Billas Schnackschnack-Zackzack

Jetzt hat sich auch noch ne Schildkröte ein Quietscheentenküken geschnappt!
Wenn das der Bernd sieht!:D

• Moin! Ich koche mal Kaffee, dazu eine zweite Kanne mit Sirup, der dann zum Kaffeeriegel eindampfen darf. Immerhin hat Gecko ja gestern die Vorräte geplündert.

Heute schön sonnig, aber noch frisch.

• Für Schönes zum Lesen muß ich am Wochenende dringend in die Stadtbücherei. Ich lese schon alte Bestände zum nächsten Mal, diesmal den alten Daddy Longlegs. (J.Webster) Ich sage immer, daß ich die Mengen, die ich lese, nicht bezahlen und nicht lagern kann. Es leben die öffendlichen Büchereien! (Schreibt die Tochter einer Bibliothekarin)

• Oh, den Oblong Fitz Oblong habe ich geliebt! Das Buch gehört mit zu denen, die ich mit nach Münster umgezogen habe - ein paar Kindheitserinnerungen muß man einfach bei sich haben.

• Coool, da haben wir gleich zwei Lieblinge gemeinsam! :pa:

Ich hab' sooo gegrinst wieder, als er, statt den Drachen zu erlegen, mit dem ganzen, auch gleich noch gezähmten Drachen antanzt. :grins:

Moin Micha!

Billa, ich habe sonst außerhalb meiner Familie noch niemanden gefunden, der mit dem Oblong Fitz Oblong aufgewachsen ist. Scheint gar nicht so verbreitet zu sein.
    Ich mag ja auch die Szene, wo er mit dem Schiff ausfährt und alle Dohlen ihn einfach begleiten, anstatt brav um sich verspeisen zu lassen, im Schloss zu bleiben.

• Hihi, ja, ganz fantastisch! Da schicken die ihn listig wech, und ihr Festessen in spe fliegt einfach mit! :grins: Bist auch die erste, die ich treffe, die das kleine Buch kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wollte auch gerade fragen, ob Micha den Rasen auch gefönt hat.:grins:

So, Wetter ist gut, Chef nicht da, (also freie Zeiteinteilung, ohne daß mich jemand sucht) ich schwing mich mal auf's Fahrrad meine Sicherheitsausrüstung vom Münsteraner Stadtrand abzuholen. Wenn ich den Menschen mal treffe, der entschieden hat, daß wir das Zeug nicht mehr frei Arbeitsplatz geliefert bekommen, sondern jedes Mal persönlich anprobieren und abholen müssen, dann kann sich derjenige auf ein Donnerwetter gefaßt machen!

Guten Morgen, heute bekommen wir hoffentlich unser Töfftöff. Der Sprudel geht langsam aus und 8 Kästen mit dem Bus zum Supermarkt zu fahren wäre ungut :rolleyes:

Die Maultaschen mit der Speckrahmsoße sind gottvoll.
    Die geben immer Rosinen in die Soße.

[video=youtube;7jiNk0ar-6Q]http://www.youtube.com/watch?v=7jiNk0ar-6Q[/video]

Klar, aber so was mag ich komischerweise nicht. :rolleyes:

Die machen Zuckerwalnüsse , wie gebrannte Mandeln,
    der Typ mit der Salami aus F hat auch leckere Sachen.

Eigentlich fahren wir da hin,
    weil eine Schulfreundin von Frau
    in das Kaff gezogen ist.

Zuckerwalnüsse...! Und das sagst du mir so kurz nach dem Frühstück, wo mir der Magen glatt schon wieder in den Kniekehlen...hups. :rolleyes:

Hast du eigentlich noch fleckenlose Tomaten? Täuscht es mich oder ist die Braunfäule heuer sehr spät dran?

Moin zusammen,
    bin wieder im Lande! Urlaub war gut, das Wetter wider Erwarten auch. Wir sind über 300 km geradelt und haben es uns gut gehen lassen......

Mir geht es gut, nur meinem Rad nicht.
    Hatte bei der letzten Tour einen Defekt, da ist mir ein Speiche aus der Felge gebrochen.....:schimpf:
    Muss gleich mal zum Schrauber meines Vertrauens... Aber erst mal das Radl säubern.

Zuckerwalnüsse...! Und das sagst du mir so kurz nach dem Frühstück, wo mir der Magen glatt schon wieder in den Kniekehlen...hups. :rolleyes:

Hast du eigentlich noch fleckenlose Tomaten? Täuscht es mich oder ist die Braunfäule heuer sehr spät dran?

Es sind unten im Garten erst zwei Pflanzen entsorgt worden ,
    weil nix mehr dran war. Das Laub war noch ziemlich gut.
    Die gelbe Tumbling Tom auf dem Balkon habe ich auch weggeschmissen ,
    weil die nicht geschmeckt hat.
    Jetzt geht Himbeerrose in die Knie.
    Das ist jedes Jahr so.
    Keine Blätter mehr ,
    aber alles voll mit lecker Tomaten. :D
    Werde wie immer Soße daraus kochen.

Habe leider erst eine reife Evergreen gehabt.
    Green Zebra war lecker und ist auch gepult worden.
    Normalerweise mag ich die grünen Sorten ja nicht so .

Wie hast denn das fertiggebracht? :confused:
    Bist über einen Felsbrocken gekracht? oder einfach zuviel gefuttert?

Neee, über Kopfsteinpflaster...
    Aber mein Trekkingbike ist schon etwas älter und hat schon einiges an Kilometern in den Rädern..... Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.:rolleyes:

moin zusammen, um diese Zeit noch kein Kaffee da, dann muss ich ja wohl ran Mal 'ne Kanne hinstell :)

Edit: Mein computer hat sich geweigert, zu aktualisieren :( das letzte, was ich hier lesen konnte, war von gestern abend

Öh, das klingt ja dusselig! Gibt es einen vernünftigen Grund dafür?

Angeblich sei mal was weggekommen, erzählte mir der Mitarbeiter. Übrigens total klasse wieder. Der Kollege aus dem Einkauf hat meine Schuhgröße nicht übermittelt. Die fingen auf dem Lager nach ein paar Sicherheitsschuhen in meiner Größe zu suchen - ich hab mich schon ein zweites Mal fahren sehen, weil sie "Kinderschuhe nicht hätten" - als dann doch ein ordentliches Paar aus der Ecke gezogen wurde.:d

Und einen Passierschein für die Einreise. :rolleyes:

Mmmh, ich liebe Walnussbrot...meine Oma bäckt manchmal welches.

Rezept für ein leckeres Walnussbrot könnte ich dir auch geben, falls deine Oma mal keine Lust hat.

Moin zusammen,
    bin wieder im Lande! Urlaub war gut, das Wetter wider Erwarten auch. Wir sind über 300 km geradelt und haben es uns gut gehen lassen......

Willkommen wieder im Lande, das klingt ja gut.

Hey Pyro! Ja, das wär's noch gewesen...NOCHMAL hin! :grins: Dusel gehabt!

Himmel, ich und Brot backen...! :grins::grins::grins:

Lieb gemeint, aber bei manchen ist Hopfen und Malz besser aufgehoben als Mehl und Salz.

Kekse? Da sagst du was! Ich habe doch heute von meiner Tour auch Kekse mitgebracht und in den Sozialraum gestellt - gleich mal sehen, ob da noch was von da ist. Die richtigen Keksräuber haben Urlaub.