Billas Schnackschnack-Zackzack

Oha! Um 7h is ja noch dunkel? :d

Moin Anne!

Gartentag kann ich erst morgen machen, heute fahrn wir weg. Aber morgen dann wieder SuperBuddel...! :grins:

Ganz viel Spaß und Erfolg dir heute! Und dem Kresse-Oko auch.

• Nix da.....habe den ganzen Tag im Garten geschafft. Zur Feier des Tages im "Deutschland-Shirt".....:D:D

• Oh Du liebe Zeit.....wißt ihr was echt lustig ist? Nachts die Muppet-Show gucken, da laufen ganz wuselige Hasen rum, Rolf der Bär ist Doctor Bob...

.....und dann schalten man um, und da lispelt sich der Gauck einen....dieses Ei.

Von einem lustigen Hasen zum nächsten....:d

• Weder noch, aber lustig geraten! E-Zigaretten-Benutzer=Dampfer, ein ganzes Kongresszentrum voll. Riesige Dampfschwaden, dabei aber kein Gestank. Faszinierend, sogar für mich. Dabei bin ich schon seit fast 4 Jahren dabei.
    ;)

Guck, so schauen die richtig großen Dampfgeräte aus. :grins:
    Sowas sieht man dann auf solchen Messen.

P1540082.JPG

Das bin natürlich nicht ich. Meine Dampfe hat Normalgröße, Kugelschreiber-Style.

Guck, so schauen die richtig großen Dampfgeräte aus. :grins:
    Sowas sieht man dann auf solchen Messen.

Anhang anzeigen 489973

Das bin natürlich nicht ich. Meine Dampfe hat Normalgröße, Kugelschreiber-Style.

aaah, das zückste auch net mal nebenbei aus dem Täsch'chen der Slim-Jeans....weih, sieht aus wie ein Sichtsuchgerät, *Wo-isn-die-Titanic*-Style....

Und, wie sind die Zukunftsaussichten, dürfts ihr weiterdampfen?

Und'n heftiges PS....habe mich ja über meine Finanzen beschwert, wohl....und da hab ich gestern ein Theaterbesuch auf nächsten Monat verschieben müssen (normal wäre ich nämlich just heute abend gegangen), habe entdeckt, daß Sarah Kane aufgeführt wird....
    Oh my Dear....das wird gut....

ah okay....wo darf man eigentlich, in Kneipen nehm ich mal stark an, aber an Bahnhöfen oder gar im Bus selber ja nicht, oder?
    Wobei ich dann manch aufdringliche Dame gleich mit auf die Sperrliste nehmen würde, die sich mit hunderten Astral-Schichten der Düfte aufbürstet, bis das Bewußtsein selber verzweifelt knackst.

Was wären weitere dumme Regulierungen, wann und wo?

Ich find's übrigens dufte, was die anglische Regierung jetzt Müttern und Vätern aufbrummt....wenn man dabei erwischt wird, wie man Raucherlunge UND Kinder gleichzeitig im Auto transportiert, darf man löhnen. Ich mein, ich bin schon ein Verfechter: wo ich bin da darf ich....aber nicht wenn da einen Meter hinter mir ein Kindelein atmet....

Hallo liebe Leute!

war das wieder ein volles Wochenende. Freitag mit ca 15 Minuten Verspätung in Schwelm angekommen, da läuft mein Väterchen schon nervös auf dem Bahnsteig rum. Er hätte seinen besten Kumpel bei einem Treffen "geparkt", ihm aber versprochen, ihn gleich mit nach Hause zu fahren. Der Kumpel wohnt nicht weit. Also durften wir, statt nach Hause erst mal den Kumpel losseisen. War die ganz große Altherrenrunde, mein Patenonkel war auch mit dabei.
    Dann gab es aber doch noch einen recht ruhigen Abend, mein Vater war genauso übermüdet wie ich.
    Samstag Vormittag waren wir dann bei strahlender Sonne im Garten, ein bischen Beete aufräumen und die Vogelkästen saubermachen. Aus einem Kasten sprangen uns Mäuse entgegen, den haben wir natürlich vorsichtig wieder geschlossen. Mittags die angekündigte Kochaktion von Eiern mit Dillsoße. Es schmeckte brauchbar, nächstes Mal nehme ich weniger Mehl für die Mehlschwitze. Ganz so zähflüssig hätte es nicht sein müssen.;)
    Nachmittags waren wir dann zum Kaffetrinken bei den Nachbarn. Sie wollten ihre Diamantene Hochzeit nachfeiern. Die Nachbarin ist eine excellente Kuchenbäckerin.

Heute waren wir ca 2 Stunden auf Pilzjagt und haben auch ein nettes Körbchen voll gefunden. Es war eine unglaubliche Artenvielfalt zu finden. Leider war es zu lang schon wieder trocken, wir hätten gleich Dörrpilze ernten können.
    Mittagessen, Pause, Pilze putzen - und schon war's wieder Zeit für meinen Zug.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin schon wieder müde und hab überhaupt keine Lust, das Essen für morgen vorzukochen - dabei habe ich extra Möhren für einen Möhreneintopf mitgenommen.

*offizielles Ende des Gartentags ein-gonnnggg*

*eine Runde Pilscken für alle zapf*

Na ihr? Pyro, schön klingt's wieder! :cool:

ah okay....wo darf man eigentlich, in Kneipen nehm ich mal stark an, aber an Bahnhöfen oder gar im Bus selber ja nicht, oder?
    Wobei ich dann manch aufdringliche Dame gleich mit auf die Sperrliste nehmen würde, die sich mit hunderten Astral-Schichten der Düfte aufbürstet, bis das Bewußtsein selber verzweifelt knackst.

Genau, man darf grundsätzlich überall dampfen, wo keiner eine anderslautende Regel oder Hausordnung hat oder per Hausrecht spontan anders entscheidet.
    DB zum Beispiel hat E-Zigaretten kurzerhand mitverboten; im Flugzeug darf man meist auch nicht, manchmal spezifische Flugzeugverkaufs-Produkte wie eklige dampflose Nikotinnuckelstäbchen, aber meist gar nicht. Die meisten Kneipen und Restaurants haben nichts dagegen.

Haha, bei den Damen (und Herren!) bin ich ganz bei dir, ich find auch, es gibt sowas wie Geruchsbelästigung, die bestraft gehört. *nick*

Was wären weitere dumme Regulierungen, wann und wo?

Die EU hat die Dampfer kurzerhand in ihre neue Tabakrichtlinie gestopft und nennt unsere Produkte dort "verwandte Erzeugnisse". Tabak ist bei uns ja keiner drin, Nikotin aber wohl, außer man dampft "Nuller", also ohne Nikotin.

Die genauen Punkte verlinke ich dir mal:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-76890.html

Hier einige gute allgemeine Links der Interessengemeinschaft E-Dampfen:

http://ig-ed.org/faktensammlung/

Ich find's übrigens dufte, was die anglische Regierung jetzt Müttern und Vätern aufbrummt....wenn man dabei erwischt wird, wie man Raucherlunge UND Kinder gleichzeitig im Auto transportiert, darf man löhnen. Ich mein, ich bin schon ein Verfechter: wo ich bin da darf ich....aber nicht wenn da einen Meter hinter mir ein Kindelein atmet....

Habe ich ganz genauso gehalten. Meine Dampfe gibt ja kaum Nikotin ab, wenn ich ausatme, daher ist das faktisch nimmer relevant. Allerdings halten kleine Kiddies nicht auseinander, was fürn Dampf da aus der Fremden Mund wabert, daher halte ich mich instinktiv immer noch zurück.

Siehste...... und ich bin nicht och ja.:D

Och nö. :p

Zuletzt bearbeitet:
    moinsen ...Montag Kaffee :(
    herrliches WE war das ... mit dem Rad durchs Wodantal einmal rund um die Elfringhauser Schweiz und zurück ... scheee wars

war es auch ... ok am Berger Hof habe ich gedacht da gibt es was umsonst .. soviel Menschen ..unglaublich... wir sind schnell weiter gefahren.

Am Hofladen noch ne kurze Rast und dann wieder Richtung Heimat
    :grins:

Und ich dachte, die Leute wären alle beim Industriemuseum in Ennepetal gewesen - da haben wir Massen gesehen, als wir auf dem Rückweg vom Pilzesuchen dran vorbeigefahren sind.

das Wetter lockt halt viele nochmal vor.

Allein der Gedanke das bald das Usselwetter wieder losgeht ...........grausam grausam :mad:

Moin ihr zwei! :)

Und, Karöttchen feddich? Gibt's auch Montagskaffee?

Ich müsste meine Wintergarderobe noch auf Vordermann bringen lassen: Reißverschluss an den Lieblingsstiefeln kaputt, Futter der Übergangsjacke zerrissen, dicke Jacke müsst mal in die Reinigung... *öchz*

Aber im Frühjahr hab' ich mir gute gefütterte Gummistiefel für den Winter geleistet, auf die freu ich mich. Damit werd' ich auf den Fallobstwiesen dem Federvieh nachschleichen, ohne dass mir die Zehen abfrieren.
    :rolleyes:

Och schad, ich hätt noch so'n herrliches Bild vom freakigen E-Pfeifenverkäufer gehabt. Aber gut, reißen wir die Fenster auf, dann wabert's raus. Stinken tut's wenigstens nicht. :grins:

Guten Morgen , Amnèville war schön, aber
    das viel gelobte Tigerspektakel eher langweilig.
    Mich haben die Gorillas beeindruckt und
    die Möglichkeit Pinguine beim Tauchen zu bestaunen.

War ein schöner Feiertag.