Billas Schnackschnack-Zackzack

• Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

Doro, grad bin ich in die Werkstatt marschiert, und die ist neben der Garage. Das Garagentor stand offen. Und wer sitzt in der Werkstatt und macht einen auf fleißig bastelnd? - Das Rotkehlchen! *grins*

• also die fiktiven Völker sind schon mal großes Kino, bei jeder Serie. Und Charme hatten sie damals auch eher...
    Verfilmung von Rhodan? Kenn ich auch nicht, dürfte aber wie alles aus den 60ern ziemlich gespaced aussehen....mit riiiesigen roten Blinklichtern und HochToupets auf dem schmalen Uhura-Bein.
    Bling-Bling!

Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

Doro, grad bin ich in die Werkstatt marschiert, und die ist neben der Garage. Das Garagentor stand offen. Und wer sitzt in der Werkstatt und macht einen auf fleißig bastelnd? - Das Rotkehlchen! *grins*

Und ich bleib die Oma Glucke :grins:

Rotkehlchen hab ich dieses Jahr noch keine, aber ich hoffe wieder auf den Schwarm Schwanzmeisen, die uns hier im Winter regelmäßig besuchen.

• Na gut, dann werd ich halt das Dicktier. :grins:

hej, das ist lustig!
    Und was hat es Dir gewerkelt? Eine Schaukel zum mitfliegen vielleicht? Hat es denn auch das passende Werkzeug für die kleinen Flügelfinger?
    Jiii-hii...hier verknödelt sich auch die Bande...haben wohl ein wenig Fußball nachgeholt, die Knödels liegen verstreut in allen Ecken.

• Ach, das hab ich noch gar net geschaut, ob's gekackert hat. :grins:

Witzig ist, dass mir mein Freund am WE in der Werkstatt nach meinen Wünschen ein großes Vogelhaus gebaut hat, quasi ein 3-D-Kino fürs Küchenfenster. Ich wette, da ICH alle Details vorgegeben habe, erfüllt's nullkommanull seinen Zweck - Dach zu hoch für Regenschutz usw. - aber zumindest passt sogar 'ne ausgewachsene Kanadagans rein, wenn mal eine Hunger hat, und das Haus wird hoch genug auf nen Pfosten geschraubt, dass ich's vom Lümmelstuhl aus sehen kann, ohne den Kopf zu recken.

Ach so: Ich könnt jetzt behaupten, das Rotkehlchen hat's gebaut, ne? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dann würde sicher keine Gans rein passen ;)

Lästig finde ich Tauben, die größere Vogehäuser gerne besetzen.

Ist noch ganz kahl, er möcht gern, dass ich's mit Birkenholz und Zweigen dekoriere. Ich werd auch noch ein paar Nägel reinkloppen und ringsherum Knödel dranhängen.

Na gut, voilà:

DSCF6285.jpg

Wir gehn nachher Kompost holen, das heißt, heute Nachmittag muss ich den Hänger leerschippen. :d

Moinsen,

neueste Nachricht aus dem Bochumer Zoo. Dort ist ein Flamingo-Baby geschlüpft. Sie haben es Horst Kevin getauft:d:d:grins:

Ist noch ganz kahl, er möcht gern, dass ich's mit Birkenholz und Zweigen dekoriere. Ich werd auch noch ein paar Nägel reinkloppen und ringsherum Knödel dranhängen.

oh ja, klaro noch was dran nageln. Ringsherum um die Futterstelle....
    oi, da wird sich aber auch mal ein Tröpfchen drunter verirren, unter die geräumige VillaDachung, oder?
    Aber schön isses....

Nee, hab immer noch gekaufte Knödel! Freu mich, dass das 3-D-Kino gefällt!

Mann, Mann...wenns nicht läuft, läufts nicht! Waren grad mit dem Hänger vom Nachbarn beim Wertstoffhof, Kompost holen wollten wir. Ich sag beim Dranhängen noch: Plane und Gurte auch, ne? Freund schüttelt den Kopf.
    Dort angekommen, geben die uns nix, weil wir die Ladung net sichern könnten. Wieder heimgerast, Zeit (Freunds Mittagspause) schon knapp, wollten die Plane schnappen und nochmal hindüsen - hat der Nachbar schon aufgeräumt. Geklingelt - keiner mehr da.

Wenns nicht läuft, läufts nicht!

:mad:

Hat nur ein Gutes: Mein Rücken freut sich, weil ich net schippen muss.

Moin zusammen :) Hier stürmt es dermaßen, dass nicht mal das festbinden draußen hilft :schimpf:

Da Pyro wohl noch schläft, werde ich mal Kaffee kochen, damit alle munter werden

Das halte ich für ein Gerücht. Um 7:00 Uhr ist hier Visite. Dann gab es diverse Untersuchungen. DrainageSchläuche und Schmerzmittelpumpe bin ich schon wieder los.
    Leider wurde meine nette Zimmernachbarin entlassen. Jetzt ist hier eine leicht wirre und etwas schwerhörige Dame einquartiert worden. Mal sehen, wie es wird.

Perle, wie sieht es bei dir aus? Dürfen wir mit dir feiern oder müssen wir dich trösten?

Perle, wie sieht es bei dir aus? Dürfen wir mit dir feiern oder müssen wir dich trösten?[/QUOTE]

Trost ist nicht erforderlich , aber die nächste Untersuchung (MRT) findet erst am 18.12. statt, d.h., ich habe noch gaaaaanz viel Zeit zum grübeln :D

Hey Pyro! Solln wir dir ein Jagdhorn schicken? Dann kannste die Dame gebührend ansprechen. :grins:
    Eher ein Anti-schnarchmittel ! Wenn sie so weitermacht hole ich mir für heute Abend noch meine Ohrstöpsel raus. Sie schnorchelt schon den halben Nachmittag.

Pyro, schön das du jetzt die Op hinter dir hast.
    Du hörst dich schon wieder sehr fit an:grins:

Lass es langsam angehen;)

Ich liege im Bett und spiele mit dem Smartphone. Ist das langsam genug?

Billa, sag bloß, du hast deine Weihnachtskrippe schon aufgebaut? :D

:grins: Wart nur, bis ich die Bilder der frisch dekorierten Krippe, ääh - Manno!!

Eher ein Anti-schnarchmittel ! Wenn sie so weitermacht hole ich mir für heute Abend noch meine Ohrstöpsel raus. Sie schnorchelt schon den halben Nachmittag.

Meine Güte! Wir schicken einen Flaschenwiederverschließstöpsel. Und du piekst sie bisweilen, damit sich da kein Druck aufbaut!
    :rolleyes:

Du klingst ja recht munter! Putzmunter. :grins:

Vita, schüttelt mal die Kissen auf

Bitte, erschlage lieber meine Zimmernachbarin! Erst hat sie eine Trulla da gehabt, die die Zurechnungsfähigkein getestet hat. (Vor der OP nach der OP) Nun ist die Nachbarin noch mobil, sie hätten diesen Test also nicht vor meinen Ohren machen müssen. Ich liege im Bett und kann nicht weg. Als die Trulla fertig War hat sie meine Dame darein gequatscht, dass sie Fernsehen will. Ich sage extra, dass ich nicht mitsehen will und erst recht keinen Krimi. Und was ist? Wir haben eins der wenigen neuen TVs, bei dem die Kopfhörer nicht passen. Nun läuft im Raum ein Krimi mit Ton und ich kann nicht weg. Mensch, bin ich sauer!

jiii-hiii....Jeeses und Maria...im Speckmantel...gagaga...
    Bei dem Fett frierts Dich auch net im kalten Windaaa....

Und Pyro, Du tapfere...über solch derartige Krankenhauszustände kannste aber echt mal motzen...bissl Privatsphäre muß doch drin sein.

Immerhin sind wir jetzt bei den Nachrichten. Spätestens wenn der Nachtpfleger auftaucht werde ich um Ruhe bitten. Wenn das nicht hilft, mache ich Ohrstöpsel rein, dann kann ich der Dame leider nicht helfen, wenn heute Nacht etwas ist.

Nich helfen?
    Gottogott, wie kann man nur so roh sein?!;)

Vita, haut einen ganz akuraten, senkrechten Schlag in die Kissen und wünscht weiterhin gute Genesung

helfen wohl die Ohrstöpsel? Ich habe immer den Eindruckl, daß dieses wattierte und gestöpselte Gefühl in den Ohren dem Gleichgewicht ein wenig schadet. Egal, das brauchste ja jetzt am allerwenigsten, eher das abschalten.

Hast Du was lesen können, zur Ablenkung und Selbstbesinnung?