Billas Schnackschnack-Zackzack

• Am Daumendrücken für dich beteilige ich mich denn auch sofort, Pyrochen! :pa:Und einen glatteislosen Winter wünsch ich dir. (Mir natürlich auch und überhaupt uns allen.)

Endlich mal wieder ein nebelfreier Tag!!!!!

Hab heut groß eingekauft: Vogelfutter, Vogelfutter und Vogelfutter. Und noch n Säckchen Vogelfutter. Das lütte Federvieh hat auch die Million Cotoneasterbeeren schon weggeputzt. So heftig ging's im Luftraum überm Garten selten zu wie zur Zeit.

Ja, an Katzenfutter hab ich auch gedacht. Lasse mal was für Kafka hier. Steht bei den Chips- und Erdnusstüten, okay? Und laktosefreie Milch für ihn ist im Kühlschrank. Für falls den mal jemand füttern will. (Milch natürlich anwärmen!!!)

Doro, was willste ihm vorlesen? Ich wette, der mag das, so wie meine beste Katze der Welt es toll findet, wenn ich ihr leise was vorsinge. (Einmal haben wir zufällig zusammen im Radio Mozart gelauscht. Katze war hin & weg!)

A propos, meine Nebelfotos von neulich nachts sind für die Tonne. Nix richtig Vorzeigbares dabei.

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und fang dann mit dem Kreislaufprogramm an. Noch ist der nicht bei mir.
    Ich stell trotzdem mal einen über dem Feuer gebackenen Milchstuten hin, für alle, die frühstücken möchten.

P1010865.jpg

Rosabel, natürlich bekommt Kafka sein Futter. Ich stell mal wieder frische Schüsselchen für ihn hin. Ich hatte nie eine Katze, aber wenn mein Vater die Katze der Mieter in der Etage hütet, weil die im Urlaub sind, dann habe ich schon mitbekommen, was Katze oder Kater so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Pyro! Hast gut schlafen können? Bissel nachgeholt?

Ich kann zZ nicht gut einschlafen und hab mir mal Doros Tipp auf den Zettel gepackt: Baldriantropfen. Tausendmal gehört, noch nie probiert.

Moin Billa!

Geschlafen habe ich gut, aber irgendwie spinnt heute mein Kreislauf rum. Kann nicht mal einfach alles in Ordnung sein und ich fit in den Tag starten?

Einschlafprobleme sind aber doof. Hast du eine Idee, was dich hindert?

Ich würd's dir sooo wünschen... :(

Nee, ich weiß nicht so genau, was mich am Einschlafen hindert. Aber ich find's noch raus, das steht fest! Die neue alte Glotze, die Heizdecke (die aber gar nicht immer an ist), die Achillessehne, die Matratze, die Stauballergie, zu warm...all das käm in Frage. Ich teste derzeit durchs Ausschlussverfahren, was es NICHT ist.
    ;)

• Diese elende Schlaferei betrifft uns grad fast alle, ne? Vielleicht ist der Tresen einfach zu hart! :rolleyes:

Der Ökolyt macht's richtig, der rollt sich einfach VOR dem Tresen zusammen. :grins:

Ich meine den Oko heute früh schon im MoinMoin-Tread gelesen zu haben. Der liegt heute nicht mehr vor dem Tresen. Wir müssen also nicht mehr aufpassen, wo wir hintreten.

Stimmt. Vielleicht ist Rosabel vorsichtig genug? Und wer weiß, ob der Oko es nicht mag, wenn sich der Kater auf seinem Bauch gemütlich macht und eine Runde mitpennt.:grins:

Der Ökolyt macht's richtig, der rollt sich einfach VOR dem Tresen zusammen. :grins:

Nur um das mal klarzustellen, bevor sich mein Anwalt weiter zu diesem Thema äußert...... Ich habe noch nie vor, hinter, unter, neben oder auf dem Tresen gelegen!

Ach ja..... Moin übrigens.....

moin zusammen, boah ist das neblig da draußen, hab gerade unser Auto in die Werkstatt gebracht - TÜV und Inspektion - und bin die ca. 7 km zurück gelaufen. Der Nebel ist so feucht, dass meine Haare aussehen, als hätte ich sie eben gewaschen und nicht getrocknet :mad:

moin zusammen, boah ist das neblig da draußen, hab gerade unser Auto in die Werkstatt gebracht - TÜV und Inspektion - und bin die ca. 7 km zurück gelaufen. Der Nebel ist so feucht, dass meine Haare aussehen, als hätte ich sie eben gewaschen und nicht getrocknet :mad:

Moin Perle. Möchtest du zum warmwerden lieber heißen Kaffee oder heißen Tee?

*Handtuch rüberreich*

Moinsen Ihr Nasen,

und herzlichen Dank für euer Geschreibsel und die Steilvorlage. Ich musste so lachen und hab direkt mal meinen Tomatensaft auf dem Schreibtisch verteilt..... Watt ne Sauerei.

Moinsen Ihr Nasen,

und herzlichen Dank für euer Geschreibsel und die Steilvorlage. Ich musste so lachen und hab direkt mal meinen Tomatensaft auf dem Schreibtisch verteilt..... Watt ne Sauerei.

Moin! Hätteste mal nen Eimer gehabt, wa? :grins:

wäre vielleicht besser gewesen, mir ist ganz schön warm geworden :D

Und DAS aus deiner Feder, Perlchen! :grins: Ja ist denn schon wieder Juli?

Heute ist der 21.10.2015....
    Das ist genau das Datum, an dem Marty McFly aus dem Jahr 1985 in der Zukunft ankommt (Zurück in die Zukunft II) ......:D:D:D:D

Und, war es da? Bei mir war er kurz im Wohnzimmer, also quasi auf der Durchreise. :grins:

Ich lach mich gerade ein bisschen kaputt. Hier schlägt gleich ein Rabbi zum Audit auf:d

Tinchen, wie war eigentlich gestern das Audit? :rolleyes:

ganz schön hartnäckig. :grins:

Duhuhuuu! :grins: Hast mir zwei Ö-Pönkte öntergejöbelt, die hab ich eben erst bemerkt!!

Der Rabbi hat uns für koscher befunden. Und Frauen gibt er nicht die Hand, wurde ich vorher aufgeklärt.

(Ich war nicht Teil der Zertifizierung:rolleyes:)

Nur um das mal klarzustellen, bevor sich mein Anwalt weiter zu diesem Thema äußert...... Ich habe noch nie vor, hinter, unter, neben oder auf dem Tresen gelegen!
    .

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, wer das denn sonst war, der letzte
    Woche mit mir unter dem Tisch, neben dem Tresen gelegen hat, -------
    als ich grade die Flusen aus der Ecke putzte :rolleyes:

Weil wir ein Koscher-Zertifikat brauchen, Doro:rolleyes:

Klingt komisch, iss aber so.....

Ah, für den ganz gläubigen KleinNuss-Futter auf der Hand....Ihr verkaufts aber nicht nur an diese Glaubensrichtung, da gibbet schon noch den "NormalKunden"?