Billas Schnackschnack-Zackzack

• Fette Henne.........................mmhhhhhh
    Fallobst...............................mmhhhhhhhhhh

Man kann mir ja alles nachsagen, aber mit Sahne kleckern? Bist deppert? Mit Essen spiel ich nicht! Und schon gar nicht mit Sahne!

• Klasse, da biste ja wieder! So berechenbar wie ein Stück Toblerone. :grins:

Aaalso, was ich dir da noch rupfen wollte...nein, wart, du bist ja kein Dicktier, sagste...duck und empört auaaa brüll...ich hab' dich doch gar nicht gemeint!! Nimm die dreifach geschlungene Goldkette wieder von meinem zarten Schwanenhals...krrrcks...gnnnnn!!!...puuuh! Das war knapp. Menno...!...also: Ich hätt da ein, zwei, fast zwanzig Bäumekens, die ich entweder
    smiley_emoticons_mttao_baum_faellen.gif
    und dann
    smiley_emoticons_mttao_saegen.gif
    oder irgendwie so hintricksen müsst, dass da jemals was zu futtern dran baumelt. Neiiin, hör auf, dein Fallobst an meine Bäumchen zu binden, ich mein das anders...! Ich könnt Unterstützung brauchen. Da das inzwischen so viele sind: Sollt ich mal einen Billas-Bäumchen-Thread aufmachen und kläglich um Hilfe bitten? Oder wie könnt ich dich da mit in die Truppe Freiwilliger kriegen? Subotnikwochenenden beschränken sich aufs Igelkämmen und Läuseentsorgen, zu mehr bin ich nach der furchtbar anstrengenden Rupf-und-Stopf-Aktion erst mal wochenlang nimmer fähig.

Ein Billa Bäumchen Thread wär wohl das Richtige.
    Dann geht das hier nicht unter und man könnte sich Schritt für Schritt rantasten. Und bei fast 20 Bäumchen sind es doch schon viele Info, die man hinterfragen müsste.

Die nächsten 3 wochen bin ich beruflich arg unterwegs, aber das Thema können wir ja ruhig schon angehen, denn jetzt schneiden wir auf keinen Fall mehr. Und das, obwohl ich Dank Rhoener55 (Mark) den Sommerschnitt ebenso häufig einsetze wie den Winterschnitt.

Also lass uns erstmal zusammentragen, wird sicherlich interessant.
    Aber eben nicht hier. Hier ist zum Abhängen.

Du wärst dabei! Komm, lass dich drücken, extrem schlanker, netter, selbst putzender Obsti! *quetsch*

:pa:

Not am Mann wär nur bei den neuen 5 Bäum"chen" - übrigens doch kein Spalierobst, sondern Säulenobst - denen hab ich zT schon arg die dicken Stützwurzeln kappen müssen, aber noch nix an Laub und Ästen abgenommen. Muss ich da noch? Oder erst mal beobachten?

...diese saublöde Heckenschere, an der ich jetzt seit 40 Minuten rumfummel!
    Ich werd gleich zum Hirsch!:d

Hmm...braucht jemand einen neuen gruseligen Wandbehang...? Mit dem Rest könnte man glatt die Kneipenwände...

smiley_emoticons_fred_wand_maler_rotewand.gif

...ich mein ja nur. :rolleyes:

Der Sendebetrieb wird vorübergehend deaktiviert!

Sooooho, war ein fast schöner Tag mit Billa.

Aber nun muss ich los, zur Post!

Vorher muss ich aber noch den total verkohlten Backofen schruppen,

die versöffte Küche auf Hochglanz polieren,

die eingelaufene Wäsche ersetzen,

den Geschirrspüler von Zewaflocken befreien,

den Küchenabfluss Teig frei bekommen,

das Apfelmus von der frisch geweißten Decke kratzen (Mann, Billa! Deckel drauf beim Mixen!)

den Toilettensitz erneuern,

die ausgekratzten Fugen im Bad neu verfugen,

die Schafe einfangen,

das Laub aus der gelben Tonne puhlen,

das Fallobst erneut aus den Bäumen klauben,

Feuer löschen-

im Herd,

im Schuppen,

in der blauen Tonne,

in der (Respekt!) braunen Tonne,

mein Gott, auch der Heuschober?..............................

Meine Frau wird mich nieeeee wieder mit anderen Meeeeedchen spielen lassen (tja, schade, Fini).

Ein Tag, eine Billa,
    Ich brauch ´nen Bong, Billa!

Meine Frau wird mich nieeeee wieder mit anderen Meeeeedchen spielen lassen (tja, schade, Fini).

Ein Tag, eine Billa,
    Ich brauch ´nen Bong, Billa!

smiley_emoticons_schriftsteller_b.gif

Liebes Tagebuch,

heute habe ich einen ganzen Tag lang versucht, einem Früchtling zu helfen.

Ich habe ihm zu essen gegeben.
    smiley_emoticons_popcorn2.gif

Ich habe ihm zu trinken gegeben.
    smiley_emoticons_mttao_barkeeper-bier.gif

Ich hab' ihn aus dem Bett bugsiert
    smiley_emoticons_barbar.gif
    und selbiges gemacht.

Ich hab' ihm den Weg zu Küche und Bad auf den Boden tätowiert.

Ich hab's ihm schön warm gemacht
    smiley_emoticons_feuer5.gif
    und ihm schon mal im Garten die Osterbäume geschmückt.

Und stell dir vor, der Kerl ist immer noch nicht zufrieden...! :mad:

Ich glaube, ich lasse seine Frau wieder aus dem Heuschober raus. Sie kann ja schließlich nix dafür.

Aber nun muss ich los, zur Post!

Ich denke, seinen Liebesbrief schenke ich meiner Nachbarin.
    smiley_emoticons_mttao_brieftraeger.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hab gerade eine Runde um den Block mit Abstecher zur Bücherei hintetr mir. Fast wäre ich nicht wieder hergekommen, weil ich durch unseren zweispurigen Kreisverkehr mußte. Ich bin auf der Höhe der Mittelinsel der vorherigen Ausfahrt, da schaut mich eine Frau aus Borken, die in den Kreisel will, so fragend an. Ich hab sofort Handzeichen gegeben, daß ich die nächste Ausfahrt raus will. Was tut die Trulla? Schießt mir eben vorm Vorderrad vorbei in den Kreisel rein. Ich mußte eine Notbremsung machen und hoffen, daß mein Hintermann mich nicht auf die Külerhaube nimmt. Ist alles gutgegangen, aber ich frag mich wirklich, in welcher verkehrsfreien Bauernschaft die ihren Führerschein gemacht hat. Kennzeichen BOR wird in Münster übersetzt mit "Bauern ohne Regeln" trifft es wieder.:schimpf:

Nix für ungut , Städte mit so vielen Radfahrern wie Münster oder Freiburg gehen mir auf den Senkel. Erstens sind wir das nicht gewohnt, unsere Hauptstraße hat 11 % Steigung, da mag niemand radeln , und zweitens fahren die meisten Radler eh wie sie gerade wollen.:mad:

Nehme auch eins. PROHOST!

Gibt wieder was zu feiern.

Im Moment rappelt es Jobs am laufenden Band.

Töchtings Tutti hat auch ne neue Maloche.:D:D:D

Nix für ungut , Städte mit so vielen Radfahrern wie Münster oder Freiburg gehen mir auf den Senkel. Erstens sind wir das nicht gewohnt, unsere Hauptstraße hat 11 % Steigung, da mag niemand radeln , und zweitens fahren die meisten Radler eh wie sie gerade wollen.:mad:

Selbst Schuld, wer in diese Städte mit dem Auto hineinfährt!:p
    Übrigens:Von mir geschätzt 90% der Radfahrer halten sich an die Regeln, den restlichen 10% steht die Polizei eifrig auf den Füßen - oder wie soll ich das nennen, wenn, wie ich beobachten mußte, geahndet wird daß ein Radfahrer mit den Fußgängern über die Ampel fährt und nicht schiebt, dagegen der bei Rotlicht fahrende Autofahrer unserem Freund und Helfer absolut Schnuppe ist? Natürlich fährt man nicht über die Fußgängerampel (ich habe die Straße 20m oberhalb der Ampel überquert und dabei beides beobachtet), aber daß wenn Fahrradkontrolle angesagt ist alles, was die Autofahrer tun, Wurst ist, finde ich auch nicht richtig.

Wenn irgendwo ein Unfall passiert, sind es die Radfahrer, die die kaputten Knochen haben. Wer stürzt, weil ein Autofahrer ohne zu gucken die Tür in den laufenden Verkehr hin aufreißt? Wer spielt Kühlerfigur, weil mal wieder wer die Vorfahrt des geradeausführenden Radwegs misachtet? Und wer steht ewig in den Abgasen rum, weil es ja so viel Spaß macht, als Autofahrer auch auf dem auf der Straße verlaufenden Radweg zu fahren?
    Ja, es gibt auch Rüpel unter den Radfahrern, die besagten 10%. Trottel, die im Dunkeln ohne Licht auf der falschen Seite fahren und den Hinweis, daß man vorzieht, nicht den Umweg übers Krankenhaus zu machen nur mit einem "Wieso, wir sind doch in Münster!" quittieren. Solche Leute möchte ich an ihr Fahrrad gefesselt im Aasee versenken. Aber daß deswegen alle in dieser Chaotenschublade landen, ist unfair.

Übrigens, deinen Punkt 2 mag ich gerade in einer Stadt, wo wenig Radfahrer unterwegs sind, nicht glauben. Ich stamme selbst aus einer Kleinstadt mit Steigung und so wenig Radfahrern, daß die Autofahrer nicht mit uns rechneten (und jedenfalls die, die auch noch bei Regenwetter mit dem Fahrrad zur Schule fuhren, sich alle persönlich kannten). Da weiß man automatisch, daß man sich entweder an die Regeln hält, oder ein Fall für's Krankenhaus wird. Marmi, bei euch dürfte deshalb der Chaotenanteil auch sehr gering sein.

Mein Garten ist doch kein Militärgelände......

Pils oder Schoppen, beides ist mit recht wenn ich mal Urlaub in deiner Gegend mache! :D:D:D

Also ich hab da so ein Bild von deinen Beeten im Kopf da war alles wie ausgemessen in Reihe und Glied ohne jegliches Unkräutlein :p:grins::grins:

Hier trinkt mehr vorzugsweise Schoppe aus Dubbeglas...am Wochenende ist wieder Rotweinwanderung in Freinsheim
    ..Do bin ich im Laden und schau den vorbeiziehenden Leute mit Gläsern in der Hand zu :grins:

Mir würde es ja schon reichen, dieses eine komische Bild von dir aus dem Kopf zu kriegen, oh seltsamer Medizinmann, der mit ohne Haar uff de Kopp tanzt!:d

na das wär doch mal schön wenn der Freitag nicht immer so schnell vorbei ist

.................................der Freitag nach Feierabend natürlich ;)

Heute Morgen Begegnung der vierten Art gehabt .............. A46 linke Spur in FR D-dorf gesperrt. Auf der rechten Spur staut es sich bis zur Abfahrt...

entspannt Radio gehört.......5 Autos vor mir ... weisse Rückfahrscheinwerfer .

Das Mädel locker gewendet und auf der gesperrten Spur zurück gefahren .............................:rolleyes:

Kaffee , sehr gut !

Mukke , hmmmmmmm ich könnte jetzt mit einem alten Käfer Cabrio über die Alpen Richtung Adria fahren ...schööön langsam , schön gemütlich, schön in Ruhe ..schön

was drücke ich denn nun an der Jukebox ?

Vico Torriani

Moin ihrs!

*Dankbar einen Kaffee greif*

Kaffeeeeee im Liegen ?

Doro tendiert wohl zur Kultur der alten Römer.

Heute Morgen Begegnung der vierten Art gehabt .............. A46 linke Spur in FR D-dorf gesperrt. Auf der rechten Spur staut es sich bis zur Abfahrt...

entspannt Radio gehört.......5 Autos vor mir ... weisse Rückfahrscheinwerfer .

Das Mädel locker gewendet und auf der gesperrten Spur zurück gefahren .............................:rolleyes:

Gott sei dank ist nix passiert. Manche Leute scheinen ja gar nicht zu denken.