Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es auch gleich.

Wir haben wunderschön wolkenlosen Himmel in Schwelm, aber nur -5°C. Da muss die Sonne erst mal etwas arbeiten, bevor es angenehm wird.

Gestern haben wir im Garten nur gucken können, die Erde war noch gefroren.

• Guten Morgen.

Luise, gut das es Dir besser geht und gelaufen bist Du gestern auch genug.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    In Schwelm ist es kalt, da muss erst die Sonne raus kommen.
    Im Garten ist der Boden noch gefroren.

scheinfeld, ihr wollt auf den Flohmarkt und dann zum Garten schauen, was schon aus der Erde schaut.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Ich bin wieder zu Hause gelandet und - haltet euch fest: Mein regulärer Zug ist gefahren, er war pünktlich und einen Sitzplatz hatte ich auch. Geht doch! :D

Sonst war es ein schönes, sonniges Wochenende, aber im Garten haben wir nur gucken können, der Boden war noch gefroren. So habe ich mich im oberen Garten über die ersten Schneeglöckchen gefreut, heute im Hausgarten den ersten Elfenkrokus entdeckt und gerade vom Bahnfenster aus gesehen, dass es kurz hinter Hagen die entscheidenden Höhenmeter tiefer ist, so dass die Haseln schon lange gelbe Kätzchen haben. (Unsere im oberen Garten dachten gestern noch nicht dran sich zu strecken.) Jetzt bin ich zu Hause und es ist noch hell, auch schön.

Irgendwie war das heute ein fauler Tag.
    Ein kurzer Spaziergang und die Blase, die ich mir gestern gelaufen habe, tat weh und wir sind wieder nach Hause gelaufen.
    Nachmittags kam meine Freundin zum Haare schneiden. Wir haben dann noch gemeinsam zu Abend gegessen, gebratenen Chicorée mit Speckwürfel und Sahne und Kartoffeln. Jetzt bin ich satt und reif für die Couch.

Guten Morgen,

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

Pyromella, Du warst gestern pünktlich zu Hause und Dein Zug ist auch gefahren.
    Klar im Garten ist alles noch gefroren, aber immerhin ein paar Schneeglöckchen waren zu sehen.

Luise, spazieren gehen mit einer Blase am Fuß geht nicht gut. Aber Deine Freundin kam noch und ihr habt zusammen Abendbrot gegessen.

Hier waren es heute früh - 4 Grad. Jetzt kam mal kurz die Sonne raus.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.
    Dir auch einen schönen Montag 🌞 @Caramell .

Ich mache mich gleich auf den Weg zu meiner Hausärztin.
    Ich brauche ein Rezept für mein Asthma Spray, welches ich für mein allergisches Asthma benötige. Es war seit 2021 nicht mehr lieferbar. Endlich gibt's das Mittel wieder.

Wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen und haben alles erledigt. Anschließend waren wir im Café Kontakt essen. Es gab ein vegetarisches Chili Con carne mit Naan Brot und einem Klecks Jogurt. Das Essen war sehr lecker.
    Dann ging's immer bergauf nach Hause.
    Für heute habe ich mich genug bewegt.

Guten Abend.

Luise, das hört sich nach einem guten Tag an, mit lecker Essen und klar genug bewegt hast Du Dich sicher auch.

Hier war es kalt und es gab etwas Sonnenschein , ich war auch spazieren, aber nicht sehr lange.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.

Gute 4 Wochen verschlampt durch:
    Da bin ich nicht zuständig...

Erst als ich meinen alten Chef informiert hatte, ging es überhaupt los..dann Versicherung, dann Leckageortung usw

Wäre das Loch innerhalb weniger Tage gefunden worden...hätte es 1 Fliese betroffen

Ich hoffe der Vermieter der Liegenschaft hat daraus gelernt und die Zuständigkeiten fest gesetzt

Guten Morgen zusammen.
    Ich habe wieder so gut geschlafen.
    Wir haben und jetzt Zeolith Pulver besorgt und nehmen das sehr regelmäßig, damit tun wir unserem Körper sehr viel gutes uns geht es viel besser seit wir das nehmen, es ist kein Medikament , Zeolith ist eine fein vermahlene Mineral-Erde , sie ist ein Meister der Entgiftung.
    So werden nach und nach alle schädlichen Gifte aus dem Körper aus geschieden und es geht einem sehr gut, immer etwas positives spüre ich von Tag zu Tag,, unter anderem auch das mein Schlaf viel besser Ist.
    Ist schon wahnsinn, wie belastet der Körper ist und das alles von der Industrie.
    Jedenfalls wünsche ich euch einen sehr schönen Tag 🍀❤️☀️

Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, gut das die Wohnung endlich fertig ist. Das dauert auch schon zu lange. Man kann nur hoffen der Vermieter hat daraus gelernt.

Golden Lotus, da werde ich mal nachlesen. Aber gut wenn es hilft. Nur viel Industriekram Esst ihr ja eh nicht.

Hier ist es eisig kalt, aber es scheint die Sonne.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Golden Lotus, da werde ich mal nachlesen. Aber gut wenn es hilft. Nur viel Industriekram Esst ihr ja eh nicht.
    @Caramell
    Ja es lohnt sich sehr mit dem Zeolith.
    Wir essen inzwischen gar kein fertig Zeug mehr, aber die Schwermetalle und Schadstoffe sind leider nicht nur im essen, auch in Kosmetik, Zahnpasta Impfstoffen, Medikamenten, und ganz vieles mehr....
    Man nimmt es zu sich ohne es zu wissen und so vergiften wir uns selbst.
    Ich finde das es wichtig ist es zu wissen und dann kann ich auch aufpassen 😉

Irgendwie ganz komisch... Unsere direkten Nachbarn sind jetzt endgültig weg... ausgezogen... die Nachbarin schräg gegenüber auch.
    Wir haben uns mit beiden Parteien sehr gut verstanden, das war ein sehr friedliches und tolerantes Miteinander. Jetzt weiß man nicht, wer kommt... bei direkt zwei Parteien, die unmittelbar an unser Grundstück angrenzen (mit der einen teilen wir sogar die Zufahrt und die Hauseingänge sind nebeneinander).

Ich bin so ein Gewohnheitstier... ich mag so etwas gar nicht, wenn vorher alles gut und friedlich war. 🙈

Aber ich kann ja verstehen, dass den einen nach dem Auszug der Kinder das Haus zu groß geworden ist - und die Andere Nachbarin ist der Liebe wegen weggezogen... auch kein schlechter Grund...

Na mal schauen, was kommt... Ist einfach gerade eine komische Stimmung, so am Anfang des Jahres...

Lieber aus diesen Gründen weggezogen;
    hier in der Nachbarschaft erfolgt Haus-/Grundstückwechsel fast immer durch Tod der alten Nachbarn.
    Ist doch ein gewaltiger Unterschied, wenn man mitten im alten Ortskern wohnt und die Leut seit Kindheit kennt.

Lieber aus diesen Gründen weggezogen;
    hier in der Nachbarschaft erfolgt Haus-/Grundstückwechsel fast immer durch Tod der alten Nachbarn
    Da gebe ich dir Recht, das ist sehr traurig. :(
    Nein, das wäre mir natürlich nicht lieber...
    Wobei es einfach auch schade ist, nette Leute, mit denen man sich gut verstand, gehen zu sehen. Es war ein angenehmes, nachbarschaftliches Wohnen... das ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich. Wir hoffen, dass wir wieder Glück haben.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke Kaffee nehme ich gerne und Porridge mit Birnenstückchen hört sich gut an.

Luise, Regen ist nicht so toll.

Taxus Baccata, es ist schade wenn nette Nachbarn ausziehen und man kann nur hoffen das die neuen Nachbarn auch nett sind.

Wilde Gärtnerin, so ist der Wechsel nur traurig.

Golden Lotus, für Kosmetik nützt das aber nichts, es bindet nur das was im Darm ist. Aber ich möchte auch keine Diskussion darüber anfangen.

Heute ging es früh zum Arzt, jetzt gibt es Mittag und hier ist es Frucht draußen. Es kann glatt sein, also bleibe ich drinnen . Erstmal.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Abend.

scheinfeld, Du möchtest zu den Kindern gehen, die sind länger krank geschrieben. Aber erst wurde der Einkauf erledigt und alles weg geräumt. Dann noch staubsaugen und wischen.

Heute bin ich drinnen geblieben, auch wenn es hier wohl nicht glatt war. Aber ich war irgendwie müde.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Golden Lotus, für Kosmetik nützt das aber nichts, es bindet nur das was im Darm ist. Aber ich möchte auch keine Diskussion darüber anfangen.
    @Caramell
    Ich möchte auch nicht diskutieren, aber die Schwermetalle und Giftstoffe werden vom Zeolith raus gezogen, auch bei Kosmetik, denn auch sie Stoffe von der Kosmetik nimmt ja der Körper auch auf.😉

Guten Morgen.

scheinfeld, Danke für den Kaffee.

Pyromella, Porridge hört sich gut an und schwarzer Tee auch.

Luise, schade das Du immer wieder wach geworden bist, aber am Ende doch noch einschlafen konntest. Wenn die Kinder krank sind, ist es eben so.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.