Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke, Pyro
    dankedankedanke.gif

• [Briefmarke auf die Karte kleb und per Eilpost verschick]

Ciao belle!

Tinchen e io abbiamo schomal vorausgeträmpt, solo ora abbiamo ein kleines Problemo, allora sitziamo im bissel zu teuro albergo Cala di Volpe und warten sehnslichst auf il resto del gruppo, will sagen guppo...

Falls ihr noch kommt, bringt einen Sack Flöhe mit!! Aber große Scheine, die Bude hier ist ja unbezahlbar...! :(

Ansonsten tutto perfetto, viel o sole mio und vor allem buonissima pizza. Lohnt sich!

Baci baci ed a presto!
    Billa + Tinchen :pa:
    :cool:

Und .... Tutta be(i)ne. Also schwingt die Hufen, sonst ist der Laden hier schneller leer gesoffen, als ich Lira in der Tascha habe, nicht wahr Billa

• Ich hänge einen
    9k=
    Sack voller Flöhe
    Z
    an einen
    9k=
    Heißluftballon an
    9k=
    . Hoffendlich treibt er in die richtige Richtung. Sonst ist euch heute Abend nicht zu helfen. Macht euch lieber darauf gefaßt, daß ihr eure Zeche mit Tellerwaschen abarbeiten müßt.

9k=

• So! Pyro, steig ein, die Türe zum Fluxkompensator steht offen....

.......

bzzzzt.....

hehe, die Uhr mal eben auf ne Stunde zurückgestellt, Sommer-SuffZeit sozusagen, wir müssen aufholen....:grins:

Tag die zwei Damen! Na, schon vermißt? :grins:

Was gibbet zu futtern? Dünne Sardinchen, Muschelketten, knusperBrot von starken Kerlenarmen in hauchgerechte Stückchen vorgekostet? Aiaiaiai.....:cool:

• Aber Billa, sag mal, wieso braucht ihr Flöhe? Juckt es da die Leuten zu wenig? Die Besitzer vom Flohzirkus möchten ihre Darsteller übrigens spätestens Sonntag Abend vollständig zurückhaben, ich hoffe, das bekommt ihr hin.
    *Unschuldig dreinschau*

Pro, guck mal auf Deine RöntgenScheibe, wir sind doch schon längst da. Ohne Flöhe.

Aber mit ein bissi Durscht. :grins:

Aber Billa, sag mal, wieso braucht ihr Flöhe? Juckt es da die Leuten zu wenig? Die Besitzer vom Flohzirkus möchten ihre Darsteller übrigens spätestens Sonntag Abend vollständig zurückhaben, ich hoffe, das bekommt ihr hin.
    *Unschuldig dreinschau*

Der Früchtetüüüüp wollte doch eh nicht mit. :d:grins:

heute am Weltnettigkeitstag sag ich: schlafts gut, all mittannand, war ja auch ne anstrengende Reise. :pa:

26 Tote, zwei Explosionen, zwei Schießereien, eine Geiselnahme........was ist denn da los?:d

ich schätze ja, es herrscht Krieg in Europa. Nur hat es noch keiner so richtig wahrnehmen wollen.

Der Mensch verdrängt gerne.
    Deshalb gibt es noch Tourismus in den unmöglichsten Gebieten. Und wenn es da nicht langt gehen sie eben in unsere Städte. Gestern haben die USA einen IS Schlächter mit einer Drohne zu Staub zerkleinert. Mal sehen was da jetzt heraus kommt.

Heute war es an mehreren Orten zeitgleich und koordiniert - das unterscheidet es von dem Anschlag auf Charlie Hebdo. Das finde ich persönlich sehr bedenklich.

Die USA bricht sich immer ganz stolz ein Bein, wenn's diese endlose Sisyphos-Arbeit mit einem Krümmelchen "geschafft" hat. Was soll da großartig bei rauskommen, irgendwelche Dinge werden groß gefeiert, andere großartig verschwiegen. Die bombende Meute läßt sich dadurch nicht schrecken. Ganz im Gegenteil.

Und ja, die Zahlen gehen nach oben, die Zeitschranken werden kürzer. Wen wundern denn noch abgeschossene Flugzeuge?

Die Erfindung ds Monotheismus war so ziemlich das schlimmste was es gab. Vorher als man noch davon ausging dass es mehrere Götter gibt, gab es keine Grund, andere wegen dem Glauben einem "falschen Gott" umzubringen. Für die Römer war es z.B. normal, dass sich die Götter anderswo anders zeigten, so wie auch Menschen und Natur anderswo anders waren. Es gab sogar zuordnungen der Götter, so dass man Jupiter z.B. auch in einem Tempel des Zeus anbeten konnte, wenn man auf reisen war - das galt auch für ander Götter die klassische Züge hatten wie z.B. Fruchtbarkeitsgötter. Die gab es überall, eben in unterschiedlicher Prägung, so wie Wüste und Sumpf auch unterschiedlich sind, aber beides im römischen Reich zu finden war.

Aber mit dem "es gibt nur einen, und nur wir haben den richtigen" wurde die Unmöglichkeit eines Friedens zwischen den Religionen (oder nichtgläubigen) zementiert. Seither gibt es nur "richtig" oder "falsch", teilweise sogar noch enger, über die richtige auslegung der Schrift ("nur unsere Lesart ist die richtige").

In den letzten 2000 Jahren waren das die häufigsten Kriegsgründe, abgesehen davon dass dieser Glaube auch zu Bücherverbrennungen und zerstörung "falscher" Kunst führt.

Ich wünschte, die Menschheit hätte den Monotheismus nie erfunden.

Im Namen des "Hasses" paßt da aber besser. Dieses Stichwort der Religion nehm ich auch jedem zerstreuten Generalsstab der USA ab, die breitschädelig mal hier, mal da über die Karten streichen, man könnt ja zufällig wen treffen.
    Der Glaube an die eigene Macht ist die Religion des westlichen Schädels.

Und solang an jeder Front der Spaß sichtbar bleibt, seine Muskeln spielen zu lassen, werden auch Urlauber und Fußballspiele miteinbezogen, keine Auszeit für Luschen.

Dortmund ist so ein Pfuhl von Idioten....jetzt böllern die schon zum zweiten Mal mit irgendwelchen Krachern...

Das Herz ist auch nicht so genug gefüllt vom Schrecken...:schimpf:

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Als gestern die ersten Nachrichten reinkamen habe ich schon geschlafen - 120 Tote melden sie heute Morgen. Furchtbar, ich denke an die Opfer und ihre Angehörigen.

Moin...

Als gestern die ersten Nachrichten reinkamen habe ich schon geschlafen - 120 Tote melden sie heute Morgen. Furchtbar, ich denke an die Opfer und ihre Angehörigen.

Ich auch, ich bin noch nicht richtig wach, habs vorhin im Radio gehört. Muss erst mal diverse Parteien in Paris ansimsen, um herauszufinden, ob alle unbeschadet geblieben sind.

Billa, wenn man Menschen vor Ort persönlich kennt, dann ist die Sorge natürlich viel konkreter. Ich hoffe, daß alle deine Freunde leben und gesund sind.

Irgendwie werden jetzt Aktionen wie "Wohnung besuchsfein machen" unglaublich banal - aber ich muß es trotzdem tun. Mein Väterchen kommt heute Nachmittag und will bis morgen bleiben.

das alles macht mir viel mehr Angst als ein evtl. neuer Tumor, denn den kann man sehr wahrscheinlich heilen, die Opfer dagegen ...