Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hehehe...dabei ist es erst in den 30ern geboren. Ich dacht immer, ich kenn all ihre Sprüche, aber im Moment bringt sie mir mal wieder so'n Zeuchs bei, und ich übe dran rum. Heute hatt ich's fast, aber nur fast, und sie hat gelacht wie blöde.
    :grins:

Das beste Geräusch der Welt!

In Ermangelung der Lust auf eins dieser schnöden Herzchenhändezeigens:

[video=youtube;Mln0RciE2o0]http://www.youtube.com/watch?v=Mln0RciE2o0[/video]

Und diese abgehackten BEwegungen durch alte Kameras tun ihr übriges.

Herrlich...! Es gibt moderne Kameras, die so eine Funktion für Filmchen bieten. Weiß grad nimmer, wie die Funktion heißt oder ob das spezielle Kameras waren. Habs aber mal gesehen, sooo klasse.

Muss ich eigentlich auch mal haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Na guuut. :rolleyes:

A propos Gehör: Hatte heute meine Oma am Ohr. Als sie grad was erzählte, haute sie auf eine Taste, und außer Piiiep! hab ich gar nix mitbekommen. Ich frag also nach, und sie sagt rotzfrech: "Hast dicke Socken an?" - Ich: "Ja, warum?" - Sie: "Kein Wunder, dass du nix hörst!"

Du sollst die Socken ja auch nicht über die Ohren ziehen!:p

Boah, ich LIEBE die Zwanziger. Die Filme, die Klamotten, auf jeden Fall die geilen Bobs, also FrisurenHäubchen der Damen, und die Dichter sollten auch Denker sein. Ah, und die Kunst...ja dufte einfach nur...
    Die Jugend resp. JungesErwachsenenDasein unterschied sich nicht wirklich von heute, die haben einen draufgemacht, die Eltern war'n dagegen und sie habens trotzdem gemacht.
    Und diese abgehackten BEwegungen durch alte Kameras tun ihr übriges.

Ich wüßt ja gerne, was meine Oma (Jahrgang 1910) so gemacht hat, fragen kann ich sie leider nicht mehr. Aber es gibt ein tolles Foto von ihr, wie sie quasi als Kühlerfigur vorne auf einem Auto sitzt.:grins: (So gesetzt und brav, wie ich sie kennengelernt habe, kann sie als junge Frau nicht gewesen sein.)

• Hehehe...dabei ist es erst in den 30ern geboren. Ich dacht immer, ich kenn all ihre Sprüche, aber im Moment bringt sie mir mal wieder so'n Zeuchs bei, und ich übe dran rum. Heute hatt ich's fast, aber nur fast, und sie hat gelacht wie blöde.

Das beste Geräusch der Welt!

In Ermangelung der Lust auf eins dieser schnöden Herzchenhändezeigens:

[video=youtube;Mln0RciE2o0]http://www.youtube.com/watch?v=Mln0RciE2o0[/video]

Reicht zum lustigen Zähneblecken, auch wenn es wahrscheinlich die falschen sind. :grins:
    Na, und wer hört nicht gern das Gluckern...
    Wars Pfälzisch und ging nicht so flott von der Lippe?

Ich hab mich oft gefragt, wie mein Opa war, als er jung war...ganz anders lustig, aber auch mit viel Wortwitz.

Nee, meine Oma ist keine Pfälzerin. Ich bin doch selbst nur zugezogen. ;)
    Hast keine Filmchen oder Bilder vom Oppa?

Pyro, super, Kühlerfigur! :grins: Hab ich diesen Sommer auch mal versucht, aber ein freundlicher Mercedes-Mitarbeiter hat mich verbal ganz schnell wieder runterbugsiert. Vollpfosten, pfostiger, ich hatt extra die Füße nicht mit druff, pfff.

• Herrlich...! Es gibt moderne Kameras, die so eine Funktion für Filmchen bieten. Weiß grad nimmer, wie die Funktion heißt oder ob das spezielle kameras waren. Habs aber mal gesehen, sooo klasse.

Muss ich eigentlich auch mal haben!

Oh, interessant, ginge bestimmt auch per Nacharbeitung und Verwackelung und Risse einfügen.
    Aber was würde man sich gegenseitig für nen Schrott filmen...so nach dem Motto, Schatz, geh mal an den Kühlschrank, da ist noch ne Flasche Sprühsahne...

Ich wüßt ja gerne, was meine Oma (Jahrgang 1910) so gemacht hat, fragen kann ich sie leider nicht mehr. Aber es gibt ein tolles Foto von ihr, wie sie quasi als Kühlerfigur vorne auf einem Auto sitzt.:grins: (So gesetzt und brav, wie ich sie kennengelernt habe, kann sie als junge Frau nicht gewesen sein.)

Oh, das wäre aber auch alt....Mein opi ist 1920 geboren...
    Solche Fotos muß man aufarbeiten, Pyro, das sind super Schätze, und dann geht man immer in den Baumarkt und holt sich die obligatorischen Bauarbeiter, die oben auf den STahlträger sind...dabei könnt man aus sowas ganz tolle Poster machen (Kannst ja mal rüberschicken, wenn Du willst.)

Nee, meine Oma ist keine Pfälzerin. Ich bin doch selbst nur zugezogen. ;)
    Hast keine Filmchen oder Bilder vom Oppa?

Mah, verwechsel ich immer wieder. Ist aber auch kränklich für die Zunge, der andere Dialekt.
    Doch, ich hab wohl Fotos, eher meine Mutter, da hatte er aber schon Kinder....

Moment, ich such mal was...

Also, in Siebenbürgen, auf den Dörfchen, waren die Damen eher NICHT so flott unterwegs...

http://www.abtsdorf.com/trachten/tabb/abb140a.jpg

Ich hab mich oft gefragt, wie mein Opa war, als er jung war...ganz anders lustig, aber auch mit viel Wortwitz.

Meine Oma hat leider im Leben viel Humor verloren, mit Ironie konnte sie gar nichts anfangen. Dafür war sie absolut lieb und immer da, wenn man sie brauchte. Hausaltskram habe ich viel von ihr gelernt, auch wenn ich heute manches bewußt anders mache.
    Da war mein Großmütterchen ganz anders. Mit ihr konnte man herrlich Wörter verdrehen und philosophieren. Aber das Großmütterchen wohnte nicht bei uns im Haus und war auch viel auf Reisen.

• Oh, das wäre aber auch alt....Mein opi ist 1920 geboren...
    Solche Fotos muß man aufarbeiten, Pyro, das sind super Schätze, und dann geht man immer in den Baumarkt und holt sich die obligatorischen Bauarbeiter, die oben auf den STahlträger sind...dabei könnt man aus sowas ganz tolle Poster machen (Kannst ja mal rüberschicken, wenn Du willst.)

Die Fotos liegen in Schwelm, hoffendlich fallen sie nicht dem väterlichen Aufräumwahn zum Opfer. (Obwohl: Ein so tolles Jugendbild seiner Schwiegermutter wird mein Vater nicht aussortieren ohne mich zu fragen, ob ich es haben will.)

• jaaaa.....so ist das leben. Alter allein macht nicht lustig. Bei manchem das GEgenteil.
    Und geh mal in die Altenheime, zwei drei Grüppchen von Menschenart, die depressiven/verhärmten, die lustigen, und die dementen....

(mein Opa aus Bayern, im Krieg hiergeblieben, der war völlig verhaßt und kein bißchen lustig, zu dem wollten wir nie....aber natürlich, Familie, und diese lustige Türe in seinem Bad, ich habe sie geliebt: beim Zuschließen flutschte eine Besetzt-Schrift ins Nachrichtenfach, und der Plöpp zum Abziehen hing von der Decke. Herrlich.)

Also hattest du jeweils eine? Auf Reisen, herrlich! Hat sie dir manchmal was mitgebracht?

Ich erinnere mich an ein Püppchen in Lappentracht, da war sie mit der Hurtigroute zum Polarkreis gefahren.

Ja, Großmütter hatte ich zwei und beide sind über 90 geworden. Dafür habe ich den einen Großvater gar nicht kennengelernt und der andere starb, als ich 8 war.

Die Fotos liegen in Schwelm, hoffendlich fallen sie nicht dem väterlichen Aufräumwahn zum Opfer. (Obwohl: Ein so tolles Jugendbild seiner Schwiegermutter wird mein Vater nicht aussortieren ohne mich zu fragen, ob ich es haben will.)

Das würd ich mir bei einem der nächsten Besuche auf die Agenda schreiben, horten, sichern.
    Und das Angebot steht, ich bastel Dir da was draus, wenn Du es verarbeitet haben willst, so in diese Richtung gehend...nur nicht sooo viel Schnickschnack...

https://www.google.de/search?q=Anna...X&ved=0CD8QsARqFQoTCI_aptyji8gCFUWJDQodiW4Akw

und diese lustige Türe in seinem Bad, ich habe sie geliebt: beim Zuschließen flutschte eine Besetzt-Schrift ins Nachrichtenfach, und der Plöpp zum Abziehen hing von der Decke. Herrlich.)

:grins: Geil.

Pyro, was, so alt sind die geworden?? Mein Ömchen soll sich bloß anstrengen! :mad: Muss!!

Bei mir ist bloß einer früh gestorben, und das war gut so. Verdammt gut sogar.

Ihr Lieben, ich geh mal Richtung Bettchen, habt es schön! Doro, falls du ein Oppa-Bild auftreibst, zeig's mir auf jeden Fall, ja?

Ich lass noch einen wirklich ollen Schinken da. Die Optik zum Schreien, aber der Ohrwurm enorm. ;)

[video=youtube;56URBUpOO-E]http://www.youtube.com/watch?v=56URBUpOO-E[/video]

Ansprechen, daß so etwas nicht weg darf, werde ich's auf jeden Fall. Ob ich es verarbeitet haben will, muß ich noch überlegen, aber danke für das Angebot. Ich habe gar keine freie Fläche mehr, wo ich noch zusätzlich etwas hinhängen möchte und die Bilder, die hängen, mag ich. (+ großer Europa-Panoramakarte)

Zuletzt bearbeitet:
    Boah....dat ist ne Persönlichkeit....

Das Großmütterchen? Klar war sie das. Eine taffe Frau, die früh verwittwet, die Familie allein durchgebracht hat. Einschließlich Flucht aus Schlesien und den ganzen Mist, den ihr euch vorstellen könnt. Ihre Mutter (also meine Uroma) hat sich um den Haushalt und meinen Vater und seine Schwester gekümmert, wärend mein Großmütterchen gearbeitet hat.

:grins: Geil.

Pyro, was, so alt sind die geworden?? Mein Ömchen soll sich bloß anstrengen! :mad:

Ob beide so glücklich waren, so alt geworden zu sein, weiß ich nicht. Das Großmütterchen war zum Ende schwer dement.
    Meine Oma war zwar geistig klar, hatte aber körperlich große Schwierigkeiten. Ich kannte sie nur gehbehindert mit künstlich versteifter Hüfte.

Ich verkrümel mich auch mal Richtung Bett. Gute Nacht!

tjaaa....Vertriebene, wie man sie auch immer nennen mag, hatten es wirklich nicht einfach. Ich kann die klammen und hungrigen Finger gut nachvollziehen. Alleinerziehend war damals mit Sicherheit um einiges schwieriger...

Also, daß Du nicht jedes Foto aufhängen kannst, das ist klar....:grins:
    Na, und man muß ja nicht groß bearbeiten, wenn man nur ab und an draufschaut.

Jo, ihr beiden, dann mal fröhliches kuscheln. Ich auch, Fülmchen und Büchelchen, schlaft schön. :pa:

Gutem Morgen, ich telefoniere seit fast 2 Stunden wegen unseres Töfftöff.
    Natürlich ist es ein Diesel von VW. Im Net kursieren Meldungen, es sei nur der 2 Liter Motor betroffen, aber das sind Gerüchte. VW sagt nix, das Kraftfahrtbundesamt auch nicht. Jetzt habe ich vom Bürgerservice des Bundesverkehrsministeriums endlich mal eine belastbare Aussage bekommen. Die prüfen jetzt alle Motoren und werden dann auch regeln was passiert . Wir haben den 1,6 Liter BlueMotion. Der steht mit Euronorm 5 im Brief. Hoffentlich ist es auch so. :rolleyes:

Wenn noch jemand betroffen ist

http://www.bmvi.de/DE/Service/service_node.html

Sind dort ganz nette Leute am Telefon.

Die Fachgruppe wird wohl übers Wochenende durcharbeiten,
    damit bis nächste Woche ein bißchen Licht ins Dunkle kommt.

Marmande, ich hab auch nen Diesel, aber ich mach mir doch jetzt noch keinen
    Kopp, deswegen.
    Ändern kann ich doch sowieso nichts,
    also abwarten und Kaffee trinken .

Da wir unser Auto erst seit 11. 9. haben, bin ich da schon hinterher. Mir ist es im Prinzip egal , was da hinten aus der Karre raus kommt. Was mir nicht egal ist, wenn ich wegen was auch immer eventuell keine Euro5 mehr habe und eventuell mehr Steuern bezahlen muß. Da werde ich dann wohl etwas unternehmen müssen. Aber so wie es sich anhört, wird auch dieser Aspekt vom Ministerium geprüft werden.

Da wir unser Auto erst seit 11. 9. haben, bin ich da schon hinterher. Mir ist es im Prinzip egal , was da hinten aus der Karre raus kommt. Was mir nicht egal ist, wenn ich wegen was auch immer eventuell keine Euro5 mehr habe und eventuell mehr Steuern bezahlen muß. Da werde ich dann wohl etwas unternehmen müssen. Aber so wie es sich anhört, wird auch dieser Aspekt vom Ministerium geprüft werden.

Wenn der Diesel nicht der Schadstoffklasse entspricht die in den Fahrzeugpapieren steht, dann bist du getäuscht worden. Somit hast du Anspruch auf Nachbesserung oder Tausch . Ende

ich habe auch einen 1,6 TDI aus 07.2014 .

Andere werden prüfen und wieder andere dafür gerade stehen.
    Du machst die Pferde scheu ;)

Lotterleben --------:mad:

Der Doc hat mich gestern für den Rest der Woche krankgeschrieben. Dann werde ich doch meinen wackeligen Kreislauf pflegen und wenigstens ausschlafen dürfen. Nachts hat es so geschüttet, daß es mich ein paarmal geweckt hat.
    Immerhin scheine ich jetzt so langsam wieder mit Kreislauf den Rest des Tages verbringen zu dürfen - falls er nicht wieder abhaut.:d

Ich hoffe das Beste für eure Töfftöffs. Im Radio meine ich heute früh gehört zu haben, daß andere Firmen ähnlich gehandelt haben. Es ist also nicht nur VW, so schlimm das allein wäre.

Trotzdem, ich freu mich mal wieder über mein motorloses Fahrrad.:grins:

Pyro, wie immer toi toi toi! :pa:

Dass VW nicht allein betrogen hat, hab ich die Tage noch gedacht...ich hätt gern gewettet! Aber jetzt isset zu spät, die Info oder das gerücht sind schon losgelassen.

Pyro, wie immer toi toi toi! :pa:

Danke!

Dass VW nicht allein betrogen hat, hab ich die Tage noch gedacht...ich hätt gern gewettet! Aber jetzt isset zu spät, die Info oder das gerücht sind schon losgelassen.

Was ich an der Aktion nicht verstehe ist, daß jeder Autofahrer, mit dem ich mich mal über seinen Spritverbrauch unterhalten habe feststellt, daß er deutlich mehr braucht, als der Hersteller behauptet. Und trotzdem soll niemand vorher auf die Idee verfallen sein, daß da in großem Stil Schmu betrieben wurde?:d

hab ich nicht gewusst Pyro ...:(:pa:

was VW angeht , man sollte mal nachschauen wer den größten Nutzen aus dieser Geschichte zieht.

Grad unsere "Freunde" jenseits des großen Teiches sollten als größter Luftverschmutzer nach China immer schön auf anderte mit dem Finger zeigen.

Diese elendige Doppelmoral

Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??

hab ich nicht gewusst Pyro ...:(:pa:

Ist nicht tragisch.:pa: Wenn ich heute arbeiten müßte, dann wäre es ja auch wirklich mehr als zu spät gewesen.

was VW angeht , man sollte mal nachschauen wer den größten Nutzen aus dieser Geschichte zieht.

Grad unsere "Freunde" jenseits des großen Teiches sollten als größter Luftverschmutzer nach China immer schön auf anderte mit dem Finger zeigen.

Diese elendige Doppelmoral

Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??

Hoffst du wirklich, daß am Ende sogar mal der Verbraucher davon profitieren könnte, weil schon bestehende Gesetze besser kontrolliert würden? Dein Wort in Gottes Ohr!

(Für die Erkenntnis, daß ein dickes SUV mehr Schadstoffe ausstößt als ein Kleinwagen braucht es übrigens keine Messungen, das sagt der gesunde Menschenverstand. Trotzdem steigt die Anzahl der gefahrenen SUVs.)