Billas Schnackschnack-Zackzack

Wieso bauen die Häuslesbauer eigentlich immer noch keine 2- oder 3-stöckigen Fensterbretter?!

Du könntest ein offenes Regal vor's Fenster stellen. Dann hast du mehrere Ebenen, aber du kannst wahrscheinlich nicht mehr rausschauen.

So, meine neue Lampe ist montiert. Leider ist die Pflanzleuchte so schwer, daß der Arm der Lampe runtergezogen wird. Ich werde das Ganze Konstrukt also noch abstützen müssen. So wird der Spaß richtig nach Provisorium aussehen.:d

• Ich hab Pflanzenregale :-P
    Allerdings kein gutes Foto zur Hand. Das hier ist das obere Ende von einem.

star_blue_p.webp

Ich hab' im Moment drei davon, ein viertes ist in Arbeit.

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee am frühen Morgen, ihr verschlafenen Nasen.

Hajo, das ist ein schönes Regal, aber wie bekommst du dabei das Fenster auf? Dein bunter Umtopf gefällt mir übrigens sehr gut. Ist das einer aus der Serie, die du mal in deinem Thread vorgestellt hast, als du Töpfe gestalltet hast?

Ich pack mich gleich gut sichtbar ein und schau, ob ich in dieser halbdunklen Nebelbrühe den Markt finde. Ich brauch doch Zutaten für den Salat, den ich zur Silvesterfeier mitbringen soll.

• Melde mich auch ab für dieses Jahr,

euch nen guten Rutsch, feiert schön.

oh, ein haariger Knutscher...sehr gern!
    Na, feiert mal gut, laßt es krachen, schüttet was die Bierseen und Weinwellen hergeben, schwimmt auf der Schaumkrone der Lüste und verschüttet ordentlich Liebe auf den Nächsten. Auf daß es nicht säuerlich aufstößt des näxten Morgens, so will man ja nicht hoffen...gell....

(bis die Tage hört sich nach nem sauber geplanten Katerchen an..darauf einen sauer eingelegten Hering)

• alles Gute euch allen!!!!!
    wobei ich sicher noch vorbeischau .. :)

wir fahren heut zur Mutter aufm Berg und dannach simma zu Hause .... freu mich schon

Anhänge

• 123456123.webp
      123456123.webp
      126,1 KB · Aufrufe: 76
    Hajo, das ist ein schönes Regal, aber wie bekommst du dabei das Fenster auf? Dein bunter Umtopf gefällt mir übrigens sehr gut. Ist das einer aus der Serie, die du mal in deinem Thread vorgestellt hast, als du Töpfe gestalltet hast?

Die Regale gehen immer nur über eine Fensterhälfte. Ich habe so in der Mitte geteilte Fenster, da kann man nur einen Flügel kippen oder öffnen, und mit einem extra Hebel dann beide Flügel.

Und ja, das ist einer der Töpfe. Die "Tropeninsel" Lackierung :)

ich hab ein tolles Neujahrsfrühstück aufm Tisch .. also los Kinder, macht schnell!!!!

Kuuuckk .. ich hab gestern auch noch ein Feuerwerk eingefangen ...

(bis ich das geschnallt hab wars beinahe schon aus)

Anhänge

• DSC_0186.webp
      DSC_0186.webp
      214,8 KB · Aufrufe: 78
  • ach, schön, Feuerwerks-Fotos! Ich hab keine gemachte, ich lag schön duselig (kein 2-S-Wort, woll!!!) auf der Couch und hörte mir einen Abend mit Torsten Sträter an....dem Kopp geht es gut, schön entschlackt und mit erleichtert klarem Blick....

Zum ersten Mal Feuerwerk fotografiert? Wie lang hast belichtet? Gut sieht des aus...
    Deins ist auch gut, Pyro....

• 6 Minuten .. die andern Einstellungen gingen ja, aber das Scharfstellen ... bis ich das hatte und dann den Automatischen Scharfsteller ausschalten konnte, war sdchon alles dahin .. also nächstes Jahr weiß ichs :)

Anhänge

• DSC_0150.webp
      DSC_0150.webp
      137,3 KB · Aufrufe: 118
    Oh, das ist schon gut lang....wat hat ich letztes Jahr, ich glaub was zwischen 3 und 4.....aber so kriegt man auch die schönen langen Fäden hin....
    Ja, das Scharfstellen muß weg, auf Unendlich, damit macht man nix verkehrt....
    Silvester kommt wieder, das ist keine Frage..:grins:
    Ich habe mir heute morgen um 6 "New York, New York" von Sinatra gegeben, auf dem Time Square, rübergeflogen mit CNN....eine so großartige Stimmung, mehr Konfetti als ein gewonnener Krieg, dafür aber auch deutlich entspanntere Gesichter und Herzen....

ach, heute liegt aber mal Musik in der Luft, oder? Ich bin seltsam entspannt. Da hat ein gutes Lüftchen die Wolken weggefegt, Himmel und Licht im Blauen Spektrum, ich sehe ein Stück sonnige Wiese....und das glänzt so schön...

Schnell mal die Yoga-Matte aufdröseln...Übung No.73 ist immer so knotig...:grins:

Moin, Micha,

alles im grünen Bereich? Ich genieße noch meinen Urlaub, aber ich fürchte, heute ist ein Haushaltstag dran. Gestern hatte ich irgendwie die Schlafkrankheit...

ach, schön, Feuerwerks-Fotos! Ich hab keine gemachte, ich lag schön duselig (kein 2-S-Wort, woll!!!) auf der Couch und hörte mir einen Abend mit Torsten Sträter an....dem Kopp geht es gut, schön entschlackt und mit erleichtert klarem Blick....

Zum ersten Mal Feuerwerk fotografiert? Wie lang hast belichtet? Gut sieht des aus...
    Deins ist auch gut, Pyro....

Mein Foto ist längst nicht so professionell wie Finis oder Michas. Ich kann bei meiner Digi-Automatik-Knipse ja kaum was einstellen, also habe ich einfach mal in den Himmel gehalten. Von 10 Bildern waren dann zwei brauchbare dabei - allerdings sind das Bilder vom Sommer, keine Ahnung, wieso die Emdener ein Feuerwerk hochschossen, bestimmt nicht, weil mein Vater und ich den Emsradweg geschafft hatten.:)

Nein, natürlich ist es nicht mit Stativfotos zu vergleichen....aber eine schöne Erinnerung ist es dennoch....es gibt wirklich weitaus schlimmere, die ins Netz gestellt werden...
    Ich find, Du hast es wenigstens mittig und net sauber zerteilt aufgefangen..:grins:

Nein, natürlich ist es nicht mit Stativfotos zu vergleichen....aber eine schöne Erinnerung ist es dennoch....es gibt wirklich weitaus schlimmere, die ins Netz gestellt werden...
    Ich find, Du hast es wenigstens mittig und net sauber zerteilt aufgefangen..:grins:

Die sauber Zerteilten sind ja rausgeflogen, genau wie die absolut Verwackelten. Ein Vorteil der Digitalfotografie ist, daß ich keine Hemmungen habe von einem Motiv 10 Bilder zu knipsen und nachher 9 wegzuwerfen. Als ich noch Dias geschossen habe war ich da viel zu geizig.

Guten Morgen allerseit, ich koch mal Kaffee.

Micha, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute. Dieser Kaffee steht hier extra für dich, weiteres kommt vielleicht im Laufe des Tages.

(Du solltest nur noch zwei Tropfen heißes Wasser zufügen, wenn du vorbeischaust.)

images

• Zurück
    Oben Unten