Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich komm aber liegend mit dem Laptop nicht klar, also sitz ich meistens brav auf einem Stuhl mit Keilkissen vor der Kiste, die auf dem Tisch steht - nicht wirklich besser als ein fester Rechner.

• Man kann nicht gut tippen im Liegen. Auch mit der Maus oder so einem Fummelbrett ist es schwer. ich habe den Traum schon einige Zeit begraben.

• aha? Was macht es denn dann, ächzt es? Oder rutscht es Dir zu arge? Sollt ich dahingehend einen (kleinen) Traum begraben?

Um es in einen vernünftigen Winkel zu halten, ohne daß es rutscht, muß ich die Beine anwinkeln. Die schlafen dann ein. Laß ich die Beine gestreckt, rutscht der Läppi weg und meine Arme sind zu kurz.

Hilfe, unser Haus ist zu hellhörig. Zwei Nachbarn kamen gerade an meiner Wohnungstür vorbei, die eine erzählte der anderen, sie müsse etwas kopieren gehen - für die Weihnachtspost! Und ich dachte, ich sei dieses Jahr die Einzige, die bekloppt genug ist, sich jetzt schon um das Thema Weihnachtsvorbereitungen zu kümmern. Ich tu's auch nur, weil ich fertig sein muß, bevor ich ins Krankenhaus gehe. :d

Hehe :p Ich muss auch immer an mich halten, die Nachbarn nicht auf Themen anzusprechen, die ich zwangsläufig mithören musste. Es weiss zwar jeder, dass man hier im haus alles hört, aber es ist nicht jedem immer bewusst ...

PS: Ich werde dieses Jahr Weihnachten standhaft ignorieren. Ich habe gerade erst die alte Weihnachstdeko abgebaut um Platz für meine Marslandschaft zu gewinnen.

• der "Lauscher" an der Wand , hört seine eigene Schand ;)

Sie haben nicht über mich geredet - und was kann ich dafür, wenn sie sich direkt vor meiner Tür unterhalten? Soll ich mir Ohrstöpsel reinmachen, sobald ich einen Schritt im Treppenhaus höre? Ich fand das Thema nur so "zeitgemäß", daß es mich amüsiert hat. Ansonsten sind mir die Gespräche meiner Nachbarn herzlich egal. Ist ohnehin meist Smalltalk.

• Hier sind es eher Themen wie "Nicht spucken!" beim Abendessen. Wobei ich mich dann wieder frage wer die Statistik gefälscht hat, dass Paare mit Kindern glücklicher sind als ohne ...

Sie haben nicht über mich geredet - und was kann ich dafür, wenn sie sich direkt vor meiner Tür unterhalten? Soll ich mir Ohrstöpsel reinmachen,

Tür auf , dazustellen , ein dummes Gesicht machen ...und sagen : Wenn ich schon euren Zapf mit anhören muss, dann will ich auch die Gesichter dazu sehen ...:p:p

So schnell, wie die weitergezogen sind, hätte dieses Hinkebein gar nicht aufstehen können. :p

Ich reiss schon mal die Tür auf und brüll los : Was ist denn hier schon weider los ?

erschrockene Gesichter, Fragezeichen übern Kopp, schallendes Gelächter .... los zapf einen durch .... die 5 min haben wir noch

Man kann nicht gut tippen im Liegen. Auch mit der Maus oder so einem Fummelbrett ist es schwer. ich habe den Traum schon einige Zeit begraben.

ja, das ist der Knackpunkt....schreiben muß bei mir recht schnell gehen.

Um es in einen vernünftigen Winkel zu halten, ohne daß es rutscht, muß ich die Beine anwinkeln. Die schlafen dann ein. Laß ich die Beine gestreckt, rutscht der Läppi weg und meine Arme sind zu kurz.

Ach, ja, das ist schon doof....und was ist wenn Du die Beine auf Kissen legst? Mach ich sowieso immer wegen des Beinnerves.
    Ich lese aber auch recht viel, von daher wäre ein Läppi schon angenehmer auf der Couch.

Ich reiss schon mal die Tür auf und brüll los : Was ist denn hier schon weider los ?

erschrockene Gesichter, Fragezeichen übern Kopp, schallendes Gelächter .... los zapf einen durch .... die 5 min haben wir noch

Das kann ich mit meinen Nachbarn nicht machen. Die eine ist eine alte Dame und würde vor Schreck umfallen, die andere so eine ganz vorsichtige, umständliche würde danach wahrscheinlich nie wieder mit mir reden. Nee, nee, wir lassen uns gegenseitig in Frieden, Grüßen uns, wechseln etwas Smalltalk und das war's meistens. Bier getrunken habe ich mit noch keinem Nachbarn und die Schnaps- und Likörchenfraktion der alten Damen stirbt so langsam aus. Die letzte war gerade mit dabei.

ja, das ist der Knackpunkt....schreiben muß bei mir recht schnell gehen.

Ach, ja, das ist schon doof....und was ist wenn Du die Beine auf Kissen legst? Mach ich sowieso immer wegen des Beinnerves.
    Ich lese aber auch recht viel, von daher wäre ein Läppi schon angenehmer auf der Couch.

Mit den Kissen muß ich mal testen.

Die letzten drei Tomatenpflanzen leben noch. Die Black Cherry trägt zwei Troddeln mit halbreifen Früchten, die Tiny Tim hat noch eine Handvoll fast reifer Früchte, an der gründen Traube hängen noch zwei Tomaten, dafür blüht sie wieder.

Sollte ich vielleicht machen. Aber bevor ich ins Krankenhaus gehe muß ich die Pflanzen eh ziehen, die gießt keiner, wenn ich weg bin. Für meine Topfpflanzen auf der Fensterbank werde ich ein Gießsystem installieren, ich will meiner Tante die Kannenschlepperei nicht antun. Reicht, daß sie so nach dem Rechten sehen will. Vielleicht hält sie ja meinen Kräuterkasten am Leben, auch ohne grünen Daumen...

einen schönen guten Morgen, der hier dunkelgrau und total verregnet ist, nix mit *Garten winterfest machen* - ist zwar sehr warm, aber der Regen bleibt wohl eine ganze Woche :(

Was habt ihr bloß immer mit meinen Fingern?:confused:
    Die sind noch alle komplett und bis auf die aufgeplatzten Daumen intakt.

Stefan, du hast berufsbedingt einfach viel mehr Möglichkeiten, dir Schrammen und Schnitte einzufangen. Da ist doch klar, daß sich alle Sorgen machen, sobald du sagst, du seist nicht fit. Also, paß auf dich auf!