Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyro ist bestimmt schon wieder wach - zumindest muss sie bei dem kommenden Wetter nicht mit dem Fahrrad fahren :D

*Mit mehreren Tiefdruckausläufern und kurzzeitigen Zwischenhocheinflüssen bleibt es in dieser Woche im Allgemeinen sehr wechselhaft und windig. Dabei liegen die Temperaturen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Erst zum Wochenende stellt sich die Wetterlage um, und es wird deutlich kühler und mit einigen Schnee- und Graupelschauern am Sonnabend und Sonntag auch winterlicher.*
 
  • *ungerührt zur nächsten Zeitung greif*

    Ich hab' keine Ahnung, wie lang so eine OP dauert. Was meinst du?


    Aufschneiden, Knochen aus der Pfanne heben, absägen, ausbohren, neuen Gelenkkopf in den Knochen hämmern, bis er fest sitzt. Gelenkpfanne ausfräsen, neue einsetzen (hat selbstschneidendes Gewinde), Gelenkkopf in die Pfanne drücken, prüfen ob alles sitzt. Drainageschlauch einlegen, zunähen, fertig. (aus Sicht des Mezgers).

    Je nachdem wie viel schiefgeht, kann es auch mehr als 1 Stunde dauern.

    Und ja, das hat mehr von Mezger und Schlosser als das was man sonst so vom Arzt kennt.
     
  • Bislang war er aber extrem gnädig mit dem November, da will ich gar nicht so viel jammern. Ansonsten, vielleicht hilft es ein Brandopfer darzubringen? Was mögen die Wettergötter heutzutage?
     
  • In einem anderen Forum wurde geraten, den Wunsch auf einen Zettel zu schreiben, und den Zettel dann in einer kleinen Schale zu verbrennen, so dass der Rauch zum Himmel steigen kann.

    Aber so wie ich das Forum kenne, stehen dann gleich 10 Wünsche für Kälte und Schnee gegen meinen einen für Wärme und Sonne.

    Zumindets gibt es dann Schuldige :p
     
    Was bei mir seit Jahren gut funktioniert, ist, die Zettelchen außerdem zusammenzurollen, mit braunem Gebrösel zu füllen, einseitig mit einem Faserstopfen zu schließen und beim Verkokeln 113 mal zu wünschen, "lieber Hinkelstein, lass auch morgen wieder die Sonne aufgehen".

    Funktioniert 100%ig!
    cigarettes1.jpg
     
    Ich habe da auch noch mein Sonnen-Totem:

    sun_totem_final.jpg


    ... darf ich aber nur heimlich tragen, sonst steinigen mich die Klimawarner.
     
    Die OP ist geglückt. Einer der Operateure zeigte mir das neue Röntgenbild und meinte, dass es sehr gut aussieht. Das War gegen 9:40Uhr. Im Aufwachraum kehrte auch das Gefühl in die Beine zurück. Jetzt muss ich auf dem Rücken liegen. Blöd , aber ist so. Ich bin auch unendlich müde und versuche jetzt noch etwas zu schlafen.
     
  • Schlaf gut Pyro. Das muss jetzt erst mal etwas heilen. Die quälen Dich bald genug mit Bewegungsünungen.
     
  • Hi Pyro:pa:,
    ruh Dich noch was aus. Die jagen Dich schon ganz schnell wieder auf die Beine......
     
    Ich habe gerade ein Probepäckchen mit einer sogannten Dinkel-Knabberspezialiät des Naturkostherstellers mit der völlig bescheuerten Werbung (die der Chef persönlich in seinem Keller aufnimmt:rolleyes:) bekommen. Wäääähhhhhh. Ich glaube selbst mein Hund würde dieses vermeitliche Leckerli verweigern. Würg. :d
     
    Wäääähhhhhh. Ich glaube selbst mein Hund würde dieses vermeitliche Leckerli verweigern. Würg. :d
    Logisch, ist ja auch kein Fleisch drin.

    Was mich allerdings wudner ist dass "bio" oder "vegetarisch" von den herstellern immer asl "muss schmecken wie Sägemehl" interpretiert wird. Das ist gar nicht wahr. Bio und vegetarisch darf und kann auch richtig gut schmecken.
     
    Wenn ich irgendwo eingeladen bin und es ein ahnungsloser Fleischkoch mal wieder gut gemeint hat, schlucke ich alles, was mir vorgesetzt wird - Soja und Tofu in Nierchenform, Würstchenform, Schnitzelform, Putenstreifenform, Hackfleischform oder was auch immer - mit Anstand runter, das hat bisher immer geklappt.
    Die Leute sind stolz, auch den Vegetarier bedient zu haben, und Grundsatzdiskussionen lassen sich gaaanz eventül danach und mit allseits vollem Magen viel netter führen.

    Was ich nicht runtergekriegt hab, war der Versuch eines renommierten lokalen Metzgers (jawoll), eine vegetarische Wuast zu fabrizieren. Sie war ca. 8cm dick, im Kunstdarm, von unverständlicher Konsistenz (nicht zustreichen und nicht zu schneiden), sehr seltsam gewürzt und für mich schlicht nicht essbar.

    Wurgs.

    Aber der gute Wille zählt bekanntlich. :p
     
    Man müsste den Leuten beinbringen, dass das Nachahmen von Fleisch nicht unbedingt zu gutem Essen führt. Das ist eher was für Fleischesser auf Entzug.

    Der Metzger ist auch nicht unbedingt prädestiniert für Fleischlose Speisen. "Er aß, dachte und war nur Fleisch", das wurde mal über einen Viehzüchter gesagt, aber das passt schon.

    Anstatt Fleischgeschmack ohne Fleisch nachzuahmen wäre es besser einfach wohlschmeckendes ohne Fleisch zu kochen. Warum wird das nicht verstanden :d
     
    Ist das nicht eine dieser Nobelmarken? Ich meine mich an eine Werbung erinnern zu können.


    Ja , die stammen aus Nagold.

    Leider wurde die Fabrik an Hülsta verkauft und seither wird da anscheinend nur noch Schrott hergestellt.
    Wir haben vor 26 Jahren eine Sofa-Kombi aus Leder von Rolf Benz gekauft, die ist immer noch top. Was dann nachkam war grottig. Die Familie Benz ist jetzt Eigentümer von Knoll , auch in Nagold. Aber die Sachen sind für uns nicht bezahlbar.
     
    mir würd eher schlecht werden, wenn wir in diesen Breitengraden dauerhaft 20 Grad hätten. Die armen Eisbären....(also die an den Polkappen, da schmilzt auch das Rückenfett)
     
    Zumindest heizt die Heizung bislang ganz anständig. Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Bibberwinter wie letztes Jahr.
     
    Und ich werde NATÜRLICH bei der nächsten Fotowanderung im Januar fürhterlich jammern, daß man mit dicken Handschuhen keine gescheiten Fotos machen kann....

    So muß das, ohne Rotz kein Winter.
     
    Ja, das ist die Not der Fotografen. Ich hasse Kälte, aber für gute Fotos habe ich schon einiges an Kälte fast freiwillig ertragen.
     
    Stell Dir mal vor, Hajo, Du müßtest in einer sehr bedürftigen Altbauwohnung mit 4 Meter hohen Decken, die kaum zu beheizen sind, mit einem Miniatur-Kohleofen heizen. Und die Kohlen mußt Du aber einzeln aus dem Baumarkt kaufen. Und in den 4 Stock hochschleppen.
    Und die Küche ist von der Wärmezufuhr abgeschnitten, weil eben ums Eck gelegen, keine Heizung darin. Dafür diese die Scheiben beschlagende und Lungen beleidigende Gas Katalytofen.
    Und die Einfachverglasung auf dem Klo....das macht das Leben erst so RICHTIG lustig, wenn Du mit Darmausfall Stunden dort verbringen mußt.:d

    Sowas machste maximal einen Winter mit. Von wegen "ich bin jung, Punk und brauche keinen Komfort"....
     
    Freiheit ist unbezahlbar.

    Mein Sitzplatz zu Hause ist neben dem Heizkörper. Bei Dir dann neben dem Ofen.

    Ich bin so ähnlich aufgewachsen, in einer ungedämmten Wohnung mit einem Holz- und Kohleofen der zwei Zimmer heizen konnte. Flur, Küche, Bad und Klo waren unbeheizt. Allerdings mussten die Kohlen nur zwei Stockwerke nach oben, und die Decken waren niedriger. Mein Vater brachte das Ofenrohr auch schon mal zum Glühen, wenn ihm zu kalt war. Holz hatten wir aus dem Garten, und zeitweise habe ich als Zimmermannshelfer gejobbt, da gab es auch immer wieder Holzabfälle. So konnten wir ewas an den Kohlen sparen.

    Innerlich geflucht habe ich oft genug, wenn Bad und Toilette im Winter Arschkalt waren. Jawoll, kein anderes Wort kann das so fassen!
     
    Ist ja auch heimelig und muckelig, so ne Ofenwärme. Aber so schlecht zu dosieren auch, nä, kann auch mal so warm werden, daß einem richtig schlecht wird, und Sauerstoff, na ja....
    Meine Eltern haben einen Kachelofen, meine Mum hatte extra eine Backleiste (wie willste det nennen?) gefordert, damit sie auch mal Brot backen kann...aber das ist sehr schlecht zu dosieren, obwohl sie mit Backsteinofen aufgewachsen ist.
    Es geht, aber sie muß höllisch aufpassen.

    (nein, mir wird natürlich NICHT schlecht, wenn ich an WEihnachten denke, an die Fressalien der Mutterei, der muckelige Ofen, die warmen Augen vom Opa...neinnein..:rolleyes:)
     
    Wir haben immer noch den Eimer von Billa :p

    PS: Trotz der Kälte hatte die alte Wohnung etwas. Ich vermisse sie manchmal.
     
    Hajo, hattet ihr auch Eisblumen an den Fenstern?

    Wir hatten früher in der ersten Etage auch keine Heizung.
    In kalten Wintern möchte ich nie ins Bett, weil es dort immer
    viel zu kalt war.
     
    Fürs Bett gab es Wärmflaschen. Ich habe die anfängliche Eiseskälte unter der Decke trotzdem gehasst, bis das Bett warm war. Aber noch schlimmer: morgens aufstehen, wenn der Ofen aus war, die Wohung kalt, und dann ins noch kältere, ungeheizte Bad. *schauder*

    Im Klo und in der Küche hatten wir öfters Eisblumen an den Fenstern. Im Bad hat mein Vater dann einen Heizstrahler installiert, der half etwas.

    Ich glaube das war früher einfach normal. Der Komfort heute ist schon hoch, nur weiss das die junmge Generation nicht, weil sie eben so aufgewachsen ist, und es eben "normal" ist. Aber ich will die alten Zeiten nicht wirklich zurück, auch wenn ich die Kindheit in der alten Wohnung gut in Erinnerung habe.
     
    Aber ich will die alten Zeiten nicht wirklich zurück, auch wenn ich die Kindheit in der alten Wohnung gut in Erinnerung habe.

    Genau, außer in der Glotze, unter warmer Decke...heute nacht irgendein Dorf mit alten Schönheiten und noch knackigeren Ställen gesehen....Idyll ist, wenn Du die Scheiße nicht selber wegmachen mußt.:p
     
    Wir haben sommerliche 14 Grad und ihr redet übers Frieren..... :rolleyes::d

    Heutzutage redet man doch gern von Terror-Ängsten, und Frieren ist ein Angriff auf mein Seelenheil.

    (meine Fellstiefel sind mir ne Nummer zu klein. Festgestellt, daß ich mit drei paar Socken nicht reinpasse. gggrrrrr!)
     
    Lasst ihr mir Bills Eimer? Eigentlich kann ich gar nichts mehr im Magen haben. Aber die Nachwirkungen sind einfach nicht schön. Ich könnte auch immer noch weiterschlafen. Leider muss ich bis morgen auf dem Rücken liegen.
     
    Das Länderspiel in Hannover wurde gerade eben abgesagt, es soll eine akute Gefährdungslage vorliegen..:d:d
     
    Lasst ihr mir Bills Eimer? Eigentlich kann ich gar nichts mehr im Magen haben. Aber die Nachwirkungen sind einfach nicht schön. Ich könnte auch immer noch weiterschlafen. Leider muss ich bis morgen auf dem Rücken liegen.

    Die erste Nacht Pyro, wenn Du die rum hast wird alles besser. :pa:
     
  • Similar threads

    Oben Unten