Billas Schnackschnack-Zackzack

also ich bin ja jeden Morgen ne gute halbe Std unterwegs ..... soviele "Nichtdenker" kannst du dir gar nicht vorstellen ..

moinsen Pyro ;)

• Moin Pyro!

Gestern du mit der BOR-Bäuerin, heute Micha mit einem Geisterfahrer...:d

...und mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich nie bemerkt habe, dass Fahrradfahrer nicht über eine Fußgängerampel FAHREN sollten. Das tun die zB in Karlsruhe immer, und das nervt zwar, wenn sie nicht gradeaus, sondern schräg-schneidend drüberdüsen, aber das war mal wieder eine neue Erkenntnis.

:grins:

*lach* das mit der aufgehenden Autotür hatte ich schon mal ...

konnte aber ausweichen , hab aber trotzdem die Vorderradbremse gezogen wie ein Mann und bin mit einem eingesprungenen Rittberger über den Lenker abgestiegen.

• ...und mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich nie bemerkt habe, dass Fahrradfahrer nicht über eine Fußgängerampel FAHREN sollten. Das tun die zB in Karlsruhe immer, und das nervt zwar, wenn sie nicht gradeaus, sondern schräg-schneidend drüberdüsen, aber das war mal wieder eine neue Erkenntnis.

:grins:

In Münster muß man dafür Strafe zahlen. Ich glaube, weil es so viele Radfahrer sind, ist die Polizei bei uns besonders genau. Wenn da einer nicht anhält, dem jagt dann ein Fahrradpolizist hinterher. Das sind gut trainierte Leute mit extrem guten Rädern. Selbst ausgetestet habe ich das nie. Ich gehöre zu den seltenen Menschen, die noch nie Strafe an die Polizei gezahlt haben. Aber man bekommt ja so Einiges erzählt.

Ich weiß, daß das in anderen Städten anders gehandhabt wird. Ich war mal mit meinem Bruder quer durch Halle unterwegs. Dort fahren die Radfahrer auf den Bürgersteigen, weil auf dem Kopfsteinpflaster sofort das Rad hinwäre. (Meine Schwägerin hatte schon zwei Ramenbrüche deshalb.) Ich hab immer nur gedacht, daß ein Münsteraner Fahrradpolizist, wenn man ihn in Halle zum Dienst beordern würde, als erstes einen Herzklabaster bekäme.:d

• In Münster muß man dafür Strafe zahlen. Ich glaube, weil es so viele Radfahrer sind, ist die Polizei bei uns besonders genau. Wenn da einer nicht anhält, dem jagt dann ein Fahrradpolizist hinterher. Das sind gut trainierte Leute mit extrem guten Rädern.

Hochinteressant! Muss ich den Badenern bei Gelegenheit mal stecken und fragen, wie das bei denen eigentlich ist. :rolleyes:

• Töfftöff ist zum letzten Mal in der Werkstatt.
    Die wollen noch was am Lack mit Smartrepair erledigen.

Sie sagen , ohne Gewähr, ich hätte den richtigen Motor drin.:rolleyes:

Ach ja, im reinen Stadtverkehr braucht die Karre 6,5 Liter.
    Finde das ist o.k. denn der Motor wird kaum richtig war,.

Morgen wird gesoffen, Freundin feiert Geburtstag.

Hab' heute TÜV-Termin gemacht. Bin gespannt. Wenn das Kärrchen den TÜV ohne kostspielige Sperenzchen packt, spendier ich ein neues Verdeck. :grins:

Moin, du Äffchen von Tharau! :grins:

Ui, Billa, Garage ausräumen ist bestimmt ein Akt. Ich hab ja schon Schwierigkeiten, auch nur eine Schublade leerzuräumen. (Denn wohin dann mit dem Pröttel? Alles will ich ja nicht wegwerfen.)

Pröttel ist ein witziges Wort. :grins:

Naja, das übern Sommer ausgestreute Gartenzeug schieb ich wieder in einer Ecke zusammen, das vorgekaufte GHW-Holz (Freund hat doch einen Abriss mit Neubau geplant) in die andere Ecke, und mein Autochen ist ja nicht so groß...

:rolleyes:

Wird schon gehn!

Stell dir vor, Du hast ne riesige Garage, und die Kiste passt nicht durchs Tor!

Pröttel ist ein witziges Wort. :grins:

Du weißt aber, was ich meine, oder? Gibt es ein richtiges, hochdeutsches Wort dafür? Meine Familie ist aus so vielen Ecken Deutschlands zusammengewürfelt, ich weiß manchmal nicht, aus welchem Dialekt ich welches Wort übernommen habe. Aber ich glaube, Pröttel wird in Westfalen verstanden, jedenfalls hat hier noch niemand nachgefragt, wenn ich es benutze.;)

Öh...!! :mad:

Hättste das net vorher sagen können?! Also bevor ich dem Gast nebendran den Teller weggezogen hab'?

P1490827.JPG

:schimpf: