Billas Schnackschnack-Zackzack

• Klasse. :pa:

Guck mal hier, ist das 'ne Waldschlange oder 'ne alte Socke?

P1270183.JPG

hier Sonne sonne sonne sonne

schick euch ein wenig mit

morgen!!!!

Anhänge

• DSC_0215.jpg
      DSC_0215.jpg
      681,7 KB · Aufrufe: 78
  • nein, noch lange nicht .. die Sonne sollte frei wo rumstehen und dann Strahlen haben ... und das funzt nicht *aufstampf*

aber sicher doch ... irgendwie muss das doch zu schaffen sein ...

als näxtes geh ich Sterne fotografieren ...

und als erstesnäxtes geh ich jetzt das Haus putzen

ääääääähhhh hab ich euch schon verzählt?

jetzt legen zwei Hühnchen .. jeeyyy jetz hab ich schon 14 Eier die Woche ....

• nicht??? dabei hab ichs so versucht, dass mir schon die Bandscheiben wehtun ...

und das sagst mir erst jetzt .. hmpf

Moin,

das hat heute etwas länger gedauert, bis ich in die Nähe eines Rechners gekommen bin. Hier ist es trocken, leicht sonnig, auf den Dächern kein Raureif, Kanonengraben, Schloßgraben und Aasee nicht zugefroren - und trotzdem waren Stellen auf meinem Weg spiegelglatt. Ich habe also lieber geschoben.
    Dann ist hier noch so einiger Kleinkram dazwischengekommen, daß ich erst schon ewig im Institut rumgewuselt bin, bevor ich mal an meinem regulären Arbeitsplatz angekommen bin. Dafür gibt es schon wieder zwei Kollegen, die gut daran tun, mir nicht über den Weg zu laufen, bevor mein Zorn verraucht ist. Der eine hat ein Präparat verbummelt, ist aber selber noch nicht hier und ich mußte mit suchen (Habe das Zeuch nicht gefunden, aber dabei sein Chaos im Abzug bemerkt, das geht ja gar nicht!) der andere hätte letzte Woche unsere sauberen Laborkittel abholen sollen - ich habe nicht nur die Dinger mit hoch genommen, sondern mir auch noch den Anraunzer vom Kollegen aus der Ausgabe in seinem Namen eingefangen. Den Anraunzer gebe ich aber garantiert weiter!

Wie gesagt - ein wunderschöner Morgen.:d

Klasse. :pa:

Guck mal hier, ist das 'ne Waldschlange oder 'ne alte Socke?

Anhang anzeigen 437133

Das ist bestimmt das obere Stück des gemeinen Erdbohrers. Siehst du, wie er sich korkenzieherartig ins Erdreich bohrt?

Guten Morgen in die Runde,

Recht so Pyro, lass dir nur nichts gefallen.
    Der Morgen begann hier mit dichten, flauschigen Flöckchen, vor :):)
    eingeschneiter "Landschaft". Winter kann richtig schön sein.

Toll Fini, mit welcher Zielstrebigkeit du dich immer weiterentwickelst.
    Ich wette, die Strahlen an der freistehenden Sonne kriegst du auch noch hin.

Moin Käferli,

Tagesstart mit romantischen Flocken, klingt ja zauberhaft! Hier war's glatt, das hätte um ein Haar romantische Flecken gegeben, traumblau mit ultraviolettem Einschlag.
    ;)

So, die Nächste mit lustigen Sonderwünschen ist "abgefrühstückt", vielleicht komme ich heute nachmittag ja mal zu meiner regulären Arbeit? Jetzt zickt nur noch ein Meßgerät bei mir im Raum. Es gibt Tage......

Von malerischen Flocken ist hier nichts in Sicht. Käferli, mach doch bitte mal ein Bildchen und stell's ein, um hier die Laune zu heben.:)

Billa, paß bloß auf, wenn es glatt ist. Nicht alle Stürze bleiben bei blauen Flecken.

In der Firma herscht Tassennotstand. Es wurden 17 zusätzliche Kollegen einquartiert, aber keine neuen Tassen angeschafft ...

In der Firma herscht Tassennotstand. Es wurden 17 zusätzliche Kollegen einquartiert, aber keine neuen Tassen angeschafft ...

Ihr Schwaben seid wirklich sehr sparsam. :D

Ich hab ungefähr 17 Tassen im Keller, die sich von diversen Auftraggebern als Werbegeschenk angesammelt haben...

Bei uns muß jeder, der neu kommt, seinen eigenen Becher mitbringen. Wir haben deshalb ein wunderbares Sammelsurium.

Zu spät, leider.

Die Pracht währte nur bis zum Ende des Frühstücks.
    Jetzt bringt mich gerade die pralle Sonne zum Schwitzen.

:grins: Dann genieße die Sonne.

Im Moment warten die Kollegen darauf, dass die Spülmaschine fertig wird. Und eine Kollegin hat noch ein paar vergessene Tassen in einem Schränkchen gefunden.

Micha, man kann sehr produktiv warten - vielleicht arbeiten die sogar, wärend sie warten.:) (Oder sie tauschen sich untereinander aus. Das kann auch manchmal sehr produktiv sein und nicht nur blabla sein, obwohl blabla auch manchmal als Pause nötig ist.)

Wobei die Vorstellung natürlich nett ist: Eine ganze Abteilung versammelt sich vor der Spüma, alle schauen schweigend gebannt auf's Gerät und harren einer sauberen Tasse, damit es endlich neues Antriebmittel - sprich Kaffee - geben möge.:D

Kennt ihr den Ausspruch vom "Cats herding" (Eine Herde Katzen halten) oder "Flöhe hüten" im Deutschen?

Ich glaube, Supermoderator ist so etwas wie der Katzenhirte oder der Flohhüter - jemand der es schafft einen Haufen sehr eigenwillige Foranten und Moderatoren beisammen und bei Laune zu halten :p

Kann sein. Auf der anderen Seite fühle ich mich nicht ganz so ausgelaugt wie gestern. Aber ich habe so Phasen, in denen ich sehr ernst bin. Wird auch wieder anders :)

Ps. Auf der anderen Seite fand ich die Vorstellung des Supermoderators eigenwillige Katzen zu einer gemeinsamen richtung zu bewegen, und das ständige Ausbüxen der Katzen sher erheiternd :)

Ich weiss noch als ich mal zwei junge Katzen hatte, und immer wieder die Frage war, "Wo ist jetzt die andere?", wenn man eine eingesammelt hatte. Das war meist schon der Anfang einer neuen Katastrofe :p

Meine Kollegen sind gerade schwer am Hirnen. Auf der anderes Seite ist es beruhigend, nicht der einzige zu sein, der manchmal den Eindruck hat, dass das Hirn nicht mehr ausreicht um all die Fälle und Einzelheiten eines Problems zu behalten und bei einer Lösung zu berücksichtigen.