Billas Schnackschnack-Zackzack

• So, ich bin jetzt richtig wach, deshalb sage ich, Jolantha, geh mal raus, laß dich durchpusten, danach ist es drinnen viel gemütlicher. :pa: Wenn man reglos drinnen eingemuckelt hockt, dann friert man doch nur.

So, für alle Friernasen stelle ich mal einen Krug von Pyromellas speziellem Rumfort-Smothie hin. Das gibt Vitamine gegen alle Friererei und drohenden Erkältungen. Heute besteht die Mixtur aus Banane, Heidelbeeren, Pfirsich und etwas Orangensaft.

• Wir heizen seit gestern wieder.
    Tagsüber ist sie aber aus.
    Haben die Küche entrümpelt,
    Fenster geputzt und gleich
    gibt es ein lecker Bier.
    Den Grill heize ich auch an.

• Hi Billa, Glühwein ist leider angebrachter ... nicht dass mich's freute! Aber kaltes Bierchen klingt jetzt einfach nicht verlockend genug. Hattste einen halbwegs passablen Sonntag?

Pyro, danke dass du Gernhards Sonetthasssonett ausgebuddelt hast! Immer wieder herrlich. :D:D:D

Der Schweizer Tatort war übrigens gaaar nicht so übel. Auch mal gescheite Filmmusik.

Glühwein? Hier!
    Hab den ganzen Tag gefröstelt, aber ich darf ja nix sagen...:rolleyes:

Mir hat's keiner verboten. Und ich jammer über die Kälte! Und den saufiesen Wind!! Du brauchst also nicht selbst zu jammern, sondern nur meine Jammerposts zu liken, da kannst du nichts falsch machen.;)

Solange kein Apostel kommt, der uns einzureden versucht, es gäbe kein Mistwetter, sondern nur falsche Kleidung, reg ich mich wenigstens nur über das Wetter auf.

Den Wind hab ich ja gar noch net erwähnt.
    Gezogen hat´s wie Hechtsuppe!:schimpf:

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee. Pfui, ist das frisch geworden, ich habe das erste Mal wieder einen Pullover über mein T-shirt gezogen. Ich hatte gehofft, daß das noch ein paar Wochen Zeit hätte.

stimmt Wetter ist ekelig... ich mag es auch nicht. Regen,schlechte Sicht und sooo viele Idioten auf der AB:mad:

ist schon manchmal sehr abenteuerlich wenn dir ein 40Tonner in der Baustelle mit Tempo 90 die Lichthupe gibt. :mad:

einen schönen guten Morgen für alle und den Kaffee dazu :D Ein Auszug aus dem Wetterbericht: Im Laufe der Woche verstärkt sich der Hochdruckeinfluss über ganz Deutschland und sorgt für einen spätsommerlichen Witterungsabschnitt (Quelle: Wetterspiegel)

Moin ihr zwei! Auch in der Pfalz schlecht gewürzte Hechtsuppe am Himmel. Ob sie auch zieht, weiß ich noch nicht, aber die typische Farbe hat sie. Kann ich mich eigentlich beim Vegetariervorstand über das fischige Wetter beschweren?
    :confused::rolleyes:

Die innere Sonne lacht allerdings, und meine Tomaten haben immer noch keine Braunfäule. Zwei Straßen weiter quietscht es noch aus einem Schwalbennest. Sehr untypisch für Anfang September, wo alle schon groß sein sollten und bald gen Süden verreisen, oder?

hier bei uns ist gerade letzte Woche die 4. Brut bei den Spatzen und Meisen aus den Nestern gehüpft oder besser geflogen :grins:

Inzwischen ist es trocken - also gar nicht ein so fischiges Wetter. Mein Großchef ist in Urlaub, mein Kleinchef jetzt auch und er hat mir einen Zettel mit Arbeitsaufträgen hinterlassen, als wolle er einen Monat wegbleiben. Soweit ich weiß, ist er aber nur eine Woche weg.:d
    Ich werd mal sehen, was ich davon alles fertig bekomme und was nicht. Ich habe nur zwei Hände.

Tatsächlich? 4mal gebrütet?? :confused:

ja - bei den letzten konnten wir kaum noch glauben - wir haben hier auf unserem Balkon so eine Art Kindergarten - der ist durch ein Netz geschützt, durch das die kleinen Vögel durchkommen, die größeren wie Tauben, Elstern etc aber nicht. Futter und Wasser gibts hier reichlich und wir haben oft bis zu 20 kleine gleichzeitig hier :D

Moin ihr zwei! Auch in der Pfalz schlecht gewürzte Hechtsuppe am Himmel. Ob sie auch zieht, weiß ich noch nicht, aber die typische Farbe hat sie. Kann ich mich eigentlich beim Vegetariervorstand über das fischige Wetter beschweren?
    :confused::rolleyes:

Die innere Sonne lacht allerdings, und meine Tomaten haben immer noch keine Braunfäule. Zwei Straßen weiter quietscht es noch aus einem Schwalbennest. Sehr untypisch für Anfang September, wo alle schon groß sein sollten und bald gen Süden verreisen, oder?

Brrrrüüüllll! Das ist lustig, dann bitte gern püriertes Leichtverdauliches, in Möhrenjelb und verkehrsarmen warmen Winden, ganz ohne Regenfäden.

Moin ir lustigen! Als ich noch letzte Woche bei mindestens 20 Grad Abendtemeperatur dem davonschleichenden Balu hinterher geatmet hab, fand das ein Schwälbchen auch urig lustig, noch jemanden so spät anzutreffen....kam da mehrmals vorbeigeraucht und hat sich beinah auf die Brüstung niedergelassen. So süß.
    Aber so oft Brüten, das ist ja auch ne Mang anstrengend für die Eltern...

Und Pyro, mal ne kleinen Brei Durchhaltevermögen für Dich gemengt, gleich der erste Tag wieder so viel Powern....

Würde ja auch gerne mal wieder buddeln.... *sehnsüchtig gugg*

Heute darf ich nach der Arbeit noch schauen, daß ich ein Geschenk kaufen gehe - meine Schwägerin hat Donnerstag Geburtstag. Wenn das rechtzeitig auf die Post soll, muß ich heute etwas finden, aber ich habe keine Idee und habe am Samstag, als ich auf dem Markt war, den Termin nicht auf dem Schirm gehabt. Sonst hätte sie sich über die nächsten lustigen Blumenzwiebeln vom Holländer meines Vertrauens freuen dürfen. So hoffe ich, daß ich einen netten Kleinkrusch für sie finde.

Würde ja auch gerne mal wieder buddeln.... *sehnsüchtig gugg*

Heute darf ich nach der Arbeit noch schauen, daß ich ein Geschenk kaufen gehe - meine Schwägerin hat Donnerstag Geburtstag.

GEschenke kaufen ist doch auch schön...vieleicht findest Du noch was in Sachen Grünkram...

perle, aha, Meisen und Spatzen. Na, machen auch gut Randau, nä....

Eine lebende Pflanze geht aber nicht gut, das ganze muß in ein Postpaket passen. Außerdem hat der Teil der Familie auch keinen Garten, nur einen Balkon - aber gegen den Balkon sieht mein Urwald harmlos aus.:grins: (Da ist aber mein Bruder hauptschuldig.)

Bei euch liegt das Buddeln wohl auch im Blut, Pyro? :grins:

Übrigens, abgesehen vom bruderschen Platzmangel passt eine lebende Pflanze sehr wohl in ein Postpaket. Und nicht nur eine!

Ja, eine lebende Pflanze geht ins Postpaket. In diesem Fall möchte ich aber keine Pflanze, die nicht explizit gewünscht wurde, verschenken. Falls ich heute nichts finde, gehe ich Mittwoch früh auf den Markt. Dann gibt es eine nette Blumenzwiebel für die Fensterbank, ich denke da an eine Weihnachtstarzette - und das Geburtstagspäckchen kommt mal wieder zu spät.

Wie sieht es hier mit Feierabendbier aus? Trinkt wer eins mit?