Billas Schnackschnack-Zackzack

• *Pilscken für Billa zapf*

Wie jezz????? Du hattest kein Bonanzarad?????

Ich hatte ein Pumuckelrad...

Ein Pumuckelrad ist ein Kinderrad. Tja für das Bonanzarad - kommt Billa aus der falschen Gegend oder aus der falschen Generation? Ich hatte übrigens auch kein Bonanzarad, sondern auch ein Pumuckelrad. Bonanzaräder hatten "die Großen", und als ich in das Alter kam, waren die Dinger nicht mehr modern und nicht mehr cool.

Nach deinem, meinem oder Tinchens? :grins:

Wenn Micha nix dagegen hat, könnten wir doch früh nach meinem/Michas Kaffee starten und dann unterwegs alle nach ihrem persönlichen Rhythmus einsammeln.

Du hattest auch ein Pumucklrad? *entzückt gugg* Ich versuchs nochmal mit dem Verlinken, Momentchen...

Ja. Meine Brüder hatten es geschafft, das alte Kinderrad der Familie kaputt zu fahren und ich bekam ein ganz neues, gelbes Rad. Erst noch mit Stützrädern - Hilfe!

Für die Bonanzaräder mußte man älter sein und am Besten schon richtig fahren können. Da machten die älteren Kinder dann die tollsten akrobatischen Übungen drauf, wie die Füße auf den Lenker legen etc. Gab auch immer spektakuläre Stürze.

Billa, dein Link funzt nur, wenn man ihn wieder in den Browser kopiert. Mit Draufklicken geht der nicht.

Aber so schön bunt war mein Rad nicht, meins war einfarbig gelb.

Erst noch mit Stützrädern - Hilfe!

Na klar, ich auch. *schmunzel*

Und als die Stützräder dann abkamen, war das Drama groß. Mein Bruder hat mich dann so lang durch Nachbars Haselstrauch geschoben, bis ich vor Vergnügen gequietscht habe und meine Angst verloren hab. Wenn der gewußt hätte, wieviel ich später das Fahrrad nutzen würde...
    Irgendwie hatte er mit meinem Vater eine Vereinbarung. Mein Bruder hat mir das Radfahren ohne Stützräder beigebracht, mein Vater das Schwimmen. Das mein Bruder beim Fahrradfahrenlernen selber genauso ein Angsthase gewesen war wie ich, habe ich erst als Erwachsene erzählt bekommen.
    Heute geht das mit den Laufrädern ja ganz anders, da können die Kinder ohne viel Drama nachher Fahrrad fahren. Ich finde es nur faszinierend, was für Zwerge in Münster schon mit Fahrrädern in Laufradgröße rumeiern. Merke: Der gemeine Münsteraner an sich wird mit dem Fahrradsattel zwischen den Beinen geboren. Der Regenschirm in der Hand bei der Geburt ist dagegen ein übles Gerücht!

Moin Pyro,

Gedanken gewälzt? :( Lässt einen vermutlich nur schwer los.

*Kaffee schnapp und Croissants servier*

Du kriegst nur eins, weil du damals deine Kitzelattacken nicht fürs restliche Leben aussetzen wolltest! :rolleyes:

Ist in Ordnung. Ein Croissant reicht mir auch. Ich hätte hier noch Vollkornbrot anzubieten, mit reichlich Sonnenblumenkernen im Teig.:)

Ja, ich hatte wieder den absoluten Grübelanfall heute Nacht. Irgendwann bin ich aufgestanden und hab eine Schublade ausgemistet - nur um mich abzulenken. Nach solchen Aktionen wunder ich mich nicht, wenn ich Abends um 9 ins Bett falle.

Wollten wir heute nicht nach Sardinien fahren? Was ist denn mit Micha, so langsam könnte es doch seine Zeit sein.

Sodele, tschuldigung! Wenn ich futter, bin ich net ansprechbar. *rot anlauf* :rolleyes:

Das ist gut, wenn du dich durch ein wenig Aktionismus bissel ablenken schaffst. Och Süße, bald ist die OP rum, und du darfst aufhören, dir Kopf zu machen, und dich komplett aufs Heilen und Laufen konzentrieren. Wär's nur schon soweit... *feste knuffz*

Moin Micha!

Moin, moin.

N´en Kaffee auf´n Weg würd ich nehmen. Bin heut nur auf der Flucht.

Sardinien................ich mag Sardellen.
    Stammen die aus Sadinistan?
    Sooooo einfach löse ich Eure Mitbringselprobleme.

moinsen Tinchen ....... na? nochn Cock Teil ---.:grins::grins::grins:

moinsen Obstler ......

Ich komme nie gut aus meinem Mac....

Habt Ihr den Fred mit dem Laser gelesen?????:d:rolleyes: Hääääääää?

ähhwentuell könnten wir ja einen Abstecher nach Korsika machen ---- nicht lang nur für nen Flachköpper ;)

Ja, aber den Werbelink nicht angeguckt. Ich stell mir grad vor, was für Auswirkungen auf meine Umwelt es hat, wenn ich anfange, mit einem LaserPointer auf meine Mikroorganismen zu leuchten...

:grins: