Dein Öhmchen hat auch die rotzfreche Schnauze aus den 20ern...:grins:
Und diese abgehackten BEwegungen durch alte Kameras tun ihr übriges.
Na guuut.
A propos Gehör: Hatte heute meine Oma am Ohr. Als sie grad was erzählte, haute sie auf eine Taste, und außer Piiiep! hab ich gar nix mitbekommen. Ich frag also nach, und sie sagt rotzfrech: "Hast dicke Socken an?" - Ich: "Ja, warum?" - Sie: "Kein Wunder, dass du nix hörst!"
:grins:
Boah, ich LIEBE die Zwanziger. Die Filme, die Klamotten, auf jeden Fall die geilen Bobs, also FrisurenHäubchen der Damen, und die Dichter sollten auch Denker sein. Ah, und die Kunst...ja dufte einfach nur...
Die Jugend resp. JungesErwachsenenDasein unterschied sich nicht wirklich von heute, die haben einen draufgemacht, die Eltern war'n dagegen und sie habens trotzdem gemacht.
Und diese abgehackten BEwegungen durch alte Kameras tun ihr übriges.
Hehehe...dabei ist es erst in den 30ern geboren. Ich dacht immer, ich kenn all ihre Sprüche, aber im Moment bringt sie mir mal wieder so'n Zeuchs bei, und ich übe dran rum. Heute hatt ich's fast, aber nur fast, und sie hat gelacht wie blöde.
Das beste Geräusch der Welt!
In Ermangelung der Lust auf eins dieser schnöden Herzchenhändezeigens:
[video=youtube;Mln0RciE2o0]http://www.youtube.com/watch?v=Mln0RciE2o0[/video]
Herrlich...! Es gibt moderne Kameras, die so eine Funktion für Filmchen bieten. Weiß grad nimmer, wie die Funktion heißt oder ob das spezielle kameras waren. Habs aber mal gesehen, sooo klasse.
Muss ich eigentlich auch mal haben!
Ich wüßt ja gerne, was meine Oma (Jahrgang 1910) so gemacht hat, fragen kann ich sie leider nicht mehr. Aber es gibt ein tolles Foto von ihr, wie sie quasi als Kühlerfigur vorne auf einem Auto sitzt.:grins: (So gesetzt und brav, wie ich sie kennengelernt habe, kann sie als junge Frau nicht gewesen sein.)
Nee, meine Oma ist keine Pfälzerin. Ich bin doch selbst nur zugezogen.
Hast keine Filmchen oder Bilder vom Oppa?
Ich hab mich oft gefragt, wie mein Opa war, als er jung war...ganz anders lustig, aber auch mit viel Wortwitz.
Oh, das wäre aber auch alt....Mein opi ist 1920 geboren...
Solche Fotos muß man aufarbeiten, Pyro, das sind super Schätze, und dann geht man immer in den Baumarkt und holt sich die obligatorischen Bauarbeiter, die oben auf den STahlträger sind...dabei könnt man aus sowas ganz tolle Poster machen (Kannst ja mal rüberschicken, wenn Du willst.)
Also hattest du jeweils eine? Auf Reisen, herrlich! Hat sie dir manchmal was mitgebracht?
Die Fotos liegen in Schwelm, hoffendlich fallen sie nicht dem väterlichen Aufräumwahn zum Opfer. (Obwohl: Ein so tolles Jugendbild seiner Schwiegermutter wird mein Vater nicht aussortieren ohne mich zu fragen, ob ich es haben will.)
Ich erinnere mich an ein Püppchen in Lappentracht, da war sie mit der Hurtigroute zum Polarkreis gefahren.
und diese lustige Türe in seinem Bad, ich habe sie geliebt: beim Zuschließen flutschte eine Besetzt-Schrift ins Nachrichtenfach, und der Plöpp zum Abziehen hing von der Decke. Herrlich.)
Boah....dat ist ne Persönlichkeit....
:grins: Geil.
Pyro, was, so alt sind die geworden?? Mein Ömchen soll sich bloß anstrengen!
Hab heute irgendwie verschlafen.
Moin! *ebenfalls halbblind zur Tasse taps*
Lotterleben --------
Da wir unser Auto erst seit 11. 9. haben, bin ich da schon hinterher. Mir ist es im Prinzip egal , was da hinten aus der Karre raus kommt. Was mir nicht egal ist, wenn ich wegen was auch immer eventuell keine Euro5 mehr habe und eventuell mehr Steuern bezahlen muß. Da werde ich dann wohl etwas unternehmen müssen. Aber so wie es sich anhört, wird auch dieser Aspekt vom Ministerium geprüft werden.
Somit hast du Anspruch auf Nachbesserung oder Tausch .
Lotterleben --------
Pyro, wie immer toi toi toi! a:
Danke!
Dass VW nicht allein betrogen hat, hab ich die Tage noch gedacht...ich hätt gern gewettet! Aber jetzt isset zu spät, die Info oder das gerücht sind schon losgelassen.
Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??
hab ich nicht gewusst Pyro ...a:
Ist nicht tragisch.a: Wenn ich heute arbeiten müßte, dann wäre es ja auch wirklich mehr als zu spät gewesen.
was VW angeht , man sollte mal nachschauen wer den größten Nutzen aus dieser Geschichte zieht.
Grad unsere "Freunde" jenseits des großen Teiches sollten als größter Luftverschmutzer nach China immer schön auf anderte mit dem Finger zeigen.
Diese elendige Doppelmoral
Wer tut denn alles und damit meine ich wirklich alles für den schnellen Provit ??? Na ??
...jeder Autofahrer, mit dem ich mich mal über seinen Spritverbrauch unterhalten habe feststellt, daß er deutlich mehr braucht, als der Hersteller behauptet.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |