Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hast Du was dagegen?
    Ja.
    @Knuffel das tut mir sehr leid, ich wünsche dir sehr, dass sich das wieder einregeln lässt.
    Ja, beobachte das jetzt noch und evtl werde ich dann temporär die Dosis erhöhen.
    Meine Hausärztin meint, ich sei eine "gute" Patientin, daher habe ich meine Medikation auch nicht als Kombipräparat sondern einzeln und kann das für den Bedarfsfall nach ihrer Einweisung auch anpassen.
    Allerdings rauschen die Werte in letzter Zeit öfter mal nach oben und ich habe trotz meiner peniblen Buchführung drüber keine richtige Erklärung wann und wieso. Das ärgert mich. :cautious:

• Ja.

Ja, beobachte das jetzt noch und evtl werde ich dann temporär die Dosis erhöhen.
    Meine Hausärztin meint, ich sei eine "gute" Patientin, daher habe ich meine Medikation auch nicht als Kombipräparat sondern einzeln und kann das für den Bedarfsfall nach ihrer Einweisung auch anpassen.
    Allerdings rauschen die Werte in letzter Zeit öfter mal nach oben und ich habe trotz meiner peniblen Buchführung drüber keine richtige Erklärung wann und wieso. Das ärgert mich. :cautious:
    Bei mir genauso.
    Mal ist der Druck höher ohne Anlass. Letzte Woche beim Arzt nur 100/60. Ich wurde gefragt, ob mir schwindelig ist. Nee, war es nicht. Ursache ??

Das ist viel wert. Bei mir haben sie inzwischen in meiner Akte vermerkt, wo man bei mir am besten Blut zapft, seit dem habe ich weniger Theater. (Venen liegen irgendwie tief.)

Wie wäre es jetzt mit einem späten Kaffee?

• Guten Abend .

Marmande ist wieder zu Hause und ich drücke die Daumen das Du Dich nicht mit Corona ansteckst.

Knuffel, ich hoffe der Blutdruck wird bald besser. Ich kenne das Problem ja auch. Gut das neue Medikament scheint besser zu wirken und ist verträglicher.

scheinfeld, stimmt was Therapeuten und Heilpraktiker fühlen können ist unheimlich, aber auch wieder gut.

Pyromella, bei mir ist das Blut abnehmen auch nicht so einfach, aber irgendwie bekommen die Schwestern das immer wieder hin.

Heute habe ich etwas Hausarbeit gemacht, gestern wurde der Weihnachtsbaum geholt und aufgestellt.
    Morgen werde ich wohl doch noch Plätzchen backen, wenn auch lange nicht so viele wie sonst die Jahre.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

Es gibt in diesem Jahr weder Baum noch Deko. Es ist so viel Mist passiert und passiert gerade immer noch, daß wir froh sind, zur Ruhe zu kommen. Wir freuen uns auf ein gutes Essen und ein oder zwei gemütliche Tage. Mehr erwarten wir nicht. Geschenke gibt es dieses Jahr nur für Nachwuchs. Dieses ganze Theater geht mir nur noch auf die Nerven.

Marmande, den Geschenke Marathon haben wir ja schon lange abgeschafft. Hier bekommen nur die Enkelkinder etwas und meine Tochter und Schwiegersohn eine Kleinigkeit, einfach weil ich dort auch Heiligabend bin.

Am Ende soll jeder Weihnachten feiern wie er möchte.

scheinfeld, Du backst noch kernige Haferplätzchen auch gut.

Gute Nacht.

@Tubi

20241217_203437.jpg

Gibt 3 Bleche voll

IMG-20241204-WA0004.jpeg

den Geschenke Marathon haben wir ja schon lange abgeschafft.
    So ist das bei uns auch.
    Die Kids und unsere Enkelin bekommen eine Kleinigkeit. Am heiligen Abend kochen wir gemeinsam und genießen die gemeinsame Zeit.

Ich Koch mal eine Kanne Tee🍵🫖, für die User die auch nicht schlafen können.

Das mit dem Tee hätte ich mal früher mitbekommen sollen.
    Waren ja doch noch einige andere wach hier.
    Der Mond ist ja noch fast voll und Barny hat heute Nacht wieder Arien gesungen 🙄🥱

Sagt mal ihr Lieben, @luise-ac und @scheinfeld ihr seid doch beide vom Fach 🙏 in punkto Hygiene macht euch sicher keiner was vor...
    Töchterchen hat sehr wahrscheinlich einen Darmvirus... und da ich selbst gerade erst vor einer Woche einen heftigen hatte und immer noch schwach auf den Beinen bin (- von mir hat sie sich aber relativ sicher nicht angesteckt sondern das kommt wohl vom Kindergeburtstag vor zwei Tagen - hab nachgelesen Noro- und Rotavirus Inkubationszeit 6-50 Stunden) - jedenfalls... da stand auch dass Rotaviren so ansteckend wären, dass dem selbst durch strenge Hygiene kaum beizukommen und einer Ansteckung kaum vorzubeugen wäre. :(
    Könnt ihr das so bestätigen? Oder hättet ihr bezüglich der Hygiene einen speziellen Tipp? 🙏
    Ich möchte mich wirklich ungerne nochmal anstecken, und natürlich würde ich auch gerne verhindern, dass sich der Rest der Familie ansteckt...

Händedesinfektion ist sehr wichtig, besonders nach jedem Toilettengang.
    Die Toilette und alle Oberflächen im Bad und Küche sollten regelmäßig desinfiziert werden. Auch die Türklinken nicht vergessen. Die Viren können bis zu zwei Wochen überleben.
    Wäsche mindestens bei 40 Grad waschen. Bettwäsche und Handtücher würde ich sogar bei 60 Grad waschen.
    Das Geschirr und Besteck heiß spülen, b.z.w. in der Spülmaschine.

Gute Besserung!

Ganz lieben Dank, @luise-ac. :paar:
    Wir versuchen, das alles zu beherzigen... Leider werden die Türklinken im Privathaushalt ganz schnell vergessen, vielen Dank, dass du daran erinnerst! 🙏

Aktuelles Spielzeug der Tochter, Bücher usw..was sie in den Händen gehabt hat..ebenfalls desinfizieren. Kuscheltiere ab in die Waschmaschine. Bruder auf Abstand halten!
    Mundschutz ist nicht verkehrt, Einmalhandschuhe beim Beseitigen vom beschmutzen Wäscheteilen, Spuckeimer...
    Gute Besserung

Oh, danke, @scheinfeld! 🙏 Das hatte ich jetzt tatsächlich nicht alles auf dem Schirm! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen..!
    (Bruder ist auf Abstand - immerhin...)
    Mundschutz und Einmalhandschuhe kommen zum Einsatz! 👍
    Wäre schon schön, wenn nicht an Heilig Abend dann der letzte von uns spuckend unterm Baum liegt! 🙈😅

Tante im Allgäu hat von mir ein Paket bekommen. Ist am Montag angeblich bei ihr am Ablageort abgelegt worden. Aber sie hat es nie bekommen:mad:
    Sie wird sicher nachher bei mir anrufen...
    Problem gelöst. Der Nachbar hatte es zu sich genommen, war aber gestern nicht vor Ort. Sie hat es eben erst bekommen(y)(y)

Guten Abend.

Taxus Baccata, gute Besserung der Tochter und Dir auch. Ich drücke die Daumen, das iht zu Weihnachten alle gesund seit.

scheinfeld , gut das der Nachbar das Paket zu sich genommen hat.
    Das Rezept hört sich gut an und ich habe mir das gleich ausgedruckt. Nur Backpflaumen habe ich nicht hier.

Louise, ja zusammen sein und das gesund und Zeit zusammen verbringen ist uns auch wichtiger.
    Ich muss nur noch eine Geburtstagskarte kaufen, mein Schwager wird Heiligabend 65. Gefeiert wird am 1. Feiertag.

Pyromella, ich habe die Nacht gut geschlafen, zum Glück.

Heute wurden Plätzchen gebacken und etwas Hausarbeit erledigt.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.