Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moinsen,

noch Kaffee da? Bin heute aus Versehen um kurz vor 5 Uhr aufgestanden, unter die Dusche gehüpft, fertig gedröselt. Ich dachte, wir hätten kurz vor halb acht. Schau noch mal aufs Handy..... 5:20 Uhr:d:rolleyes::rolleyes:

• Voll normal.
    Ich versuch jetzt seit fast 5 Stunden, irgendwie wach zu werden - erfolglos!
    Morgen probier ich mal deine Methode...:D

• moin Pyro...

Meine Methode.....
    a) beginnt mit Dremmel im Kopp
    b) Wat? Licht?
    c) Luft holen. Nicht schlecht.
    d) langsame lotrechte Haltung annehmen.
    e) nix reden. nix denken. Alles ausschalten, was konträr zum eigenen Wellengang schlägt. Und zwar konsequent.

hab heute nacht zwar gut geschlafen, bloß ist die rechte Seite...taub. Arsch platt. Kannste draufhauen, ich spür nix. Also jetzt nicht, heute nacht hats gezwirbelt.
    Und die Autos müßten gemacht werden, Münzenklimpern wäre auch mal wieder ein gutes Geräusch.
    Schon blöd.

wenn man mal Zeit hat ............................................. stellt man fest der Kaffee schmeckt nicht mehr soooooo gut aus dem Automaten .... wann ist das letzte Mal entkalkt worden ??

Ach ich mach das große Programm, entkalkung und Innenreinigung. Da der geneigte Schrauber ja auch wissen will ob sich das Innenreinigen und entkalken auch lohnen wird, muss man ja mal einen Blick riskieren ... nach zwei kleinen Tupperbüchsen voll mit Schrauben liegt der Patient sozusagen mit offenem Brustkorb vor einem. Nichts verwehrt den Blick auf das Innerste. Der Strip der Technik .
    Wasserkreislauf..... muss doch auch alles ohne Verkleidung funzen, so das man es sieht. Als alle Schalter gebrückt waren der beherzte Druck auf den Startknopf. Wohlwollend fällt der Blick auf eine wunderschöne Arteriosklerose de Longhi kurz vor der oberen Brüheinheit, sowie vor und nach dem Wasserfilter.

Micha du Fuchs, gut das du nach geschaut hast ...... Entkalker angerührt, Brüheinheit extrahiert und eingelegt siehe da , es löst sich tatsächlich langsam aber sicher. Und da der Patient schon einmal im Koma dümpelt werden gleich noch alle erreichbaren O-Ringe gewechselt. Dann alles wieder fein einfetten und zusammenbauen , jetzt noch das Standartenkalkungsgedönse ein/ zweimal durchlaufen lassen und dann die Innenreinigung.

was tut man nicht alles

für´n juten Kaffee

:)

Offiziell hat es hier auch weiches (Bodensee-) Wasser, aber die Kalkfelcken erzählen mir einen andere Geschichte.

Was mich daran erinnert, die Brause von der Dusche müsste ich mal wieder entkalken. Je kleiner die Löcher werden, desto fieser werden auch die Wasserstrahlen.

... wir haben hier auch so Kollegen. Die Diskussion ob der Kaffee jetzt besser schmeckt, ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

So lang keiner die Entkalkungsbrühe (verdünnte Zitronensäure) noch in der Maschine stehen hat, wenn ein anderer Kollege Kaffee kocht....

...das hatten wir mal, der saure Entkalkungskaffee wurde aber schon durch ausflockende frische Milch als "irgendwas muß komisch sein" enttarnt als der Kollege, der das Entkalken begonnen hat mit dem Schrei "nicht trinken" um die Ecke fegte. Ich weiß, wieso ich die dienstlichen Kaffeemaschine und Wasserkocher nur entkalke, wenn ich in Sichtweite zu tun habe!

Ich dachte auch immer wir haben hier echt weiches Wasser .aber

Solltet ihr auch haben. Das war mein erster Schock in der Küche, als ich nach Münster gezogen bin. Ich hatte Wasser gekocht und es gab einen weißen Belag im Topf. Einmal einen Liter Wasser aufkochen und abkühlen lassen reichte für eine sichtbare, weiße Schicht. So was kannte ich nicht, ich war weiches Talsperrenwasser gewohnt, nicht das harte Wasser aus dem Teutoburger Wald!

Mit dem harten Wasser bleibt man natürlich beim Entkalken dran, wenn man in Küche und Bad keine dicken Krusten will. Dafür schmeckt das Kranwasser in kalt besser, finde ich.

Wenn der Löffel in der Tasse steht, dann heisst die schwarze Flüssigkeit nicht Kaffee sondern Teer ;)

Sie müssen nur den Löffel aus der Tasse ziehn...
    Und mit dem Tasseninhalt dann zum Bauamt hin...
    Die wolln billigen Asphalt, und das Zeug war eh schon kalt -
    Und schon steht der Parkplatz dann im Wald.

(Melodie: Nippel durch die Lasche...Jürgen von der Lippe halt. :grins:)

Von wegen Teer ...

Szene: ein Haushalt, ein Hund und eine Katze. Der Hund kommt gerade vom Spaziergang zurück, die Katze faulenzt auf dem Fensterbrett. Der Hund kaut etwas.

Hund: Ich mag Lakritz ja eh nicht, aber das hier ist das abscheulichste, was ich je gekaut habe.
    Katze: Das ist auch nicht zum fressen.
    Hund: Nimmt den Brösel aus der Schnauze, schaut ihn kritisch an und meint dann, "Ja da hast Du recht."
    Katze: Nein, ich meinte, die haben heute die Strasse neu geteert. Ich hab' sie beobachtet. Da liegen jetzt überall Asphaltbrösel herum. Aber mach Dir nichts daraus. Das war bestimmt der beste Asphalt, den Du je gekaut hast.
    Hund ... denkt einen Moment nach ("Bester Asphalt") ... beisst dann wieder in den Brösel und schluckt.

(Preisfrage: wieso behält mein Gedächtnis all diesen Blödsinn so perfekt?)

Wenn wir gerade bei Asterix sind, wie heisst eigentlich die Frau von Methusalix? Ist die jemals mit Namen genannt worden?

also eigentlich konnte ich dich immer gut leiden .....................:mad:

Micha???? Möchstest du deine ganze Umgebung mit deinen Kaffeeriegeln geteert wissen? Damit werden bestimmt nicht die Schlaglöcher auf deinem Weg zur Arbeit aufgefüllt. :pa:

(Preisfrage: wieso behält mein Gedächtnis all diesen Blödsinn so perfekt?)

Weiß nicht, aber bei mir bleibt Unfug - besonders in Reimform - auch besonders gut haften.

Madame Methusalix

Taillefine ;)

sehr unbekannt genau wie der Vorname von Inspektor Columbo

Boah, den Goooooooooooong hab sogar ich gehört. :grins:

Heinz tät eins nehmen.
    Grande wär perfekt.