Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, aber ich fahre auch viel über Land bzw. Autobahn.
    In der Stadt fahr ich Tag für Tag ca. 10 km hin und wieder zurück,
    da wird der Motor nicht warm genug.

Das Zauberwort heißt Drittelmix ... AB/Land/Stadt.

Autobauer testen unter "Laborbedingungen" um die angegebenen Werte zu erreichen. Ist in der natürlichen täglichen Handhabung nicht zu erreichen.
    was ich aber sagen kann, ist das mein Diesel sehr nah dran ist am angegebenen Verbrauch auf der AB. Nah dran heisst ich fahre noch 0,5 L/100km drunter. Soll heissen 3,6 L /100km ;)
    Der Bordcomposter ist durch einfaches nachrechnen beim Tanken bestätigt worden.

• Gecko ist bei uns auch so. Trotzdem war der Verbrauch bei unserem verreckten Passat 1,9 Liter TDI akzeptabel. Auf der Langstrecke nach Italien bin ich immer knapp 1000 km mit einer Tankfüllung gefahren. Allerdings gemächlich wegen den Tempolimits in F,der Schweiz und I. Mit dem Golf haben wir noch keine Erfahrung , da wir erst mal den Tank leer fahren müssen.

• Das Zauberwort heißt Drittelmix ... AB/Land/Stadt.

Autobauer testen unter "Laborbedingungen" um die angegebenen Werte zu erreichen. Ist in der natürlichen täglichen Handhabung nicht zu erreichen.
    was ich aber sagen kann, ist das mein Diesel sehr nah dran ist am angegebenen Verbrauch auf der AB. Nah dran heisst ich fahre noch 0,5 L/100km drunter. Soll heissen 3,6 L /100km ;)
    Der Bordcomposter ist durch einfaches nachrechnen beim Tanken bestätigt worden.

Unser Golf Bordcomputer sagt ,wir liegen so um 6 Liter im Stadtverkehr.
    Da ist für mich o.k.

• stimmt ...... aber bei den neuen Autos wird auch bestimmt mehr gelogen als vor 14 Jahren :grins::grins:

• wie dem auch sei ..ich bin mit meinem kleinen A1 super zufrieden was den Verbrauch und die Fahrleistungen angeht.

Trotzdem lasse ich mich nicht belügen ...

Laut, leise, mir egal, ich bin bei Kaffee gerade...:grins:

(und schau gerade einen duften dänischen Film. Frau hat Krebs, Typ verlustigt eine andere Dame, und der hat nix besseres zu tun und zu lamentieren: jaaaa, aber IIIICH hab wegen dem Mist 4 Kilo abgenommen.

Ahaaa...man leidet mit...) :grins::grins:

Wenn nicht , was käme als Entschädigung heraus?
    Da beneide ich die Amies. :rolleyes:
    Übrigens die Karre ist großartig und
    hat 50 Liter mehr Kofferraum als ein A6.:D

Besser.

Ich bin zwar froh, es heute morgen noch ruhiger angehen lassen zu können, aber ich bin fest davon überzeugt, daß ich heute Abend zum Sport gehen will - sonst komm ich ja nie wieder richtig auf die Beine!

Bei dir alles gut?

passt alles ja, heute "kleiner" Freitag :grins:

Kleiner Freitag - :grins:

Das erinnert mich an die Zeit, wo bei den Kollegen das Niveau zum Ende der Woche immer weiter sank. Irgendwann wurde der Donnerstag zum Freitag erklärt - Freibrief für alle ganz schlechten Witze. Über diese Zeit sind schon einige Doktorandengenerationen hinweggegangen, die jetztige Belegschaft würde mich schon beim Begriff Freitagsniveau fragend ansehen.

jap, man muss sich nur was vormachen ;)

WE wird wiedermal sehr arbeitsintensiv.... Filius ist ja ausgezogen, jetzt stehen Umbau und Renovierungsarbeiten an , die natürlich auf das WE geschoben werden ...

:(

Moin Stefan! *Mal 'nen Kaffe und die Brille rüberreich*

Wo siehst du Damen im Plural? Noch bin ich von den Mädels allein, den Micha willst du wahrscheinlich nicht als Dame titulieren, oder?:grins: