Billas Schnackschnack-Zackzack

• Viel mehr Deko mach ich dieses Jahr nicht. Kneif mir höchstens noch ein paar Tannenzweige im Garten ab. Um in Weihnachten so richtig reinzukommen, braucht es den Geruch. Zum Event selbst, freu ich mich auf meine Familisch. Es fehlten die letzten Jahre immer mehr. Seufz.

Windows 10 hat sich jetz hier eingenistet. Mal wieder anders, aber so weit kann ich damit leben. Was alles nicht mehr funktioniert werden ich wohl erst in den nächten Tagen merken.

• ja, hat es funktioniert? Prima, man muß sich wohl auch erstmal dran gewöhnen.
    Ich kriech immer noch mit Vista, und an der alten Karre mach ich da garantiert nix neues dran. :grins:

• Ab Windows 7 wird MS ziemlich aufdringinglich mit dem Update. Fragte so alle paar Tage ob ich nicht doch upgraden will ... wollen hätte ich nicht, aber damit wieder Ruhe ist, hab ich dem Ding dann seinen Willen gelassen.

• Schön, dass es bei dir geklappt hat und du wieder an Bord sein kannst, Hajo. :pa:

Ich will auf meinem Rechner bisher noch Win 7 behalten, aber zur Zeit bekomme ich die Quengelei nach einem update auch nicht mit, ich komme ja zur Zeit nur mobil vorbei.

• Moin, Billa!

Ich könnte immer noch weiterschlafen, hatte aber gerade schon die erste Anwendung, eine Art Massage mit Heißluft. Dabei wäre ich fast wieder eingeschlafen, heute Nacht heulte hier der Sturm. Gleich muß ich los zum Zirkeltraining, da werde ich bestimmt wach.

Yes, gaaaanz ruhig ;)
    Meine Schwester war nach 2 Jahren für eine Woche da, und wir mußten
    fürchterlich viel bummeln gehen.
    Am Sonnabend ist sie wieder heim, und ich brauchte Erholung .

Billa, normalerweise sehen wir uns 2 x im Jahr, sie wohnt 400 km weit weg.
    Aber dauernd kam was dazwischen, mal war ihr Mann krank, dann der
    Hund usw.
    Aber jetzt hatte es geklappt. Schön wars :pa:

Echt? Und dabei sind Locken sowas feines... :rolleyes:

DSCF6292.JPG <- arbeitet noch an seinen :grins:

Nee, ich will ihn nicht, ich würde nämlich versuchen ihn grade zu
    bekommen, und das überlebt er nicht :grins:
    ( Geh mich jetzt anziehen, hocke hier noch im Schlafzug )

was für ein Gebläse wieder heute Nacht ..... Unsere Kiefer hat auch wieder etwas gestrippt ....:mad:

moinsen zsam

nettes Wortspiel .......

ich bin echt froh das wir im Rahmen der Birkenfällung aus der Kieferkrone 8 Meter rausgenommen haben .... :)

genau Krone

ist schon unglaublich wieviel das ausmacht.... ich mein die Kiefer ist noch immer gute 12m hoch aber wenn ich daran denke wie sehr sie geschwankt hat als die Krone noch original hoch war ...

Das erinnert einen mal wieder, wie klein man doch ist, oder? Mir geht's so, selbst wenn ich im Haus sitze und aus dem Fenster gucke. Wir haben mehrere riesige alte Bäume in der Umgebung, Pappeln und Weiden hauptsächlich. Robinien auch. Sieht krass aus, wenn zB aus der Pappel wie in Zeitlupe ein großer Ast herausschwebt und runtersegelt - von weitem schaut's winzig aus, aber morgens sieht man ihn dann die Straße versperren.
    :d

Moin Hajo! ;)

Als Du damals gefragt hast, ob ich genug Häuschen habe, da habe meine 15 Angeschaut und gedacht, "Das reicht erst mal". Wie unterschiedlich die Vorstellungen doch sein können - dabei sammel ich auch alles mögliche und die Wohnung platzt ständig aus allen Nähten.

Machst ein Mosaik für die Hauswand, aus lackierten Schneckenhäusern? Das wär die Sensation :)

Das hab ich tatsächlich auch schon überlegt, fände ich auch schick! Allerdings sind mir die Häuschen dafür nicht stoßfest genug - einmal dagegengerempelt, und das Mosaik wär futsch. Dann lieber Muscheln, die sind härter!

Falls du mal Nachschub brauchst, meld dich. ;) Sind ja jetzt sauber.

Hajo ...denke doch mal an was richtig schönes ..............

leicht gedämmtes Licht ....ein weisses Nichts krönt den formvollendeten Körper..

..geschwungene Kurven räkeln sich an grundsoliden, für die männliche Hand gemachte Formen an denen langsam die Tröpfchen hinabgleiten.
    Du willst es jetzt ....sofort....

*klick*

Hajo ...denke doch mal an was richtig schönes ..............

leicht gedämmtes Licht ....ein weisses Nichts krönt den formvollendeten Körper..

..geschwungene Kurven räkeln sich an grundsoliden, für die männliche Hand gemachte Formen an denen langsam die Tröpfchen hinabgleiten.
    Du willst es jetzt ....sofort....

*klick*

Na toll, jetzt denke ich.:rolleyes:

Hast die Links zu dem neuen Auto weiter oben gesehen?

Hatte ich großzügig ignoriert. Sieht interessant aus, den Artikel habe ich aber noch nicht komplett gelesen.

Eigentlich wollte ich mir einen Tretroller umbauen, mit Elektroantrieb und Akku zum Umhängen. Aber ich fürchte, sowas darf in D nicht auf die Strasse.

Ja, da haben sie vom Konzept der Redox-Flow batterie geklaut. Bei der kann man auch den Elektrolyt tauschen, aber die war nicht so kompakt.