Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen , bin geschockt . War gestern schon im Bett als ich es hörte und habe dann abgeschaltet . Das es so ein Desaster wird , war da noch nicht absehbar. Die Beweggründe sind klar. Immer und immer das Gleiche. Frage mich ernsthaft , ob man überhaupt noch wo sicher ist.

• Religion ist geeignet Personen zu radikalisieren.

Religion betrachte ich ganz weitläufig,
    man mag es auch Weltanschauung nennen.

Bin dagegen.
    Schon ganz lang.

Gehe heute Abend zu unserem Lieblingstürken.
    Der ermordet niemanden.
    Höchstens ein paar Schafe fürs Kebap.

Der Rest des heutigen Vorhabens lässt sich grad ganz schlecht an: Der Ausflug zum Wertstoffhof für einen Hänger voll Kompost ist gescheitert, weil samstags keiner da ist, um den Radlader zu bedienen, und mein Fahrer keine Zeit hatte zu warten, bis ich den Hänger vollgeschaufelt habe.

Der Autohändler, der noch meinen Ersatzschlüssel hat, den der Käufer kriegen soll, hatte zu.

War nicht gestern Freitag, der 13.?! :mad:

• Guten Mohooorgen, Marmi. :p

Klar, hattest du das nicht hier mitbekommen? Hab doch die Tage schon mal was zu Golf und Polo Variant gefragt. Irgendwann muss ja ein Ersatz her, und ein paar Fahrstunden dazu, damit ich mir net schon beim Einsteigen die Hosen nass mach. *rot anlauf*

• Wußte nicht , daß es ernst ist.

Was wird es denn?
    Polo ist fast genau so teuer wie ein Golf.
    Nachbar ist gerade dabei einen alten Polo zu ersetzen.
    Der Golf 7 ist riesig. Spreche aus Erfahrung :D
    Würde auch auf die Versicherung schauen.

Der Käufer sollte eigentlich am Mittwoch Abend kommen, musste aber absagen. Kommt irgendwann dieses WE mit Hänger, dann Kaufdeal und Abtransport. Zweitschlüssel muss ich nachschicken, blöd.

Über den Ersatz hab ich noch nicht entschieden, muss aber wieder etwas Älteres, Billiges werden.

Heut muss ich erst noch über dem ausgedruckten Kaufvertrag brüten, damit der handfest ist: Bastlerfahrzeug, keine Rücknahme und all sowas. Hab ich ja noch nie gemacht!

Suche doch mal nach einem Jahreswagen.
    Da hast du dann auch noch Garantie.

Alternative ist ein neuer Dacia.
    Nicht lachen.
    Die sind besser als ihr Ruf.

Nicht ganz richtig !

Im Namen des Islam

Frankreich, Israel, Nordirland, Tschad, Nigeria, USA, Bangladesh, Myanmar, Thailand, Indonesien, Malaysien, usw.
    Nicht überall sind es nur die Moslems (Islamisten). Vielleicht sollte man auch die geschichtliche Entwicklung betrachten, wieviel Leid das Christentum in anderen Ländern angestellt hat - und nicht nur zur Zeit der Kreuzzüge; das reicht bis ins 20. Jhdt. als französische Truppen (Fremdenlegion) in Nordafrika ebenfalls das Enthaupten praktizierten.
    Wir als aufgeklärte Kultur können damit verbal umgehen.
    Ein orthodoxer Glaube wie der der Sunniten steckt intellektuell leider noch im Mittelalter und denkt nach dem alttestamentarischen Prinzip des "Aug um Aug und Zahn um Zahn".

wir sollten uns auch die Frage stellen WARUM?

mit der Antwort läßt sich das Problem zwar nicht lösen aber zumindest verstehen.

PS nein, nicht überall sind es Moslems! Töten im Namen des Kreuzes: Norwegen, USA, Deutschland etc. wenn schon nicht als Krieg, dann als Terror und der ist gewiß nicht schlechter!

Auch wenn der heutige Tag keinen Spaß aufkommen läßt.

Ja, es kommt einem absurd vor, daß die Münsteraner heute großes Tamtam am alten Rathaus spielen. Es sah so aus, als solle der Karnevall etwas verspätet eröffnet werden. Als das Fanfarenkorps "Die Hände zum Himmel" anstimmte bin ich vom Markt geflüchtet - eine seltsame Welt. Ein paar Meter weiter hängen die Fahnen von Stadt, Land und Bund mit Trauerflor auf Halbmast.

Karneval? Das wär für mich heut auch ein Unding.

Hab mir eine Ersatzkamera von Freunds Schwester besorgt und werd mich in meine kleine Privatwelt flüchten: Garten und Federvieh.

Ach Billa....ich bin froh, daß es Deinen Freunden 'gut' geht....der Schock sitzt tief.

Ja, die kleine heile Welt. Hab auch grad versucht, mich mit dem lächelnden Federvieh irgendwie wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.
    Bei Karneval tät ich grandios schlechte Laune bekommen.

Andere posten Smilies....mit etwas anderem Gedanken als Mutmachen-wollend gegenüber gleichgesinnten Heavy-Fans.

http://meedia.de/2015/11/14/durchge...osting-matthias-matussek-zum-terror-in-paris/

Zuletzt bearbeitet:
    Ekelhafte Reaktion - wie soll man's auch anders nennen. :d

Ich war jetzt lange spazieren und hab' mit der Leihknipse Vögel fotografiert. Hab schon gesichtet, man erkennt sogar was. Was hast du heut für Piepserchenerlebnisse gehabt?

Ekelhafte Reaktion - wie soll man's auch anders nennen. :d

Ich war jetzt lange spazieren und hab' mit der Leihknipse Vögel fotografiert. Hab schon gesichtet, man erkennt sogar was. Was hast du heut für Piepserchenerlebnisse gehabt?

Ja, ich mußte auch raus, REgen, gehen, irgendwas aufsaugen.
    Ich habe gleich drei (persönlich) gute Erlebnisse, aber man hört schon allüberall die Leute seufzen.
    Die Vögelchen hab ich heute nicht gefilmt, sondern sehr lange, per Stativ, fotografieren dürfen. Mein SpezialFreund, wir werden eine Lebenslange Freundschaft hegen. Die Bilder kommen aber erst morgen, ich hab heute echt keinen Nerv.
    Beim Spazierengehen hab ich dann eine schönes altes Brett gefunden, Tischplatte wohl. Mit GEkritzel. Ich lins ja schon die ganze Zeit auf stilvolle FoodPhotography, und alle haben Holzplatten als Untergrund. Das fand ich dann sehr schön.....

Und als ich mich so vor den Edeka begeb, wunderbares rotes Licht im Café, und denk an Harmonie in der Street...(!!!!), kommt ein Mann auf mich zugelaufen, und fragt, ob er mit auf das Bild DARF!! Ich war schon so erschrocken vor soviel Lebensfreude, wir haben Mails ausgetauscht, ich will hoffen, daß ich die Sache nicht ganz so dunkel erwischt habe....

Ja, das habe ich gebraucht...auch wenn ich dennoch nicht aufhören kann, innerlich zu schreien und zu kotzen.

wir waren heute Nachmittag auch ein paar Stündchen in der City ... voll war es , wie eigentlich immer aber irgendwie waren aber 90% der Blicke auf den Boden gerichtet.

Wut war fassbar

leise war es....kaum lachen....habe schöne Dinge gesehen, die mich auch zum lächeln brachten, ein Kind (vielleicht grad mal 3, 4 Jahre alt) mitten im Kioskbereich auf dem Boden hockend, zwischen einem Regal, mit ausgestreckten Beinen....auf dem Schoß, ganz gedankenverloren und festhaltend wie einen Schatz, ein Bilderbuch, schöne frische Phantasiewelt.
    Und ich habe gelacht, und andere Leute haben das auch gesehen und auch gelächelt....und man kann trotzdem nicht sagen, daß da unendliche Fröhlichkeit war.

ja ist einfach schockierend, obwohl es jedem klar war das diese feigen Dre.............. *Verbrecher wieder und wieder zuschlagen werden ...

Es wird Zeit das nach all den Reden Taten folgen.

Nabend Ihr Lieben,

ich bin seit letzter Nacht in Schockstarre. Was kommt als Nächstes? Schlimm ist kein Ausdruck. Wären die auch noch ins Stadion gekommen, dann hätten wir den 2. 11.September, die Plattform haben diesen dreckigen Arschöcher doch gesucht. Vor laufenden Kameras......

Ihr ward draussen ablenken. Ich hab eine Runde Tennis gespielt. Auch so kann man VERSUCHEN, sich ein bisschen zu erden.

Echt.....

Undankbarer Vogel!
    Wenn dir Doro ein MuckiMucki schenkt, halt gefälligst die Schnüss! :rolleyes: