Billas Schnackschnack-Zackzack

• Werden genügend Elemente zusammengeschaltet, dann wird jede Batterie sehr spannend. Das hat schon Volta erkannt :D

• Na ja , "gescheucht" ist bei einer Gruppe, in der die Mehrheit an Krücken und eine Teilnehmerin mit Rollator auftaucht, relativ. Es sind eher Stationen, um die Gelenkigkeit zu fördern, also Bein auf Treppenstufenhöhe hoch und wieder runter , zwischen den Holmen des Barren mal ohne Krücken vorwärts und rückwärts laufen, leichte Gewichte über ein Rollensystem über Kreuz rauf und runter ziehen etc.
    Danach durfte ich mit einer Moorpackung entspannen, bevor ich noch mal auf's Fahrradergometer geschickt wurde. Das war es schon für heute, am Nachmittag soll ich nur für den Gebrauch von Hilfsmitteln geschult werden. In meinen Augen ist das Zeitverschwendung , denn das habe ich ausführlich schon im Krankenhaus gelernt. (Was glauben die sonst, wie ich mich ohne fremde Hilfe anziehen kann, wenn ich das Zeug nicht schon hätte und nicht mit umgehen könnte.)
    Draußen regnet es, sonst wäre ich spazieren gegangen. Immerhin habe ich reichlich zu lesen mit, sonst wäre der Leerlauf langweilig. Natürlich hat man nicht zeitgleich mit seinen Bekannten freie Zeit, sondern jeder wann anders.

• Ich würd ja gerne was lustiges schreiben um die Langeweile zu vertreiben, aber heute macht meine kreativität Pause.

• Eigentlich ist alles in Ordnung. Ich habe nur Sonnen-Entzug. Und aus Mangel an kreativer Energie so sinnlose Sachen begonnen wie Putzen und Wohnung aufräumen :d

Jammern könnte ich über die Heizung, die sich gestern geweigert hat mehr als 20° herzugeben.

"Draussen steigt die Temperatur, da muss ich nicht heizen."

Mistding, oberschlaues. Von 0° auf 8° ist zwar eine Steigerung, aber bei weitem nicht genug um nicht heizen zu müssen ...

Ja, ging erstaunlicherweise alles glatt. Dafür will MS jetzt meine Bewegungsdaten sammeln. Spannend. Zum einen haben die keine Ahnung, denn ich bekomme das Wetter von Berlin angezeigt. Zum anderen bewegt sich mein PC nicht, das ist also langweilig.

Irgendein Programm werde ich schon haben, das mit Win 10 nicht läuft, aber das merke ich erst, wenn ich's brauche :rolleyes:

• Ich freu mich über .......................

die "Spielverderber" in Hamburg ...

Hut ab für die Cochones :)

• Es geht um Weihnachtsgebäck. Ich habe oft nicht so viel Zeit am Stück (oder nicht das Durchaltevermögen), d.h. ich könnte z.B. Abends immer mal wieder einige öffnen, die müssen dann aber bis zum Wochenende (oder auch zwei Wochen) aufbewahrt werden.

axo , na dann würde ich sie entweder als ganzes oder gemahlen einfrieren und dann kannst du dich nach Bedarf am Froster bedienen ;)

...sagt die zweite Adventskranzkerze zur ersten:
    " hast du eigentlich Angst vor Wind ?

...sagt die erste: davon kannst du ausgehen ...!

Schön, dann werde ich mal etappenweise Nüsse öffnen. Ich habe noch gut 15kg aus dem letzten Jahr, die müssen langsam mal verwertet werden.

Haferkekse mit Hinig und geraspelten Walnüssen. Ich habe auch noch getrocknete Datteln, die verwertet werden müssen. Vielleicht zur Abwechlsung mal in der Küche kreativ werden, und der Backofen hilft auch, wenn die Heizung wieder mal zickt. gestern war die Küche jedenfalls der angenehmste Raum (habe Brot gebacken).

Haferkekse mit Hinig und geraspelten Walnüssen. Ich habe auch noch getrocknete Datteln, die verwertet werden müssen. Vielleicht zur Abwechlsung mal in der Küche kreativ werden, und der Backofen hilft auch, wenn die Heizung wieder mal zickt. gestern war die Küche jedenfalls der angenehmste Raum (habe Brot gebacken).

Hinig? Ist das das, was der Gick manchmal erntet? :grins:

Mmmh, Datteln...du bringst mich auf etwas, das ich schnellstens einkaufen muss.

Ich freu mich über .......................

die "Spielverderber" in Hamburg ...

Hut ab für die Cochones :)

oh ja, da hab ich auch freudig ins Pfötchen geklatscht. Was soll das immer mit diesem Gigantismus, was olympisches Feuer in den Herzen der Architekten und Städteplaner entfacht?
    Diese freudige Erregung, wenn sich statt der (sich selbst) versprochenen Nachnutzung von wahnsinnig großen Stadien herausstellt, daß so ein popeliges Drachensteig-Festival am Strande doch viel schöner ist.

Herrlich, in den Innenstädten soll gebaut werden, aber wer denkt da schon an bezahlbaren Wohnungsraum, haha, das ist doch, nein, stellen Sie sich das mal vor...haha....

Ja, supergut, die Hamburger. Helmut hätte das sehr gefreut!

einkaufen fahre ich auch gleich noch Billacken.....jetzt mal weggeluschert... und Ogen zu.

Ich hab bei nem Kumpi in seiner Metzgerei für heute 4 Porterhouse bestellt ..frisch abgehangen ....

ich geh kapoooooooooott

Ich würde gerade auch lieber backen oder sonst so nette Dinge tun.

Die Hilfsmittel - Beratung war Zeitverschwendung, nichts Neues unter der Sonne.:mad:
    Das einzige Ding , was ich noch brauche, dafür fühlte sich die Dame nicht zuständig. Wenn ich ein Kissen zwischen den Knien brauche, damit ich als Hüftoperierte die Beine nicht überkreuze , wenn ich endlich auf der Seite schlafen darf, dann diene das zur Lagerung , und dafür seien die Krankenschwestern zuständig. Heiliger Bürokratismus!:d

gemütliches Zipfen geht da eher nicht, bei der "Dame" (?) muß der Keeper schon ein wenig fixer zupfen.

Di eÜberschrift ist Scheiße!, aber sonst eine Yoga-Übung, der ich unbedingt nacheifern muß. Da sind doch Muskelrelaxantien völlig über-flüssig.

http://de.webfail.com/7b90081adc8?tag=gif

(und jedes Jahr, wenn ich auf dem WDR diese megastrunzdämlichen WichtelPakte sehe, denk ich: ja, da hat wer den Dachboden entrümpelt. Da wird sich nun also ein 23 jähriger Maschinenschlosser über Gesundheitsbücher und muskelentspannende Schmiere freuen, der übereifrigen Mutter sei Dank. Herzig, ich freu mich jedes Jahr auf diese spannenden Wochen, Jürgen und ich haben uns JEDES Mal halb tot gelacht.)