Billas Schnackschnack-Zackzack

meinem Gleichgewichtssinn schaden sie gar nicht, die Stöpsel. Ist nur zu leise.
 
  • Nich helfen?
    Gottogott, wie kann man nur so roh sein?!;)

    Ja wie denn mit der rohen Hüfte?? :d:d

    Manch eine überforderte Schwester stckt auch schon mal DemenzPatienten zu Normalos. Auch sehr erheiternd....nicht! Meine Nerven wären ruckizucki auf blank gesetzt....und Freunde sucht man im Krankenhaus auch nicht.
    (obwohl ich bin ja Fernsehjunk, ich tät die Dame sowas von aquaplanisch mit meinem Mitwissen und Mitgerede unterwandern, da täte sie freiwillig abschalten.)
     
  • gerade bei frisch operierten, dünnen, vorübergehend schwachen Nerven empfiehlt sich das ein oder andre Pilsken wegen des Vitamin B-Komplexes.

    Prösterchen!
    :pa:

    Silikonstöpsel sind nicht so megaaaaaschweeer.
    Nur zu dünn. Magersüchtiger Sound.
     
    Sodele, da ist das Häusken. Frisch dekoriert, aus Versehen aber total verkitscht. Egal - alles fressbar! Das mach ich zum Namen: Fress-Bar.

    DSCF6311.JPG DSCF6312.JPG
     
    Fettes Brot. Kitsch ist gemütlich.
    Sieht aus wie Weihanchten, Billa.

    Weihnachten für de Meisjes.
     
  • Ja. Mist! Wie 'ne bayerische Krippe oder so. :d


    Egal, die Viecher werden drauf stehen. Draufstehen.

    DSCF6306.JPG

    Ich hätt das Dach komplett mit Knödeln tapezieren sollen! Aber die besten Ideen hab' ich immer, wenn schon alles vorbei ist. :mad:
     
  • Einmal im Jahr darf das herzig-naive, echte, kindliche Gemüt siegen - habe ich mir erbeten! ;)
    Da bade ich in Feuerzangenbowle.

    Tschö,waa.
     
    Sodele, da ist das Häusken. Frisch dekoriert, aus Versehen aber total verkitscht. Egal - alles fressbar! Das mach ich zum Namen: Fress-Bar.

    Anhang anzeigen 496428 Anhang anzeigen 496429

    joi. Da fehlt ne Couch von Ikea.
    Den Flokati haste ja schon dran gepappt.
    Hübsch isses doch, farbenfroh! Und kuschelig. Bloß schade, daß die federigen Samenstände von "wasweißdennich" bis im feuchten Schnee bald passé sein werden.

    Yo, bayrisch! Ja, Meis, wenns doch schee macht! :p
     
    joi. Da fehlt ne Couch von Ikea.
    Den Flokati haste ja schon dran gepappt.

    *gröööhl* :grins:


    Nachdekoriert is schnell, aber ich hoff, die futtern das alles weg, bevor der Schnee kommt. Sonst fällt's ab, und dann hab ich einen Strauch-Kindergarten. Zum Glück hab ich die für die Stieglitze eingesammelten Disteln nicht drangepappt, mir kam da eine Vision von Zillionen Sämlingen in den Kopf.
    :d
     
    hm .. für bayrisch fehlen noch ein paar Herrgottsschnitzer gell?

    Und auf Pils passt als Steigerungsfom nur Fürst Bismarck oder Aalborg - erfahrungsgemäß ;)
    Und dann wird's echt schräg :D

    Vita - und Abgang
     
    Hier entsteht ein zweiter Schmetterling :)

    schmetterling.jpg

    Das dauert aber immer noch ewig. Eine gute Stunde, nur um den Umriß auf die Tür zu übertragen - ich arbeite mit Schablonen :( Weiß grundiert, damit die Türfarbe nicht durchscheint und die Farben der Flügel brillanter werden als bei ersten Versuch.
     
    Bin auch mit Kohleofen, Einfachverglasung und Eisblumen an den winterlichen Fenstern aufgewachsen. Und ich kenne das Pfeifen im Keller


    Ich auch!, das Pfeifen im Keller, das Jaulen und Orgeln und Heulen ist praktisch das einzige, das mir hier im Haus Spaß macht ... ich stell mich auf die Kellertreppe und hör feinste musique concrète!, woanders müsst ich dafür erst n Eintrittsticket bezahlen ... (Eisblumen wurden allerdings schon laaaange abgeschafft. Stehen die nicht längst auf der Roten Liste?)

    bin wieder da, da ist irgendwas, aber erstmal muss noch ein MRT gemacht werden - genau wie ich es geahnt habe, kann also noch 'ne Weile dauern bis ich mehr weiß.


    So'n shit, Perle. Hab das gleiche mal mit meiner Schwägerin durchgestanden, bei der es wenige Jährchen nach der OP wieder einen Befund gab, genau so ein Scheißzirkus wie bei dir, mit Warten und Warten und nochmal Warten ... und am Ende war's dann eben doch kein Befund, sondern ein noch unerfahrener Doc hatte die winzige Narbe der 1. OP auf dem Röntgenbild irrtümlich für was Böses gehalten ... aber bis man Bescheid weiß, lebt man in einem zermürbenden Zwischenzustand.

    Drücke dir alle Daumen, dass es bei dir auch so ausgeht wie bei meiner Schwägerin! :cool::cool::cool:

    So ein fleißiges Helferlein hab ich auch.
    Is ja ganz nett, könnte sich aber langsam mal abgewöhnen, mir dauernd auf die Maschinen zu käckern!:rolleyes:


    AAAA-ha. Seit die Versklavung von Menschen verboten ist, lässt du Tiere für dich arbeiten?! Will ich sehen! Fotoooo!

    Leider wurde meine nette Zimmernachbarin entlassen. Jetzt ist hier eine leicht wirre und etwas schwerhörige Dame einquartiert worden. Mal sehen, wie es wird.


    Pyro, ich weiß ja nicht, ob's dich tröstet, aber es könnte alles noch vieeeel schlimmer sein. Meine Mutter, schwer dement und mit vertauschtem Tag-Nacht-Rhythmus, war der Schrecken jeder Abteilung. Und wurde, mir völlig unverständlich, aber das hängt wohl an den Klinikstrukturen, in jedem Krankenhaus, wo sie war, in Zimmer mit 'normalen' Patienten gelegt. Und wenn man dann grad ne OP hinter sich hat und solche Bettnachbarschaft ...

    Wünsche dir eine friedliche Nacht!


    Sodele, da ist das Häusken. Frisch dekoriert, aus Versehen aber total verkitscht. Egal - alles fressbar! Das mach ich zum Namen: Fress-Bar.


    Das ist ja total witzig geworden! Und da Vögel von Kitsch eh keine Ahnung haben, werden die absolut begeistert sein. Es geht halt nicht um deinen Geschmack, sondern den des kleinen Federviehs! Und den düftest du intuitiv-genial getroffen haben. :grins::grins::grins:


    P.S. Ich fummel mir dann mal wieder n Glühwein und lass mich von Kafka wärmen, okay?
     
    Eine gute Stunde, nur um den Umriß auf die Tür zu übertragen - ich arbeite mit Schablonen :( Weiß grundiert, damit die Türfarbe nicht durchscheint und die Farben der Flügel brillanter werden als bei ersten Versuch.


    Na, wenn noch keine Übung drin ist, dann dauerts halt ein wenig. Gib acht, nach vier oder fünf solcher Dinger biste ganz fit.
    Prima Idee mit der Grundierung, und, siehst Du einen Unterschied?


    Ich auch!, das Pfeifen im Keller, das Jaulen und Orgeln und Heulen ist praktisch das einzige, das mir hier im Haus Spaß macht ... ich stell mich auf die Kellertreppe und hör feinste musique concrète!, woanders müsst ich dafür erst n Eintrittsticket bezahlen ... (Eisblumen wurden allerdings schon laaaange abgeschafft. Stehen die nicht längst auf der Roten Liste?)

    pffffaah! Niemand kennt diese Herzhäuschen mehr, dieser heilige Ort des Rück-zuges, rund in der Offenbarung und wärmend im Sommer, gut, das wurde dann im Winter etwas relativiert, man kann denn halt nicht alles haben.

    Aber ich kenn sie noch! So laßt euch erzählen!
    Allein die Kinder unter 5 Jahren durften im Hause, sonst wären sie auch von ganz allein im runden Off verschwunden.
    Aaaaaber wer die muckeligen Häuschen nun verurteilt als Geißel der bäuerischen Nachtdurft, der irrt! Sie waren auch Informations-Stelle des Gehöfts...mjaaaa! Man wurde informiert per Druckerfrische, über Nichtigkeiten der Nachbarstädte und zum Scheißen schreiende Ungerechtigkeiten des Landesvaters (auch die von der Mutter, da hat's dann alle Schleusen geöffnet)...
    Ja und nicht zuletzt hatte man VOR ORT die Möglichkeit zu beweisen, wer ganz sattelfest war in Auslese eventuell vorliegender Krankheit und Siechtum der gesamten Bevölkerung, oder ob es doch nur die Kochkunst war, die ganz bescheiden Abschied nahm von der plumpen Bäuerinnenhand.

    So, und nu ein Prösterchen der GlühweinPatsche, die da über den großen Eichentisch ragt. Ein Hoch auf die Erinnerung, sie wärmt so schön am...ja, auch am Herzen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Schmetterschwein
    Acryl auf Holz
    Hajo, 2015

    schmetterling.jpg

    Der neue Schmetterling ist deutlich besser als der erste Versuch.

    schmetterlinge.jpg

    Die Grundierung bringt was. Und langsam komme ich auch besser mit den Acrylfarben zurecht. Heute hatte ich aber sehr zittrige Hände, das hat manche Kante versaut.

    Vielleicht überarbeite ich den ersten noch mal. Ich glaube, auch mit dem grün und blau kann man noch mehr erreichen.
     
    Muahahaha, Doro! Was für ein herziger Hymnus auf die ländlichen Scheißhäuschen ... und, haha, immernochkicher, ich kenn sie auch! Jedenfalls eines. Meine Mutter hatte einen skurrilen alten Onkel, der sich standhaft weigerte, 'sowas' in seinem Haus installieren zu lassen, 'sowas' gehörte nach draußen! Was hab ich da für Kleindkindängste ausgestanden ...

    ... zumal besagter Onkel auch im Wohnzimmer eine Fußbodendiele hatte, die, wenn man drauftrat - was man aber nicht vorhersehen konnte, war'n Teppich drauf - die rechte Tür eines furchtbarschwarzen Büffets zur Selbstöffnung brachte.

    Und dass auf dem Flur im Obergeschoss eine Reihe blubbernder Demijons Böses braute, trug nicht grad zur Furchtreduktion bei ...

    Aber der Onkel selbst war ein verrücktes Seelchen. Mit seinen Zigarren, seinen vielen Gläsern - er war Glasbläser von Profession - und dieser 'Tante' - damals nannte man das Haushälterin, wenn man unverheiratet zusammenlebte, jeder wusste Bescheid, aber nur meine Mutter hatte uns angewiesen, sie mit Tante anzureden. Der Rest der Verwandtschaft blieb aus Ratlosigkeit lieber fern. Wir Kinder ahnten nichts Arges und liebten diese rundbusige Tante mit Schnurrbart, sie war erwärmend wie ein Lagerfeuer und machte die besten Plätzchen der Welt.

    Bah, Doro, wo hast du mich jetzt hingeschubst!, mit deinen wohlbeschrifteten Herzchenorten ... da gibt's diese herrliche Szene zu Anfang des 'Ulysses', das war's eigentlich, was ich sagen wollte, dass dein Geschreibsel JJoyce sicherlich erfreut hätte!, denn der klaute ja Inspirationen, wo er konnte. (Recht so.)
     
    Hajo, dein Schmetterschwein sieht schon ganz ordentlich aus. Klar bringt die Grundierung was!, lass dir das von einem Malschwein versichern. Was für eine Tür hast du denn da grad unter dem Pinsel?
     
    Moin!

    Darfst auch mal futtern kommen, du komischer gelber Vogel. :grins:

    Das ist ja total witzig geworden! Und da Vögel von Kitsch eh keine Ahnung haben, werden die absolut begeistert sein. Es geht halt nicht um deinen Geschmack, sondern den des kleinen Federviehs! Und den düftest du intuitiv-genial getroffen haben. :grins::grins::grins:

    Aaah, das hat mir gutgetan. :pa: Danke!



    pffffaah! Niemand kennt diese Herzhäuschen mehr, dieser heilige Ort des Rück-zuges, rund in der Offenbarung und wärmend im Sommer, gut, das wurde dann im Winter etwas relativiert, man kann denn halt nicht alles haben.

    Da hingen Nachrichtenanschläge dran? Ich kenn die Dinger, aber das wusst ich nicht. *vergnügt grins* Habe mal eine Story erzählt bekommen, die ich nie wieder vergessen kann: Wie eine noch sehr junge Dame glatt hineingeplumpst ist. Wurde rechtzeitig wieder herausgehievt, zum Glück.



    ... zumal besagter Onkel auch im Wohnzimmer eine Fußbodendiele hatte, die, wenn man drauftrat - was man aber nicht vorhersehen konnte, war'n Teppich drauf - die rechte Tür eines furchtbarschwarzen Büffets zur Selbstöffnung brachte.

    Kennt ihr noch die Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" von Oliver Hassenkamp? Da gab's auch so 'ne Diele, nämlich in der Folterkammer, und nach dem Drauftreten kam glatt ein Gerippe aus der Wand.
    :grins:


    *Kaffee schnapp*
     
    Moin! Soll ich euch eine Kanne Krankenhauskaffee hinstellen?
    Ich durfte heute schon zum Waschen aufstehen, so langsam darf ich also wieder etwas selbstständiger sein. Mir War nur nicht klar, wie anstrengend Waschen ist.
     
    Nachbarin hat 2 Karten für Deep Purple am 27.11 in Frankfurt und ist verhindert.
    Wenn jemand Interessen hat ?

    Festhalle, Block M , 6. Reihe Platz 10 + 11
     
    Moin Pyro! *freu*

    Nimm dir lieber was von unserem Schnackzack-Spezialgebräu. ;)

    Taugt der KKH-Kaffee etwas? Sind eigentlich alle lieb zu dir? Hast du das mit der TV-Belästigung gestern noch lösen können? Oder gar nicht wollen? Wie war eure Nacht im selben Zimmer?
     
    Moin Pyro! *freu*

    Nimm dir lieber was von unserem Schnackzack-Spezialgebräu. ;)

    Taugt der KKH-Kaffee etwas? Sind eigentlich alle lieb zu dir? Hast du das mit der TV-Belästigung gestern noch lösen können? Oder gar nicht wollen? Wie war eure Nacht im selben Zimmer?

    Die sind meist sehr lieb hier. Den TV-Ärger habe ich mit Sturheit und der Frage, ob das TV-:cool:Bedürfnis meiner Nachbarin wichtiger als mein Schlafbedürfnis sei gelöst. Die Nachtschwester lief los um zu fragen, ob sich ein Kollege mit den Kopfhörern auskennt. Sie ist bis zum morgen nicht wieder aufgetaucht.
     
    Sehr schön Pyro!
    Gleich ins Training einsteigen ist gut gegen Langeweile, wer rastet der rostet! ;):grins:
     
    Pyro, die nächsten Tage werden eine Quälerei. Aber es muss ein, sonst kommt die Beweglichkeit nicht wieder.
     
  • Similar threads

    Oben Unten