Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schräger Vogel.jpg

Gecko, dieses ist ein schräger Vogel. (Mein Avatarvogel ist auch einer.)

• Nein, Durchhumpler, das ist sooo ein schöner Name....:grins:
    Obwohl, Mittendrinhocker paßt eigentlich besser. Sieht so ein bissi sturschädelig aus....

Helmuth, der Missmut....

Dabei hätte ich ein sooo schönes Foto schießen wollen. Im sanften Abendlicht lag der Prinzipalmarkt vor mir, komplett mit Wimpelchen in den Stadtfarben geschmückt, als hätte Münsters gute Stube eine Decke. Das müssen die Überreste vom Münstermarathon gewesen sein.

Oh, bei solchen Fotos trauert man, daß die Maschine nicht dabei ist...ich warte noch auf gute Blaue Stunden Fotos, allerdings hab ich da noch keine gute Location gesehen...

• Die Blaue Stunde nannte mein Großvater immer Dämmerstündchen. Ich habe es als kleines Kind geliebt, wenn er sich zum Dämmerstündchen in seinem Sessel setzte, ich als jüngstes Enkelkind durfte mit dazu und dann haben wir mal Musik gehört, mal hat er erzählt, und ganz häufig haben wir einfach nur geschwiegen und beobachtet, wie es vor dem Fenster dunkel wurde. Mein Großvater war einer, mit dem man schweigen konnte, ohne daß das seltsam war.

das klingt lieb....zusammen schweigen und sitzen....zuschauen, wie die WElt so atmet.
    Wir haben das nicht ganz so, mein Opa hat eigentlich immer was zu erzählen.

Nee, seltsam find ich schweigen gar nicht, sehr notwendig manchmal...

Leider ist mein Opa gestorben, als ich 8 war. Deshalb gibt es nur Kindheitserinnerungen mit ihm. Aber ich war sein erklärter Liebling - und wohl auch das einzige Kind, das er mit Ruhe beim Aufwachsen beobachten konnte. Bei seinen drei Töchtern kam der Krieg dazwischen, bei meinen Brüdern mußte er noch arbeiten. Als ich zur Welt kam war Opa schon in Rente. Wir wohnten im gleichen Haus, und wenn mir die Brüder auf die Nerven gingen, dann verkrümelte ich mich zu den Großeltern.

jaaaa....d aholt man dasnn so einiges nach....Menschen sich verändern sehen, das ist auch eine Zeit des Stillhaltens, besinnen...ich merk immer mehr, wie sehr mein Opa darauf erpicht ist, mich so oft wie möglich zu sehen, weil ich sehr selten da bin.
    Und Dein Opa hat sich Zeit genommen, das ist das kostbarste was wir haben.
    Ach schade, so früh schon gegangen...meine Oma auch....

So, jetzt mal schnell Hungi-Hungi machen...:grins:

• Billa, grad läuft die "welt der Amelie"...ach sooo schön.....(auf Servus TV, weiß nicht ob Du das kriegst)

• Bin grad erst zurück, war auf ein Glas Wein eingeladen. Wunderbarer Film, aber Servus-TV krieg ich leider nicht. ;)

Dafür haben meine Freunde eventuell mein Bewässerungsproblem gelöst...mit einer Gartendusche. :grins::grins::grins: Gibbet diesen Stab zum In-die-Erde-Stecken auch mit mehr Druck aufm Gebälk?

Siehste, hättste schon dein schönes neues t-shirt angehabt, das ich dir von meinem letzten Ausflug mitgebracht habe, wärst du bestimmt auch zu einer Flasche Wein eingeladen worden, nicht bloß zu einem Glas! Geiziges Volk das.

Leider ist das t-shirt noch mit Kerl gefüllt, denn der ließ sich einfach nicht aus seinem Hemd quatschen. Vielleicht schaffst du das ja selbst? Droh ihm einfach mit deiner neuen Gartendusche.

black  (25).jpg

heute nachmittag muss ich unbedingt Raaaaaaaaaaaaaaaaaasen mähen :mad::mad:

verdammt entweder war Regen oder keine Zeit da ....

*Sensesuch*

Moin! Bei uns strahlender Sonnenschein. :cool:

Bin aus unerfindlichen Gründen um 1:00h aufgewacht und konnte erst nach Stunden wieder einschlafen. Dementsprechend interessiert wär ich heute an einem größeren Stücksken Kaffeeriegel...
    :(

Rosabelle, danke für das Shirt-Foto! Ich denke, eine winzige Ice-Bucket-Drohung wird den Kerl schon aus meiner Klamotte schälen. Ne?

Zuletzt bearbeitet:
    Moin, Billa!

Inzwischen ist der Nebel auch hier eingefallen. Muß jetzt noch zum Markt und dann zur Arbeit. Hoffendlich finde ich ein nettes Blumenzwiebelchen für meine Schwägerin.

Weiß nicht, ob Tulpen gehen. Ich habe jetzt kleine blaue Iris besorgt - Tarzetten bekommt er erst in zwei Wochen. Da weiß ich schon mal, was ich für Weihnachtsgeschenke bunkern werde.:grins:
    Als Füllmaterial, damit es im Päckchen nicht so rappelt, habe ich noch Trockenobst besorgt, damit treffe ich auf jeden Fall ihren Geschmack. Aber ich glaube, die kleine blaue Iris muß ich Samstag für mich für meinen Frühblüherkasten auch noch besorgen, die ist richtig hübsch.

Meinst du diese kurzen, zierlichen Iris hollandica? Die sind super. :cool:

Ich muss mal eben ein belegtes Blödchen futtern, bevor ich weiterbuddle, es ist so toll warm, und ich habe grad einen richtigen Lauf. Manchmal fällt mir gar nicht ein, wo was hinkönnte und schön aussehen würde, und manchmal schieben sich die Bilder wie Kino im Hirnkästlein vorbei.

Ist der Nebel fort?

Der Nebel ist fort. Äh - die genaue Irissorte müßte ich nachsehen gehen, ich habe das Päckchen im Spind, bin ja noch auf der Arbeit. baer kurz und ganz früh blühend sind sie.
    Das ist jetzt das Wetter, bei dem ich gerne frei hätte, aber was will man machen? Bis ich heute Abend hier raus komme, ist der schönste Sonnenschein wahrscheinlich weg.

Denkst du an Chilly Willy? :grins::grins::grins:

Nee, der dürfte der Nachkomme eines Supermarktpaprikas sein. Die Pflänzchenschenkerin hat keine Kaufsamen gehabt, glaub ich. Mal gucken, ob er schmeckt.

Oh weh, hast du eine Woche nicht geschlafen und dazu noch gesoffen?

Ich schau mal, irgendwo haben wir hier noch analysenreines Koffein stehen, aber ich will nicht Schuld an deinem Herzklabaster sein.

Von antriebslos zu zittrigen Händen wegen der Kaffeeüberdosis ist aber auch keine Lösung. Schneide dich nicht mit deinen Messern!
    Ich hätte jetzt auch mehr Motivation, draußen zu buddeln als hier drinnen zu arbeiten, aber ich kann's heute nicht ändern.

Weiß nicht. Kannst du etwas, das schon einen Namen hat, essen? Oder muß ihn jetzt jemand, der den Paprika nicht namentlich kennt, essen?;)

Gute Frage. Ich werd mal drüber brüten, während Chilly Willy reift. :grins:

Hab ich nicht, mir fehlt heute nur der Elan.
    Ist das ansteckend?:confused:

Moin Gecko! Ist keinespfalz ansteckend. Aber frag doch in einer Stunde nochmal. ;)

Wisst ihr, wann man eindeutig merkt, dass es Zeit ist für ne Pause? - Wenn die Stirn brizzelt und man merkt, dass man kopfüber in den Brennnesseln gesteckt hat.

:d

Ist das ansteckend? :confused: Hey, wach macht's mal. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Wisst ihr, wann man eindeutig merkt, dass es zeit ist für ne Pause? - Wenn die Stirn brizzelt und man merkt, dass man kopfüber in den Brennnesseln gesteckt hat.

joiiii...:grins:
    Oh nein....gibt ja auch Leude, die sich damit freiwillig pudern. In der Sauna beispielsweise....da haste doppelt Spaß...

Ist das grausig. Ein paar Dörfer weiter ist anscheinend ein Mord passiert. Ich verkriech mich mal lieber nach drinnen, der Täter ist auf der Flucht. Habs per Telefonrundruf erfahren und die Nachbarn informiert.

Mach ich. Der Hubschrauber ist wech, und anscheinend ist der Typ mit dem Auto abgehauen. Ich trau mich mal wieder nach draußen und hoffe das beste. Vorher aber ein Weizen, eisgekühlt. Prost! Auf den Schrecken.

Prost, Billa!

Habe gerade noch ein Ründchen mit meinem Vater geschnackt und irgendwie kommt jetzt die Müdigkeit durch. Ich glaube, ich verkrümel mich gleich mal mit einem Buch auf's Sofa.

Schaltet mal auf NDR!
    Da hat doch grad ein Pelikan in London eine Taube gefressen!:d