahnsinn verfallen. :grins:

Aber wenn ich draußen rumlaufen kann, dann spüre ich, dass ich lebe. Keine Sorge, ich hätte den Bogen immer zwischendurch verkürzen können, wenn es mir zu viel geworden wäre. Außerdem muss ich doch irgendwie körperlich müde werden, wenn ich auf dem Rücken Schlaf finden soll.

Mensch, sind das schöne Pelargonien-Bilder. So ein Blütenmeer wäre mein Traum, Auch wenn man bestimmt Stunden mit Gießen zubringt. Die komplette Hausfassade wäre vielleicht etwas für eine automatische Bewässerung , damit sie im Sommer so prächtig bleibt?

Aber wenn ich draußen rumlaufen kann, dann spüre ich, dass ich lebe. Keine Sorge, ich hätte den Bogen immer zwischendurch verkürzen können, wenn es mir zu viel geworden wäre. Außerdem muss ich doch irgendwie körperlich müde werden, wenn ich auf dem Rücken Schlaf finden soll.

Ja Du arme, das habe ich heute Nacht schon gelesen...ja, das ist natürlich eine wahninnig einseitige Belastung während der Schlafes, der Körper will sich auch da drehen.
    Auf dem Bauch ist keine Alternative? Ich schlafe grundsätzlich auf dem Bauch ein...
    Aber ja, wenn Dir das gut tut, nur weiter so, andere sind da ja viel wehleidiger, ich muß echt den Hut ziehen!

Mensch, sind das schöne Pelargonien-Bilder. So ein Blütenmeer wäre mein Traum, Auch wenn man bestimmt Stunden mit Gießen zubringt. Die komplette Hausfassade wäre vielleicht etwas für eine automatische Bewässerung , damit sie im Sommer so prächtig bleibt?

Ja, ich denke, für so nen Balkon muß man Zeit mitnehmen...ja, meinste da ist ne Tröpfelanlage? Am eigenen Haus denkbar, hier werd ich das definitiv nicht machen. Aber ein echter Traum, und die Pelargonien blühen ja unglaublich lange, auch hier in Nordausrichtung, von daher eine sehr gute Pflanzwahl, die sich weiterspinnen läßt....bis man zur Überlegung der Überwinterung kommt....:d

Ähm...fast. War ein klein wenig anders, glaub ich. :grins:

Doro, gleich das 2. Bild, siehe auch die Bildunterschrift. ;)

Pyro, wünsche dir eine gute Nacht! Morgen früh hast du dann wieder eine weniger von diesen ätzenden Rückennächten vor dir.

Wo ist die Kräuterbutter?

Guten Abend, kommen aus F.
    An der Grenze standen Polizisten mit MG.
    Wir wurden freundlich durchgewunken.
    Es ist aber ein beschissenes Gefühl.

Doro , wenn ich hier die Leute reden höre , dann freue ich mich innerlich, dass ich so viel Glück gehabt habe, und in einem gescheiten KH gewesen bin, die auch von Anfang an eine ordentliche Schmerzbehandlung gemacht haben. Ich weiß nicht, wie häufig ich in den letzten Tagen Geschichten gehört habe, wo etwas schief gelaufen ist und die Leute jetzt immer noch die richtigen Hammer - Medis nehmen und trotzdem Schmerzen haben.
    Meine OP ist ohne Komplikationen verlaufen, das künstliche Gelenk sitzt so gut , dass mir die operierenden Ärzte noch stolz das erste Röntgenbild gezeigt haben, bevor ich in den Aufwachraum geschoben wurde. Ich habe ganz zu Anfang die heftigen Medis bekommen, so dass sich das Schmerzgedächtnis gar nicht verselbständigen konnte. Natürlich nehme ich auch noch Ibuprofen , auch in nicht kleiner Menge, aber keine stärkeren Substanzen. Ich bin bestimmt kein Held , eher ein Glückspilz. Ich glaube nicht, dass die anderen wehleidiger sind.

Ja , für die Pelargonien-Balkone dachte ich an Tröpfchen - Bewässerung.

Billa, die Vorstellung deiner tätowierten Schnecken in der Trockenobsttüte finde ich gruselig.

Hier heult der Sturm und der Regen klatscht vor 's Fenster. Da ist es drinnen richtig gemütlich.

Moin Pyro, danke für den Kaffee, Koffer sind gepackt, in 2 Stunden geht's los :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Dir weiterhin gute Besserung!

Wenn ich manche Leute reden höre, bekomme ich Angst. Gerade am Frühstückstisch kam das Thema "Flüchtlinge " auf. Wieviel Fremdenhass , Verallgemeinerungen und Vorurteile da ewig widergekäut werden ist gruselig. Mit rationalen Argumenten komme ich gar nicht mehr an die Leute ran.:(

Wenn die mal einen kennen lernen, wird sich das ändern.
    Hier laufen eine ganze Menge netter Flüchtlinge herum.
    Die sind mir viel lieber als diese ganzen s.g. Deutschen aus Rußland und Rumänien. Habe mit denen gerade wieder Dinge erlebt, auf die ich verzichten könnte. Arroganz und Egoismus in Hochpotenz , danke nein. Habe den rum.Deutschen rausgeschmissen. Aber neben mir wollte ich auch nicht wohnen:rolleyes::D

Moin Gähhhhhhhhnnnnn

hmmm man sollte doch versuchen , wenn schon , dann auch alles nachzulesen

Jaaaaa! Habe vorhin die Brennkammer meiner Schwiegermutter gereinigt.....:d
    Komme mir vor wie ein Schornsteinfeger! :rolleyes:

Ja , dekorier mal , Tinchen.
    Mein Vater war gerade zu Besuch und hat mir auch etwas Deko mitgebracht. Als Untersetzer einen großen Tonstern , den noch meine Mutter getöpfert hat , dazu etwas Lebensbaum aus dem Garten und eine rote Kerze. Dazu schickt die Nachbarin eine Tüte selbstgebackener Plätzchen mit. Ich finde das absolut schön , die Adventszeit kann nun beginnen.

Da MS ständig jammert, dass ich immer noch nicht auf Windwos 10 geupgraded habe, und es heute richtig penetrant ist, lass ich es mal passieren. Wenn ich dann länger weg bin, dann wisst ihr, der Hajo hat den PC zerschossen.