Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin einfach nur noch sprachlos und maßlos enttäuscht.

Du Schwindelbeutel, du schwindiger! Seit heute früh hattest du angekündigt, wir könnten heute mal straflos alles über dich loswerden, was uns sonst keiner abkauft, und was ist? Du bist immer noch hier! Ich hab' fei mein ganzes Geld für's Mittagessen ausgegeben und kein Kleingeld mehr übrig für 'ne Tüte Schämdich!
    :mad:

• Ischias besser, Inspiration hervorragend, die Futterschälchen hab ich grad wieder reingeschleppt.
    Aber ich hab nen schlechtes Gewissen....sollen ja keine Haustierchen werden...bloß, kommen tun sie.

Da, da linst schon eines an der Türe, hihihi....alter!!!!! hat sich auf die Waschmaschinentüre gesetzt....:cool::cool::cool:

• hihi, ich muß so lachen...ich versuch ganz normale Töne zu machen, das leise Klickern der Tastatur und mein Rücken verleitet sie, ganz normal dran zu gehen...
    aber Vögelchen haben ein echt gutes GEhör, die merken wohin der Schall und so.....

• Wir versuchen, eine virtuelle Reise an die Smaragdküste in Sardinien per Mopped (sì sì, mit zwei Pééés :grins:) zu machen, aber zefix, es geht seit zwei Tagen irgendwie net vorwärts!

Kannste mal anschieben, wo du grade da bist?

Entweder Konrads Spezialkreber einfüllen oder mal die Verschraubung am Auspuff überprüfen, sonst spukt der doch immer seine Würfel....

Ich geh ans Steuer, jetzt bin ich ja da...:grins::grins::grins:
    Aber schön in den Kurven festhalten, ich fahr aber humanistisch-humboldig, immer mit einem entspannten Blick auf die Entdeckungen links und rechts.:pa:

ja, klar, bin Moped erprobt, Vadder hatte ein kleines Maschinchen....

Ich dachte schon, ihr wolltet dorthin paddeln....

Doro, Du malst doch ab und zu, so echt und auf papier? Was für Pinsel verwendest Du? Woher bekomt man gute Künstlerpinsel? Das was ich hier in der Umgebung bekomme ist alles haariger Mist.

PS: Und warum ist hundsgewöhnliche Wasserfarbe auf einmal so teuer? *grummel, zeit und so*

Du Schwindelbeutel, du schwindiger! Seit heute früh hattest du angekündigt, wir könnten heute mal straflos alles über dich loswerden, was uns sonst keiner abkauft, und was ist? Du bist immer noch hier! ...

Nun, ich war den ganzen Tag immer wieder unterwegs. Die letzte halbe Stunde war ich z.B. auf der Post, ich war heut morgen auf der Bank, ich sagte ja,dass ich immer mal wieder rein schau, wollte gar ganz freiwillig die Kneipe hütten, wurde mir verwehrt, Schlüssel nix dae.

Ich geh ans Steuer, jetzt bin ich ja da...

Hai, Doro. Die Meute versucht seit Urzeiten nach Sardienistan aufzubrechen. Ein Amüsement, herrlich.
    Ich hätte da noch ein altes Tuch, kannst damit Wasser mit nach Korsika schleppen (dort trifft sich die HGN Flachköppergilde). Ich glaube, dass bringt Dir mehr Erfolg ein, anstatt Dich als Reiseleiter der St. Zickeleingruppe zu verdingen. Und sardinische Sardellen als Mitbringsel bekomm ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, Du malst doch ab und zu, so echt und auf papier? Was für Pinsel verwendest Du? Woher bekomt man gute Künstlerpinsel? Das was ich hier in der Umgebung bekomme ist alles haariger Mist.

PS: Und warum ist hundsgewöhnliche Wasserfarbe auf einmal so teuer? *grummel, zeit und so*

Boesner und gerstaecker sind die Stichworte....da habe ich bestellt.
    Ich habe keine reinen Aquarellpinsel, sondern flache KatzenzungenPinsel, die sind eher für Öl und Acryl zuständig. Gibt schon herbe Preisunterschiede, aber die beiden genannten Läden sind DIE Anlaufstelle in Germany, wenn es um Künstlerbedarf geht.
    Ich hab auch RotmarderPinsel und Roßhaar, aber synthetische sind nicht minder schlecht. Die haben wirklich gute Qualität.

Außerdem hab ich hier vor Ort, auf dem Westenhellweg einen Laden, Idee heißt der, der führt auch gute Pinsel, Artisi zum Beispiel.

Und Wasserfarbe, ja die guten Pigmente kosten halt. Herlitz ist eher für die Vorschulklassen anwendbar. Und achte auf gutes Papier, ich hatte für Skizzen so ein bescheidenes, häßlich grau wie die GEsichtsfarbe nach ner ordentlichen Absaufparty, das sieht man natürlich nicht unter dem Zellophan.

http://www.boesner.com/shop/pinsel/pinsel/oel-acryl?start=55&perPage=18

http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pinsel/aquarellpinsel?pageno=0

Bei dem Tempo schaffen wir vielleicht bis Montag zumindest ins Sauerland.

Guten Morgen Doro:pa:

Hai, Doro. Die Meute versucht seit Urzeiten nach Sardienistan aufzubrechen. Ein Amüsement, herrlich.
    Ich hätte da noch ein altes Tuch, kannst damit Wasser mit nach Korsika schleppen (dort trifft sich die HGN Flachköppergilde). Ich glaube, dass bringt Dir mehr Erfolg ein, anstatt Dich als Reiseleiter der St. Zickeleinguppe zu verdingen. Und sardinische Sardellen als Mitbringsel bekomm ich auch nicht.

Ich glaub, hier brauchts nen Zackigen Stiefel, was?
    (mal mein Repertoire durchforsten, Sohle neu kleben, Verbindung zum harten Asphalt aufnehmen.....recht so!)

Auf auf Mädelz, die letzte KloRunde ist eingeleitet, auffi gehts!!! :p:p

Guten Morgen Doro:pa:

Moin Schnubbi, Nase reib! :grins::grins:

Vom Obstler? Bestimmt nicht. Der stänkert hier die ganze Zeit schon rum bis wir uns wieder verquatschen und schon wieder nicht loskommen. Ich würde sagen, wir brechen auf und alle, die mitwollten und jetzt nicht da sind müssen unterwegs als Anhalter dazukommen.

Bei der nächsten Gelegenheit schubst aber zu!

Bin gerade in den Künstler-Shops unterwegs, die Doro mir gezeigt hat (danke, da finde ich fast alles was ich brauche :)!)

Obwohl der Keramik in der bildenden Kunst zuletzt nur eine randständige Bedeutung zukam

Protest! Ich bin ein großer Fan von Porzellanfiguren. Auch wenn ich kei9n geld dafür habe ...

Randständig *grummel* Die wissen nicht was gut ist ...

*Brille rück*, oh, da ist kein r in der Gruppe? Muss der gleiche Sprachfehler sein wie beim Ausguck der Piraten im Asterix, der konnte auch nie "r" sagen ...

Meine Damen, meine Dramen!

Wer wird denn gleich rumzickeleinen? Ich habe heute so oft des Wort Sardinien schreiben müssen, da sind mir kurzzeitig mal die "r" ausgegangen.

So, habe dem Ursprungsbericht ein Ärrrr spendiert.

Friede?
    Freude?

Weiter geht´s!

Man kann doch nur richtig rumfrotzeln, wenn eine gewisse Sympathie besteht. Alles andere wäre öd und geistlos.

Obwohl ich die diversen Ditschversuche, Ersäufanleitungen usw. natürlich noch nicht ganz vergessen habe.
    Und keine Sardellen...

Was willst du eigendlich immer mit diesen sadistischen Sardellen? Bis wir die per Moped wieder mitgebracht haben, sind die nicht mehr frisch - wenn ich unser bisheriges Reisetempo hochrechne. Gibt es nichts Haltbareres, was wir mitbringen könnten?

Chrrrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

*schnauf vor Lachen* :grins::grins:

Vom Obstler? Bestimmt nicht. Der stänkert hier die ganze Zeit schon rum bis wir uns wieder verquatschen und schon wieder nicht loskommen.

Sündenbock gefunden, der Obstler ist also schuld?
    Dengel-dengel-dengel-dengel... :rolleyes:

Und keine Sardellen...

Ist ja gut, du kriegst deine winzigen Stinkefische! Und wenn ich sie dem nächstbesten italienischen Verleihnix persönlich aus den glitschigen Griffeln grapschen muss...! *grummel und nachgeb*

Was willst du eigendlich immer mit diesen sadistischen Sardellen? Bis wir die per Moped wieder mitgebracht haben, sind die nicht mehr frisch - wenn ich unser bisheriges Reisetempo hochrechne. Gibt es nichts Haltbareres, was wir mitbringen könnten?

Grappa war mal im Rennen...den trinken wir jetzt aber selber. ;)

Es wird ja nicht nur eine Flasche Grappa geben. Ich schlage vor, daß wir eine Flasche zusätzlich für den Obstler einpacken und uns dafür den Transport von nicht mehr frischen Fischen sparen - wir wollen den Obstler ja nicht vergiften.

Fahren wir heute noch los?

wenn ich unser bisheriges Reisetempo hochrechne. Gibt es nichts Haltbareres, was wir mitbringen könnten?

Da liegt ja das Problem! Habe die biologische Halbwertzeit von diesem ranzigen Olivenöl noch nicht rausbekommen, könnte aber auch arg eng werden.

Mineralien! Fossilien!

Neeee, hält auch nicht so lang, merde!

Wo seit ihr denn aktuell? Haustür schon in Sicht? Von innen? Eure "neue" Steuerfrau legt sich ja auch tierisch in die Riemen.

An mir ist ein Waldemar Hartman verloren gegangen. Für allollolische, verbale Ergüsse Kohle abfassen, ein Traum.